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795 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hallo zusammen,
heute haben der Alfaversteher und ich den Sonntag damit verbracht meinen JTD zu zerlegen, reinugen und wieder zusammen zu bauen.
Angefangen habe ich mit dem kleinen Drucksensor an der oberen seite des Motors, die kleine durchführung die der Sensor hat war voll mit Ruß. Also ausgebaut und dann erst mal den groben dreck einfach so weg gemacht und dann mit Bremsenreiniger und einem kleinen Schraubenzieher den restlichen dreck entfernt.
Der Alfaversteher hatte auch noch sein EGR-Ventil gereinigt und in Diesel eingelegt, musste ich nicht machen hatte erst vor kurzem ein neues eingebaut bekommen. Wenn aber einer Handwerklich begabt ist und sich das auch zutraut kann man das mit dem EGR selbst machen. Spart man sich viel Geld, man sollte halt ein Tag finden an dem man es ausbauen kann und auch eine weile einlegen kann das sich der dreck löst.
Und heute haben wir den Luftmengenmesser ausgebaut und gereinigt und die Druckdose des Turboladers gefettet. Da ist es schon etwas schwiriger ran zu kommen. Man muss den ganzen Bereich der Batterie und des Sicherungskasten ausbauen. Da ist es zu empfehlen wenn man zu zweit ist.
Nachdem jetzt alles gemacht ist, macht der GT wieder richtig viel Spaß zum fahren. Durch das fetten der Druckdose am Turbolader baut er den Druck nicht mehr langsam auf sondern geht wieder sehr schnell.
Vom Gefühl her würde ich sagen das sich das gelohnt hat und der GT jetzt wieder viel besser läuft.
Meiner hatte jetzt 99.000 km drauf und es hat im nicht geschadet. "läuft wieder wie am ersten Tag"
Nochmals vielen Dank an den Alfaversteher für die Hilfe, und ich werde wieder was für uns zum Schrauben finden
Grüße aus Weiler
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
GT 1,9 JTD 150PS, Novitec Federn mit Bilstein B8 Sportstoßdämfer, Novitec Sommerfelgen N7 8x18", Winter leider nur 15", Bose Soundsystem angetrieben von einem Hochwertigem ////Alpine 9853R mit I-Pod und Parrot Freisprecheinrichung,
Laparigrau Metalic, Leder Natur, Remus (Zender) ESD, Wichers Domstrebe rot, schöne Sportiva Fußmatten, Sportiva Frontblinker "schwarz" und das ist bis jetzt noch nicht alles 
Familienkutsche: Volvo V70 D5, 158kW / 215PS, Automatikgetriebe, Ausstattungslinie Momentum, Leder schwarz, High Performance Multimedia, und noch viele extras mehr... |
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Beitrag vom 07.06.2009 - 20:06 |
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