Donnerstag, 15. Mai 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107222 Beiträge & 6332 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2025 - 06:11.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Öldruck niedrig GT3,2

vorheriges Thema   nächstes Thema  
13 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
Öldruck niedrig GT3,2
1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
Hallo,

als ich den GT3,2 vorhin abstellte war noch alles ok. als ich wieder los fahren wollte, kam nach dem motorstart unmittelbar die fehlermeldung "oldruck niedrig" und bleibt permanent an (war vorher noch nie an).
der ölstand ist ok (shell helix plus).
hat schon mal jemand probleme mit der ölpumpe am 3,2 V6 gehabt oder ist es wahrscheinlich, dass der sensor defekt ist?
für erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
viele grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 31.03.2008 - 13:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Hast du den flexiblen Ölpeilstab oder den starren aus Metall? Der starre ist da seeeeeeeeeeehr ungenau. Kipp mal für alle fälle nen halben Liter drauf. Das schlimmste was passieren kann ist das du nen Fingerhut davon verqualmst.

Kommt der Fehler dann immernoch: Sofort in die Werke. Der Sechsender mag nicht lang trocken laufen, da hats schon tote gegeben....

Edit: Moment... Shell Helix Plus? Was für Spezifikationen?

Edit2: Willkommen im Forum!



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 31.03.2008 - 13:43.
Beitrag vom 31.03.2008 - 13:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
danke dir erst mal, auch für den willkommensgruß.
ich habe das shell helix plus 10w40 vollsynthetik drinne. der 3,2er läuft noch problemlos.
ich kippe erst mal noch öl drauf und probiere noch mal, was der Öldrucksensor sagt.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 31.03.2008 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
hatte das auch schon aber erst nach dem mir die karre abgesauft ist beim losfahren. nach neustart war es wieder weg...

und dazu noch ein willkommen...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 31.03.2008 - 13:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ich empfehle dir dringend den Umstieg auf 10W60, rein aus Haftungsgründen.

Zumindest beim nächsten Service. Der Preisunterschied ist winzig und so entspricht die Ölspezifikationen den Werksanforderungen und der Erstbefüllung.

Welchen Ölpeilstab hast du?

Berichte bitte weiter.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 31.03.2008 - 14:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

sorry, das ist 5w40. habe mich vertan. habe eben etwas mehr als 1/2 liter eingefüllt, aber trotzdem noch die fehlermeldung "öldruck niedrig" ich habe zwar noch von keiner kaputten ölpumpe beim v6 gelesen, nur von defekten öldruckschaltern, aber dennoch werde ich jetzt den adac rufen und das gerät in die werkstatt bringen lassen. schöner mist. wir werden sehen.

ach mensch, in der hektik glatt vergessen. hocke hier auf der arbeit und bin gerade multitasking mäßig unterwegs.
es ist ein flexibler meßstab. also gelber griff, dann so ´ne ringelfeder und unten die meßscala

viele grüße



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 31.03.2008 - 14:28.
Beitrag vom 31.03.2008 - 14:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Dann hätte sich das mit dem "Draufkippen" fast erübrigt. Der flexible Messstab ist sehr genau. Aber wie gesagt, Schaden wirds nich, nur vielleicht ein bischen poofen.

ADAC wird jetzt die beste Option sein. Wenn hier wirklich der Schmierfilm abreißen sollte hast du sonst ne Zinne im Zylinder...



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 31.03.2008 - 14:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
@bloodi


warum soll der starre so ungenau sein? beim rausziehen hat man zwar manchmal einen streifen auf dem ganzen ölstab drauf aber vom ablesen her eig keine probleme



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 31.03.2008 - 14:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
ok, der engel war da und entpuppte sich mit seinem examiner auch als solches.

er musste den fehler 2x löschen. ein mal davon mit laufenden motor. erst dann war die meldung weg.
die meldung war vom drucksensor, der aber auch bei einer defekten ölpumpe als solches entstanden wäre.

aber sein gesicht, als er das nette motörchen mal bis 5000 touren drehte war phänomenal. allein dafür hat sich der weg gelohnt meint er ;)

ich bin jedenfalls heilfroh und danke euch noch vielmals.

ciao



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 31.03.2008 - 15:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
RE:
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

ok, der engel war da und entpuppte sich mit seinem examiner auch als solches.


aber sein gesicht, als er das nette motörchen mal bis 5000 touren drehte war phänomenal. allein dafür hat sich der weg gelohnt meint er ;)



lachend



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 31.03.2008 - 16:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
@ Alfredo:

Ist meine Erfahrung mit dem Ding.

Verzieht sich schnell, Öl haftet nicht gut dran. Fand den bei meinem 1.8er immer nervig und es hat sich mehrmals als gut heraus gestellt nicht darauf zu vertrauen :)

Wie gesagt, meine persönliche Erfahrung, lieber einmal zuviel misstrauisch als einmal zuviel Motorschaden ;)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 31.03.2008 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von alfafuzzi

aber sein gesicht, als er das nette motörchen mal bis 5000 touren drehte war phänomenal. allein dafür hat sich der weg gelohnt meint er ;)



ciao



ahh da begrüßen wir wohl demnächst ein neues mitglied in unserem forum was ?? lach....konntest du das gesicht nicht einmal fotografieren ??



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)



Beitrag vom 31.03.2008 - 17:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
guten morgen..bzw. tag ihr netten mitinsassen ;)

also der fehler kam natürlich gestern wieder und ich bin zur werkstatt gefahren.
ein paar mal habe ich angehalten, um zu durch den öleinfüllstutzen sehen, ob sich spritzöl an den seitenwänden des kopfes absetzt. das war der fall, also war auch ölfluss vorhanden. so bin ich dann 50 km zur werkstatt, termin gemacht und heute morgen gleich den ödruckschalter eingebaut. er meint es sei billiger den schalter zu wechseln, als das öldruck-testgerät auszupacken :) hehe. das habe ich gerne eingesehen.
und siehe da, jetzt ist alles wieder schön.
natürlich das gleiche bild bei den werkstättlern. völlige begeisterung über diesen motor.
ist ja auch ´n hammer teil.
euch viele grüße und ´nens chönen resttag



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 01.04.2008 - 12:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 932 Gäste online. Neuester Benutzer: De alde Mann
Mit 5327 Besuchern waren am 17.04.2025 - 08:57 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alfateufel (58), Alfa_GTx31 (39), Squadra azzurra (44), The:Punisher (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05479 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012