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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
wenn es schon klopft, dann hat die KW ziemlich sicher einen mitbekommen.
man kann die KW samt lagerschalen und pleullager von unten wechseln. zahnriemen muss natürlich neu , weil ölpumpe mit raus muss .
die kolben bekommt man allerdings nicht von unten raus, weil eine kleine ölspritzdüse im weg ist, die den kolben von unten mit öl benetzt.
die lagerschalen kosten ca 100€ zusammen. mit KW ca 500€
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 22.11.2010 - 13:19 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von 156-GT
Die wichtigsten Passagen aus dem Club-Beitrag solltest schon rüberkopieren, da hier die wenigsten Zugang zum Clubforum haben |
Jo ich Depp hast ja Recht fällt mir nicht mehr auf da ich immer eingeloggt bin ....
ich habe mal die Post zusammengefasst die mehr oder minder
interessanten Antworten schenke ich mir ...und euch
also hier mal die wichtigsten Punkte:
ciao alfisti
es waren nur 81tds KM dann wollte die Pleulstange an die Luft.
Und siehe da sie hats geschafft.
Die Öffnung nur 8cm aber das reicht um sich mal die Kurbelwelle anzusehen(ohne das der Motor zerlegt werden muß)
Mal sehen was Alfa dazu sagt.
Das Auto : 156 SW 2,0 Ltr ez 02 KM 81315 Scheckheft gepflegt
Ich hoffe die haben eine Gute Idee
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hallo Michael
zu all deinen Fragen kann ich leider keine Antwort geben.
Ich habe das Auto erst vor kurzem gekauft.
Dieser Schaden ist ja kein Einzelfall ,bei meinem 145er hatte ich 2 mal das Vergnügen.
In der Regel ist immer der Zyl. 2 oder 3 betroffen ,zu hohe Temperatur Vibration
bei bestimmten Drehzahlen führen zum Abriss der Pleulschrauben.
Falsches Öl ,zu niedrigen Ölstand sind frei erfundene Ursachen.
Lange Vollgasfahrten dürften auch nicht das Problem sein,es sei denn das es zu
Zündaussetzern kommt, warum aber immer Zyl. 2 und 3 ???
Bisher habe ich noch nicht gehört das andere Zyl. betroffen waren.
Solche Schäden habe ich auch noch nie von den alten Nordmotoren gehört.
Kolben oder Ventil durchgebrannt ,Zylinderkopfdichtung durch ,
solche Sachen ja,aber Pleulabriss ist eine Krankheit der ( Fiatmotoren).
Gruß alfa 162
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AW: 156 JTS Motorschaden
Ciao Armin
Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hab's noch nie gehabt ,Ventil durchgebrannt ,Kopfdichtung def. ja .
Wenn man die Schäden an den Alfa /Fiat Motoren zusammenzählt wird einem bestimmt schwindelig.
Ich hab mir heute nochmal meinen JTS Motor ,den ich neu aufgebaut habe , angesehen ,die Kurbelhausentlüftung hat ja zwei Abgänge ,einen vor und einen nach der Drosselklappe.
Was meinst du was passiert wenn du Vollast fährst und schlagartig vom Gas gehst, der Unterdruck saugt dir das Öl aus dem Zylinderkopf ,daher auch die unregelmäßigen überhöhten
Ölverbräuche ergo zu wenig Öl zu wenig Schmierung Überhitzung päng !!!!!!
Gruß alfa162
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ciao alfisti
um das Thema zum Abschluss zu bringen ,der Motor( zumindest Teile davon) läuft wieder.
Das ohne Hilfe von Fiat. Der Block mit K-Welle aus einem Unfall ,der Kopf instandgesetzt, ein paar neue Teile und schon wars getan nach 18 Monaten.
Nochmal zur Ursache des Schadens , es war ganz klar Ölmangel und die Hitze.
Egal nun ist alles in Butter .
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 22.11.2010 - 14:25 |
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