Autor |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Wenn Kalbfell (frueherer Alfa Romeo-Manager) real
traeumen darf, was kommt denn dann dabei raus ?

Der deutsche,reale, Artega GT.
Hardy Essig, ein Ex-Porsche Konstrukteur zeichnet fuer
die Technik verantwortlich.
Kar-Heinz Kalbfell, der ehemalige Boss von Rolls-Royce
und Maserati steht hinter dem Artega-Projekt.
Design von Henrik Fisker, ehemaligem Aston Martin Designer
der heutigen exquisiten Aston Martin Modelle.
Laenge wie ein VW Polo. Hoehe wie ein Lamborgini Gallardo.
Kohlefaserverstaerkte Kunststoffkarosseri. 3,6-Liter-Sechszylinder
von VW mit 300 PS.
Gewicht ca. 1050kg.
Im März wird der Grundstein fuer die Produktionsanlage in
Delbrück gelegt, im November diesen Jahres sollen die ersten
Exemplare gebaut werden.
Mitte 2008 steht die Auslieferung an die Kunden auf dem Programm.
"Dies ist keine Bastelloesung, sondern ein hochprofessionelles
Vorgehen" erklaert Kalbfell.
*****
Quelle AMS, Heft 6 Februar 2007
S. 30
************************************************************
Warum nicht von Alfa oder Maserati ?
In Herrn Kalbfells Gehirnwindungen moechte ich mich mal einschalten
koennen.
Das Dorf Flacht liegt uebrigens neben der Porscheteststrecke Weissach.
Herr Bez, heutiger Aston Martin Chef, kennt die Strecke von Stuttgart nach
Weissach/Flacht wie seine Westentasche, war er doch frueher bei Porsche . . . .
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 03.03.2007 - 11:08.
|
Beitrag vom 02.03.2007 - 19:56 |
|