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| 4556 Beiträge - Alfista Legende
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Mein GT mag die 15x195er Winterreifen garnicht ... darauf fährt es sich wie auf Murmeln ...
Wurde nicht irgendwo schonmal die Theorie mit der Antriebswelle aufgestellt? Kann mir das noch nicht so richtig vorstellen...
Bei mir gibts die Probleme übrigens so ab 120 auf der Schnellstraße...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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| Beitrag vom 07.02.2007 - 20:09 |
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| 545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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meiner fährt sich gut mit 195/65 R15 (ich weiss man braucht ne unbedektlichkeitsbescheinigung ) aber die reifen hatte ich noch, zumindest zwei gute für hinten ... und dann vorne zwei neue Testsieger Dunlop 3D ... läuft super und sind billiger als die teuren 60er
schade der der 164 mit seinen 16 zoll stahlfelgen ein anderes lochmass hatte.
ist natürlich etwas weicher in den kurven als die 17 Zoll, klar ... aber dafür wirkt das fahrwerk viel komfortaber wenn die strasse mal schlecht ist , oder bei bahnschwellen usw. , und er rennt nicht so in spurrillen .... als wintersporter ist ne stahlfelge schon besser ... in normalodeutschland braucht ma ja selten ketten ...
ist ja auch traurig das alfa sonst so viel wert auf desing legt .. meine freunding hat für ihren twintop jetzt sich die opel design stahlfelgen geholt ... ich konnte erst nicht glauben das das Radkappen sind

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| Beitrag vom 16.02.2007 - 05:39 |
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| 333 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich bin eigentlich mit dem Fahrverhalten meines GTs (18" Raeder) sehr zufrieden. Da ich in den letzten Jahren nicht sehr sportliche Autos (Isuzu Pick Up, Ford Ranger 4X4, Mazda 626 und noch immer 1983er Landcruiser) gefahren habe, ist der GT mit dem originalem Fahrwerk schon fas ein Gocart. Das einzige Problem, was ich mit dem GT habe: in schnellen / engen Kurven versezt er nach aussen, sobald die Strasse uneben ist. Beim 147er, den ich zwischendurch mal fuer 2 Tage hatte, passiert das nicht, obwohl (oder weil?) der GT das straffere Fahrwerk hat. Was kann man dagegen tun?
Auf keinen Fall moechte ich den GT tieferlegen, einige unserer Strassen sind nicht so toll. Haerter sollte er auch nicht werden, auf langen Strecken (ueber 6 Stunden) wuerde das unbequem.
Liegt es an den original Daempfern oder woher kommt der Seitenversatz? Koennte eine Domstrebe helfen?
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| Alfa GT - it's addictive! |
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| Beitrag vom 10.02.2008 - 08:57 |
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| 2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von HugoNotte
Ich bin eigentlich mit dem Fahrverhalten meines GTs (18" Raeder) sehr zufrieden. Da ich in den letzten Jahren nicht sehr sportliche Autos (Isuzu Pick Up, Ford Ranger 4X4, Mazda 626 und noch immer 1983er Landcruiser) gefahren habe, ist der GT mit dem originalem Fahrwerk schon fas ein Gocart. Das einzige Problem, was ich mit dem GT habe: in schnellen / engen Kurven versezt er nach aussen, sobald die Strasse uneben ist. Beim 147er, den ich zwischendurch mal fuer 2 Tage hatte, passiert das nicht, obwohl (oder weil?) der GT das straffere Fahrwerk hat. Was kann man dagegen tun?
Auf keinen Fall moechte ich den GT tieferlegen, einige unserer Strassen sind nicht so toll. Haerter sollte er auch nicht werden, auf langen Strecken (ueber 6 Stunden) wuerde das unbequem.
Liegt es an den original Daempfern oder woher kommt der Seitenversatz? Koennte eine Domstrebe helfen?
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Das klingt so, als ob die Stossdaempfer etwas verschlissen waeren.
Eine Domstrebe ist (vor allem in der Nutzen/Kosten-Relation) s e h r empfehlenswert ->
bei mir eine Wiechers "147er" -> als echte, sehr spuehrbare Fahrwerksverbesserung, in
der Lenkpraezision plus hinausgeschobenem Kurvengrenzbereich, ohne einen Verlust an
Bodenfreiheit.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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| Beitrag vom 10.02.2008 - 10:00 |
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| 333 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat [i] Das klingt so, als ob die Stossdaempfer etwas verschlissen waeren.
Eine Domstrebe ist (vor allem in der Nutzen/Kosten-Relation) s e h r empfehlenswert ->
bei mir eine Wiechers "147er" -> als echte, sehr spuehrbare Fahrwerksverbesserung, in
der Lenkpraezision plus hinausgeschobenem Kurvengrenzbereich, ohne einen Verlust an
Bodenfreiheit. |
Stossdaempfer sollten eigentlich noch gut sein, der Wagen hat erst 10700 km gefahren und er hat das von Anfang an gemacht. Ich hab in einigen Testberichten inzwischen von dem Verhalten gehoert, scheint also typisch fuer den Wagen zu sein. Ich werde mal sehen, ob und was fuer Domstreben man hier bekommt, Danke.
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| Alfa GT - it's addictive! |
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| Beitrag vom 10.02.2008 - 13:03 |
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| 2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zugegebenermassen empfand ich das Einlenken in eine Kurve beim Serien-GT als etwas teigig.
Dies ist aber mit einer geeigneten Domstrebe schlagartig behoben. Das Gokart-Gefuehl war aber
fuer mich dennoch auch von Anfang an vorhanden. Fuer Kroatien/Korsika-Urlaube etc. sollte man
auf jeden Fall die Finger von einer Fahrwerk-Tieferlegung lassen, auch so faehrt man dann schon
so in Kurven aussen an Anderen vorbei . . . . . .

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Gruesse
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 10.02.2008 - 14:30.
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| Beitrag vom 10.02.2008 - 14:29 |
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| 103 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Naja, der GT untersteuert sehr schnell.
Aber meiner fährt sich weder schwammig noch sonst irgendie negativ.
Und alle Testberichte die ich gelesen habe, sagen dasselbe. Untersteuert relativ leicht aber sonst super.
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| Beitrag vom 11.02.2008 - 02:09 |
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