Autor |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Mal eine Frage, lt. meiner Recherchen über die 10PS unterschiede zwischen dem 240PS starken 3.2 aus dem GT und dem 250PS 3.2 aus den GTA´s. Wisst ihr den Unterschied? Der 6. Gang ist auch gekürzt wie beim GTA.
Die Vmax soll ja beim GTA abgeriegelt sein anscheinend.
Also wenn ihr noch weiter Info´s zu dem Ganzen habt, her damit ;)
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 22.09.2008 - 20:42 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Euro 3 = 250 PS (GTA)
Euro 4 = 240 PS (GT)
... und etwas anders und weicher abgestimmterer Motor beim GT
EDIT noch mehr Infos
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 22.09.2008 - 20:49.
|
Beitrag vom 22.09.2008 - 20:46 |
|
|
|
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
also ich habe vor dem GT den 147er GTA gefahren und muss sagen, ich kam mir im 147er vor wie in einem Autoscooter, natürlich super auf der Straße, aber der 3.2 GT ist doch da was ganz anderes. In den Fahrleistungen geben die sich nicht wirklich viel, ausser, dass ich beim 147er GTA öfters an der Tankstelle stand, die Verbrauchswerte ( bei meinem Fahrstil) waren eklatant, zur Zeit beim GT habe ich 10 Liter im Schnitt, der GTA lag da locker bei 12 Litern !!!
Aber das muss halt jeder wissen, was er bervorzugt, mir persönlich gefällt der GT weitaus besser. Den GTA habe ich dann auch nur ein halbes Jahr gefahren und dann mit einem Gewinn von 2500 Euro verkauft !!!

 |
3.2 V6 - NOVITEC Edelstahl Cup-Anlage 2-Rohr 90x75, u.v.m. |
|
Beitrag vom 22.09.2008 - 21:18 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
okay. ^^ danke für die Info. hat mich mal einfach interessiert. Aber wenn ich die Berichte über den V6 lese jagt es mir doch immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken und muss an das Geräusch oberhalb von 4000 U/min denken wenn er hochjagt und du in den Sitz gepresst wirst, der Metallschutz vorne blechern läutet, der V6 hämmert und du bei 6800 U/min mit Zwischengas schaltest und der Sog in den Sitz weitergeht.. weiter bis zu den 7000 U/min.. oder von den 7000 U/Min wieder runter zugurgeln um die nächste Kurve zu nehmen.. ach was liebe ich diesen Motor!
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 22.09.2008 - 21:22 |
|
|
|
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
da kann ich dir nur beipflichten Actreres, stell dir vor, ich hatte einmal einen Anfall von Irrsin und legte mit den Astra GTC Turbo zu, ich meinet, ich würde ein "Elektroauto" fahre, lach........... 
 |
3.2 V6 - NOVITEC Edelstahl Cup-Anlage 2-Rohr 90x75, u.v.m. |
|
Beitrag vom 22.09.2008 - 21:25 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
JA!! Gott im Himmel-seelenverwandt?! Im Opel GT ist ja auch der 2.0 Turbo drinnen, wenn man da aufs Gas steigt da denkt man es surrt ein Elektroauto und man ist bald bei 30.000 U/min, einfach kein Klang kein gar nichts, leider. Ist immer sowas von einer Wohltat wenn der V6 gestartet wird und man grollend zur Straße fährt, im kalten Zustand total raunzig wie ich nach 3 Tage wach ^^
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 22.09.2008 - 21:46 |
|
|
|
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
und dann habe ich auch noch eine Novitec-Cup-Anlage drauf, höllisch....... sie wurde nach ca. 3000 km erst richtig frei, rrrhhhhhhhhh !!!!
 |
3.2 V6 - NOVITEC Edelstahl Cup-Anlage 2-Rohr 90x75, u.v.m. |
|
Beitrag vom 22.09.2008 - 21:50 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
ich hab ja ne Inoxcar drauf.. ^^ höllisch.. aber im unteren Bereich viel zu dumpf.. ich will ne Klappengesteuerte Abgasanlage! haha *oftopic* wat kostet denn sowas? *ontopic*
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 22.09.2008 - 22:02 |
|
|
|
468 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
oh man will auch son teil und bekomm mein diesel derzeit einfach nicht verkauft 
 |
Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
|
Beitrag vom 22.09.2008 - 22:35 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Actreres
*oftopic* wat kostet denn sowas? *ontopic*
|
75€ - 3 Punkte - Es gibt sowas nicht für den 3.2 V6.
Abgesehen davon das es Fusseltuning ist.
Kauf dir für das Geld lieber ne EDK mit passender Steuerung und dazu nen Fächerkrümmer. Da kriegst du richtigen Klang...
EDIT: Und kauf dir nen Raggi ... vom Klangbild her wirst du damit wesentlich zufriedener sein auf dem V6 und dann kann dein Inoxcar einpacken.
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloody am 23.09.2008 - 07:28.
|
Beitrag vom 23.09.2008 - 07:27 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
okay.. nur helf mir auf die Sprünge.. EDK? Fächerkrümmer bekomm ich aber auch nicht eingetragen ;) Jedenfalls kenn ich keinen der mit Teile oder ABE unterwegs ist. Und das mit dem Raga, das kommt noch, darauf kannst du gift nehmen!
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 23.09.2008 - 20:05 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Fächerkrümmer bekommst du eingetragen. Musste nur 200€ fürs Abgas- und Lautstärkegutachten investieren, Möglich ist alles. Und am besten gehste da gleich im Osten zur Dekra :P
EDK = Einzeldrosselklappen - Auch da wieder Einzelabnahme angesagt, aber zunächst von der Akustikseite her aber auch von der Leistungsseite her würds brennen... musste nur wen finden der es dir einstellt und die knapp 1000€ für Material auf den Tisch legen. Biste aber immernoch besser dran als mit ner Klappe im Abgastrakt...
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 23.09.2008 - 21:14 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Ich glaube der GTA fährt schlussendlich besser als der 3.2L
Er ist aggressiver, aber der 3.2 mit dem GT ist nicht zu unterschätzen.
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 23.09.2008 - 21:16 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Fächerkrümmer bekommst du eingetragen. Musste nur 200€ fürs Abgas- und Lautstärkegutachten investieren, Möglich ist alles. Und am besten gehste da gleich im Osten zur Dekra :P
|
aha ;) also ca. 2000€ plus 200€ ;) okay
Zitat Original geschrieben von Bloody
EDK = Einzeldrosselklappen - Auch da wieder Einzelabnahme angesagt, aber zunächst von der Akustikseite her aber auch von der Leistungsseite her würds brennen... musste nur wen finden der es dir einstellt und die knapp 1000€ für Material auf den Tisch legen. Biste aber immernoch besser dran als mit ner Klappe im Abgastrakt...
|
okay.. aber ganz ehrlich.. für 3000€ pur für Sound, oo ne danke.
@alfista1
Hm, dann wäre es doch aber kein Problem die Software vom GTA auf den GT umzuschreiben ;)
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 23.09.2008 - 21:22 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Schon möglich.
Aber ich finde es soll so bleiben.Jedes Modell hat seinen eigenen Charakter und das ist gut so!!!
Ich bin beide gefahren. GT 3.2 und GTA und ich finde beide haben etwas....
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 23.09.2008 - 21:24 |
|