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23 Beiträge - Grünschnabel
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Da ich erst seit 3 Wochen Alfa GT-Fahrer bin verunsichert mich eine Tatsache an meinem Auto. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs direkt aus dem 1. Gang heraus kommt es relativ haüfig vor, daß der Rückwärtsgang nicht richtig einliegt oder knirscht und "schrubbt". Der Werkstattmeister meinte, bei Alfa solle man vorher in den 3. Gang schalten.??? Kann das sein??? Muß ich mir bei 36 TKM schon Gedanken über die Kupplung machen ??? Nach einer Woche wurde diese bereits entlüftet und eingestellt. Würde mich über Meinungen und Tipps von erfahrenen Fahrern freuen.
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Beitrag vom 27.08.2007 - 23:01 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Hast du den 2.0L?
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 27.08.2007 - 23:05 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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ja
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Beitrag vom 27.08.2007 - 23:06 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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GT-2.0 distinctive
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Beitrag vom 27.08.2007 - 23:07 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ich würde mir keine grosse Sorge machen! Bei den 5 Gänge habe ich die Erfahrung gemacht dass man einfach nicht zu schnell vom 1. in den Rückwärtsgang schalten muss!
Wenn Du im ersten bist und dann kurz in den Leergang gehst und dann wieder auskuppelst und den Rückwärtsgang legts, was passiert dann? Probier mal!
Übrigens das mit dem 3. Gang stimmt.....
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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 27.08.2007 - 23:12 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Nun ja, ab und zu hakelt der Rückwärtsgang ein wenig. Kommt aber eigentlich sehr selten vor. Aber Kratzgeräusche hatte ich noch nie.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 27.08.2007 - 23:57 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wenn du den Gangwahlhebel ohne RGA hast (also das Aluteil mit dem runden Knauf obendrauf) dann ist es völlig normal. Der springt dann auch hin und wieder mal raus oder geht nicht richtig rein.
Gewöhnungssache, einfach beim einlegen den Hebel festhalten und erst loslassen wenn du mindestens rollst. Dann rastet er auch richtig ein.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 28.08.2007 - 01:08 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
einfach beim einlegen den Hebel festhalten und erst loslassen wenn du mindestens rollst. Dann rastet er auch richtig ein. |
Genau so handhabe ich das auch immer, funktioniert eigentlich ganz gut.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 28.08.2007 - 11:18 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ja ich glaube die benziner getriebe sind nicht syncronisiert, die diesel getriebe schon....deswegen ist das wohl normal, hat mir ein meister mal gesagt, eine sekunde schaltpause sollte man machen, wenn man vom 1. in den rückwärstgang schaltet.....(bei benzinern)

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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
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Beitrag vom 28.08.2007 - 11:45 |
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Moderator 9764 Beiträge - Crazy Alfista
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Bei mir hakelt es auch manchmal . Einfach nicht zu schnell in den RG schalten .Und den Schaltknüppel ganz nach hinten drücken . Dann merkt man einen kleinen Wiederstand der überwunden werden muß .Dann ist der RG eingelegt . So ist das bei mir .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 28.08.2007 - 12:45 |
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23 Beiträge - Grünschnabel
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Vielen Dank für Eure Anregungen. grüße yux
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Beitrag vom 28.08.2007 - 14:08 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Worüber ich mir mal gedanken gemacht habe, es ist ja beim 937 bekannt das die Gummis auf den Schaltzügen schon nach 10k km ausleiern und es dann sogar (wie bei mir einst) dazu kommen dann das die ganze Schaltreihe die auf Schub arbeitet (2 / 4 / R) nicht mehr einzulegen ist...
Wenn ich meiner erinnerung Folge wars glaube ich für circa 7-8 tkm weg nachdem die Züge bei mir getauscht wurden...
Oder denk ich jetzt quer 
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 28.08.2007 - 16:01 |
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Moderator 9764 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Wenn ich meiner erinnerung Folge wars glaube ich für circa 7-8 tkm weg nachdem die Züge bei mir getauscht wurden... |
Also ich hatte noch keine Probleme .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Beitrag vom 28.08.2007 - 16:47 |
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