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Man hält es nicht für möglich.. aber in einer dummen dummen Aktion habe ich in mit einer Parkhebebühnenanlage meinen GT zerdrückt. Die Hebebühne ist mit dem GT nach oben gefahren, während er leider mit dem Heck über der Bühne stand und da ein Mauer(Boden?)vorsprung im Wege stand. Endete in einem Dreier zwischen Hebebühne, meinem GT und dem Betonboden. Da die Bühne unglaublichen Lärm macht, ist mir auch erst relativ spät aufgefallen, dass da noch ein Nebengeräusch war.. und das jetzt ist das Ergebnis.
Paar Bilder vom Schaden.
   
Ich habe ja die stille Befürchtung, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt.
Der Wagen ist BJ09 und hat 95tkm gelaufen. Ein 1.9QV
Einerseits wäre das sehr problematisch, da ich kaum einen Ersatz finde. GTs gibts ja nun wirklich nicht mehr soviele zum verkaufen und vor allem nicht in meiner Gegend. Nen anderes Modell kommt für mich nicht in Frage, da ich einiges drauflegen müsste für etwas das mir gefällt.
Reperatur eines so großen Schadens ist natürlich auch blöde.. auch wenn ich nicht plane den Wagen in absehbarer Zeit zu verkaufen. Wobei Zahnriemen und Bremsen momentan anstehen.. jetzt verkaufen käme ja sehr gelegen.
Habe nächste Woche nen Termin in der Werkstatt, damit die sich das mal anschauen.
Was meint ihr, wie hoch der Schaden sein wird?
Edit: Bevor hier der falsche Eindruck entsteht... Diese Parkbühnen sind ziemlich schwierig zu erklären. Ist ein System, dass immer zwei Autos übereinander parken können. Aber der Unfall war komplett meine eigene Schuld.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Jace am 27.04.2013 - 20:34.
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Beitrag vom 27.04.2013 - 18:38 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
mein beileid.
ich schätze zwischen 7 und 9 kilo schaden. die hinteren kotflügel bekommt man wahrscheinlich nicht mehr gerichtet
ich würde mich jedenfalls voll über die grenzenlos beschi**ene parkmöglchkeit aufregen, wo sowas passieren kann. da muss es doch irgendeine sicherheit geben, damit das nicht passieren kann. markierung, begrenzer etc...irgendwas. ich würde prüfen, ob man nicht den parkhausbetreiber (vermieter) in regress nehmen kann. uind benutzen würde ich an deiner stelle das hebeteil auch nicht mehr.
jedenfalls wünsche ich dir viel glück dabei.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 27.04.2013 - 19:15 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Bill Gates würde sagen: "It´s not a bug, it´s a feature." (Andere würden es als Spoiler verkaufen...)
Aber ansonsten sollte man mal mit dem Betreiber des Parkhauses ein ernstes Wort reden.
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Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
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Beitrag vom 27.04.2013 - 19:59 |
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Nee nee.. War meine eigene Schuld.. leider leider. Hätte mich am liebsten selber an die Stelle gelegt und von dem Ding zerdrücken lassen.. so sauer war ich auf mich.
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Beitrag vom 27.04.2013 - 20:35 |
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190 Beiträge - Alfista
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Aua 
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Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde
18 Zoll QV Alufelgen, K&N Sportluftfilter, 45 mm Tiefer
Senza cuore seremmo solo macchine ! |
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Beitrag vom 27.04.2013 - 21:27 |
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186 Beiträge - Alfista
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Ach du scheiße
würde ggf. mit einem Karosseriebauer darüber sprechen ob es machbar bzw. Finanziell lohnenswert wäre.
1,9 QV und dann gerademal 95t auf der Uhr... bitter, bitter oder wie schon geschrieben, verkaufe den GT mit
Heckspoiler, soll Leute geben die unbedingt so etwas brauchen.
Gruß Stefan
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Alfa Romeo GT JTD 16V Black Edition Q Tronic,Rosso Rot. |
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Beitrag vom 27.04.2013 - 21:30 |
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Jetzt bin ich mal wieder "aktiv" online und muss so schlimme Bilder sehen... Das tut ja schon auf Bildern weh, wäre super wenn du uns mal bezüglich der Reparaturkosten etc. auf dem laufenden halten könntest.
Gruss Fabio 
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Alfa Romeo GT Bj. 04 / 1,9 JTD 150 ps / Farbe Blau / Veränderungen: Gewindefahrwerk / Blinker vorne dunkel foliert / Scheinwerfer im Blackline Design (innen foliert) / sämtliche Chromteile an der Front in Schwarz foliert / 50 mm Spurverbreitung HA / 40 mm Spurverbreiterung VA / rest in Arbeit ! |
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Beitrag vom 27.04.2013 - 22:05 |
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Die Dinger kenne ich. Ich hatte auch mal so einen Parkhausstellplatz. Mein 156er hat das aber zum Glück überlebt...
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Beitrag vom 28.04.2013 - 12:35 |
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RE: RE: Heck von oben zerdrückt |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, das Fahrzeug an einen Teileverwerter oder jenen, der in Eigenleistung den Schaden reparieren möchte, zu verkaufen.
