Besucher- Besucher
- Heute:
- 2.927
- Gestern:
- 5.885
- Gesamt:
- 7.399.835
-
Benutzer & Gäste
2761 Benutzer registriert, davon online: 313 Gäste
|
|
107222 Beiträge & 6332 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 16.05.2025 - 10:24.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
 |
|
Tieferlegungsfred, der Dritte |
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Noch ein Fred? Ja, ich denke der ist notwendig. Eigentlich plane ich in den nächsten Wochen auch meine schwarze Perle etwas runterzuholen, aber nachdem ich die letzten Tag in den TL-Freds gelesen habe, bin ich mehr verwirrt als vorher. Und woran liegt das? Leider an eurer Hilfsbereitschaft.
Jeder versucht zu helfen und postet seine Erfahrungen, gibt aber z.T. nicht die Größe und ET, Breite der Distanzscheiben (DS), cm der TL-Feder, mit oder ohne Frontspoiler, so daß sich sogar widersprüche Fakten ergeben. Der eine hat Probleme, der andere nicht, alles sehr verwirrend das ganze. Ich wil also erst noch mal die bisherigen Fakten zusammen tragen.
Also folgende Federn wurden bisher diskutiert:
20/25 von Eibach
30/30 von H&R
40/40 von H&R
30/30 von Novitec (meinte mein Händler)
40/40 von Novitec (haben viele hier)
Generell kann man sagen, daß sich die Eibachs noch gut nen Zentimeter setzen, die andern auch aber nicht so viel. Trotzdem dürften die Eibachs etwas sanfter zu Werke gehen, als die andern beiden.
EDIT: Sobald Federn oder Gewinde montiert wird, muss man lt. TÜV die Blinker auf eine Mindesthöhe von 35cm über den Boden versetzen
Ab 40mm TL nur mit Feder kann es Probleme geben mit:
1) der Federvorspannung
2) mit zunehmender Laufleistung mit den Querlenkern
3) mit Sägezahnbildung an der Reifenaussenseite (je nach Fabrikat)
Daher ist ab 40mm ein Komplett- oder Gewindefahrwerk zu empfehlen. Gibts auch von Eibach, H&R, sowie KW (Novitec ist baugleich mit KW). Vielfahc verbaut hier sind die KWs mit folgende Unterschieden:
KW1: normales Gewindefahrwerk
KW2: wie KW1 nur, daß man es noch härter einstellen kann
KW3: noch mehr Einstellmöglichkeiten, u.a. auch bessere Anpassungen an grobe Straßenunebenheiten
Bei den DS kann man auf der Antriebsachse verbauen was man will, solange die Ränder nicht überstehen. Sonst gibts eh Mecker vom TÜV. Um Lagerschäden vorzubeugen, sollte man auf der Hinterachse die Fettkappen nicht entfernen, was aber eine DS von mind. 12mm notwendig macht.
Mit Bitte um Korrekturen für zukünftige Interessenten.
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 29.04.2008 - 00:42.
|
Beitrag vom 28.04.2008 - 22:37 |
|
Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
Teilzeit-Jedi |
28.04.2008 - 22:37 |
|
Teilzeit-Jedi |
28.04.2008 - 22:38 |
|
schoelzli |
28.04.2008 - 22:57 |
|
Schwede |
28.04.2008 - 23:05 |
|
Rolando Gt |
28.04.2008 - 23:08 |
|
Schwede |
28.04.2008 - 23:13 |
|
Rolando Gt |
28.04.2008 - 23:27 |
|
Schwede |
28.04.2008 - 23:37 |
|
Rolando Gt |
29.04.2008 - 00:22 |
|
Teilzeit-Jedi |
29.04.2008 - 00:39 |
|
ricki81 |
29.04.2008 - 10:29 |
|
alfalfa |
29.04.2008 - 11:51 |
|
DN147GTA |
29.04.2008 - 22:37 |
|
Bloody |
30.04.2008 - 10:05 |
|
Teilzeit-Jedi |
30.04.2008 - 12:58 |
|
Bloody |
30.04.2008 - 13:16 |
|
Teilzeit-Jedi |
19.05.2008 - 17:19 |
|
alfista1 |
19.05.2008 - 18:43 |
|
mitch |
19.05.2008 - 19:14 |
|
MaeX |
11.09.2008 - 15:24 |
|
Rolando Gt |
11.09.2008 - 15:49 |
|
MaeX |
11.09.2008 - 17:05 |
|
Bloody |
11.09.2008 - 17:09 |
|
Bloody |
11.09.2008 - 17:11 |
|
Rolando Gt |
11.09.2008 - 18:06 |
|
loodie |
11.11.2008 - 12:25 |
|
alfalfa |
11.11.2008 - 12:39 |
|
loodie |
12.11.2008 - 09:46 |
|
alfalfa |
12.11.2008 - 09:50 |
|
Nero |
08.02.2009 - 13:02 |
|
NeCrO_VamPIr |
08.02.2009 - 13:51 |
|
Nero |
09.02.2009 - 15:31 |
|
NeCrO_VamPIr |
24.02.2009 - 12:00 |
|
lonelyFox |
24.02.2009 - 12:21 |
|
GT-937 |
24.02.2009 - 12:24 |
|
NeCrO_VamPIr |
24.02.2009 - 17:31 |
|
Ronky |
24.02.2009 - 18:13 |
|
Nero |
16.03.2009 - 21:58 |
|
loodie |
17.04.2009 - 10:46 |
|
Bloody |
17.04.2009 - 10:55 |
|
loodie |
17.04.2009 - 11:34 |
|
DavideGT |
17.04.2009 - 14:47 |
|
Daywalker |
27.04.2009 - 14:59 |
|
|