| Autor |
|
|
|
 |
|
Fahrverhalten GT |
|
|
| 5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen GT zulegen und hatte vor kurzem eine erste Probefahrt. Mir ist dabei aufgefallen, daß das Fahrverhalten bei 30 bis 60 km/h sehr schwammig war und man ständig gegenlenken musste (mal links, mal rechts), im Vergleich hat z.B. ein 147er ein besseres und stabileres Fahrverhalten. Lag das an technischen Mängeln des Testwagens oder verhält sich der GT bei stadtüblichen Geschwindigkeiten "schwammig"?
Vielen Dank,
Scud
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 09:18 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
^Noch nie gehört sowas...geschweige denn von gefahren!!
Meine Meinung, da ist was faul !
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 09:49 |
|
|
|
|
| 5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Er war auch verdächtig günstig.....komischerweise hat der Verkäufer es auch nicht kommentiert....
Wenigstens bin ich beruhigt, daß ein "normaler" GT ein anders Fahrverhalten hat 
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 09:54 |
|
|
|
|
| 6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Geh mal ein anderer GT probefahren. Ich bin überzeugt du wirst den Unterschied sofort merken
 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 10:01 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
D e r GT hat wohl einen Stich.
alfista1 hat recht, einen anderen zum Vergleich probefahren.
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 11:13 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
ist der GT tiefer??? diesel??? occasion???
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 13:40 |
|
|
|
|
| 5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
nein, war ein Benziner mit Werksfahrwerk
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 13:56 |
|
|
|
|
| 2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
dann kann ich mir dass auch nicht vorstellen... ist sicher was faul... ansonsten ist das org. fahrwerk wirklich gut...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 16:47 |
|
|
|
|
Moderator 9766 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Nee ,nee da stimmt was nicht......!!
Fahr mal einen anderen und Du wirst den Unterschied merken.... 
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 17:44 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Ist hier vielleicht Breitbereifung und Fahrrinneneinfluss auf der Fahrbahn gemeint ? =
typischer ngativer Einfluss von 215er bis 225er Bereifung ?
Hatte der GT etwa dicke Schluffen drauf ?
Versuchte das Auto etwas "selbst zu lenken" ?
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.02.2007 - 18:01.
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 18:00 |
|
|
|
|
| 5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
denke, es war die normale Werksbereifung

Das Gegenlenken könnte damit zusammenhängen, aber das schwammige Gefühl nicht
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 18:17 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Scud
denke, es war die normale Werksbereifung
Das Gegenlenken könnte damit zusammenhängen, aber das schwammige Gefühl nicht |
Man kann es im Bild nicht richtig sehen, aber das sieht n i c h t nach 15" 195er
Reifen aus, eher nach 17" 215ern. Die 17-Zoeller laufen ganz schoen Fahrbahn-
unebenheiten hinterher, die 15-Zoeller dagegen kaum.
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 18:53 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
hmhmhmhm
der Hintergrund ist meiner mit 17" 215er Sommerbereifung.
Mit Leichtmetallfelgen wuerde ich im Winter prinzipiell nicht
fahren.

 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 19:04 |
|
|
|
|
| 5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
ich versuche die nächsten Tage eine neue Probefahrt zu bekommen, will meinen GT Traum noch nicht aufgeben...*035*
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 19:06 |
|
|
|
|
| 2947 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Scud
ich versuche die nächsten Tage eine neue Probefahrt zu bekommen, will meinen GT Traum noch nicht aufgeben...*035* |
Stoer Dich nicht an Nachlaufeffekten von Breitbereifung,
das tun dann alle Autos, unabhaengig vom Fabrikat.
Mein Gott, was laeuft ein 911er Porsche Spurrillen
hinterher . . . . .
 |
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
| Beitrag vom 07.02.2007 - 19:11 |
|