Gruss
Stephan
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Das befürchte ich auch. Wenn die Versicherung mir als Wiederbeschaffungswert eine vernünftige Summe ansetzt, wäre das ja auch ok. Soll sie den Wagen verkaufen und mir das Geld geben und ich kauf mir was neues. Aber Versicherungen sind eben nunmal Versicherungen, nicht wahr?
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Beitrag vom 28.04.2013 - 13:10 |
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RE: RE: RE: RE: Heck von oben zerdrückt |
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Vollkasko besteht. Ob die das übernimmt, steht in den Sternen. Man muss es ja versuchen.
Den Betreiber des Parkhauses in Regress zu nehmen ist wohl hinfällig. Es gab eine Einweisung in die Parkanlage und wer seine Handbremse nicht zieht, hat es einfach nicht besser verdient. Aber Fahrlässigkeit ist ja kein Ausschlusskriterium bei der Vollkasko.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Jace am 28.04.2013 - 16:08.
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Beitrag vom 28.04.2013 - 16:01 |
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RE: RE: RE: RE: Heck von oben zerdrückt |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Jace
... Wenn die Versicherung mir als Wiederbeschaffungswert eine vernünftige Summe ansetzt, wäre das ja auch ok. ... |
Ist dies ein Versicherungsfall? Fällt solcher Schaden unter Vollkasko (sofern abgeschlossen)? |
Sollte man seine Vollkasko in Anspruch nehemn so wird die Versicherung den Versicherungsnehmer gleich über mehrere Jahre hochstufen und den Schaden bezalhen lassen. Daher bitte genau vorab bei derVersicherung anfragen, wie hoch und für wieviele Jahre man hochgestuft wird. Hatte da mal so meine Erfahrung mit einem eingedrückten Seitenschweller.... 
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 28.04.2013 - 18:06 |
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RE: RE: RE: RE: RE: Heck von oben zerdrückt |
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Sollte man seine Vollkasko in Anspruch nehemn so wird die Versicherung den Versicherungsnehmer gleich über mehrere Jahre hochstufen und den Schaden bezalhen lassen. Daher bitte genau vorab bei derVersicherung anfragen, wie hoch und für wieviele Jahre man hochgestuft wird. Hatte da mal so meine Erfahrung mit einem eingedrückten Seitenschweller.... |
Tja.. momentan bei SF9.. würde auf 5 springen. nen Vollkaskorechner sagt mir, mein Breakevenpunkt liegt bei rund 4000 Euro.. damit schon weitaus höher, was der Volksmund so sagt: ca 2.000 Euro.. nichtsdestotrotz ist Vollkasko da doch sinnvoller, da der Schaden 1) höher ist und 2) ich dann eben über die Jahre hinweg zahle. Ich hätte das Geld zwar jetzt auch, aber ich tendiere dann doch zum abstottern. Da merkt man es nicht so.
Aber eben auch nur falls, die Vollkasko das überhaupt übernimmt. Ich tendiere da mehr zu ja, als GTv6, aber man weiß ja nie.
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Beitrag vom 28.04.2013 - 18:26 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ich glaube, Du benötigst im Wesentlichen eine neue Heckklappe. Die beiden Seitenteil könnten, falls nicht gerissen ausgebeult/ gezinnt oder gespachtelt werden.
Da viel durch den Federweg abgefangen wurde, denke ich nicht, dass das Fahrzeug irgenwie verzogen oder am Rahmen beschädigt ist.
Von daher würd ich erstmal mit nem Lackierer sprechen.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 29.04.2013 - 14:11 |
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Joah.. kleines Update.
Die Alfaleute schätzen den Schaden auf ungefähr 5 Teuros bei Ziehen und 7,5 Teuros bei Auswechseln der Seitenteile.
Die Versicherung hat jetzt nicht großartig heckmeck gemacht, versucht mir nur eine ihre Partnerwerkstätten anzudrehen. Normalerweise würde ich auf meine eigene Werkstatt bestehen, aber
1.) krieg ich da nen Leihwagen für die Zeit
und 2.) ist das die Karosseriewerkstatt wo mein Vater schon mehrfach mit seinen Autos war.
Jetzt bin ich ein bisschen unsicher, ob ich nicht darauf eingehen sollte. Was hab ich schon zu befürchten.. oder?
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Beitrag vom 01.05.2013 - 10:29 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Jace
Jetzt bin ich ein bisschen unsicher, ob ich nicht darauf eingehen sollte. |
Bei der großen Höhe des Schadens würde ich eine Abwicklung via Vollkasko, die ja schließlich genau für die selbstverschuldeten Schäden da ist, durchführen lassen, und zwar vollständig & richtig, d.h. nicht mit 'Ziehen', sondern mit echtem Austausch.
Zitat Was hab ich schon zu befürchten ? |
Die 'Hochstufung', die Dich viele Monate an das Malheur erinnern wird, aber immerhin ist jene zu Deinem Vorteil m.W. nur abhängig von der Inanspruchnahme ja/nein und nicht von der Höhe des Schadensbetrages.
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 01.05.2013 - 20:30 |
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