Autor |
|
|
 |
|
Sitzproblem-Brauche Hilfe! |
|
|
10 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Hallo!
Habe heute im GT Q2 probegesessen - volle "Froschhaltung"- geht absolut nicht!
Sitz muss MINDESTENS 3cm tiefer UND gut 5 cm weiter nach hinten!
Ist da was machbar? Weiss jemand Rat? Will GT fahren...
Ach ja , im 159ti Sitzposition für mich PERFEKT!
Gruß
Tom
|
Beitrag vom 04.05.2008 - 23:28 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Hi,
bitte erstmal nachlesen :
Sitz zu hoch ?
zulässige Körpergröße
Kannst auch dann dort weiterschreiben
EDIT : Zur speziellen Problemlösung wiedereröffnet. 8-|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 06.05.2008 - 20:50.
|
Beitrag vom 04.05.2008 - 23:32 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Italiaspeed
Passt da jeder Recaro-Sitz und ist durch die Recarositzkonsole der Sitz dann auch in einem
weiteren Bereich verstellbar und tiefer?
|
keine ahnung... ich hab noch keinen recaro-sitz in nem GT gesehen...
schau einfach mal rum... für sparco-sitze gibt es auf jeden fall passende konsolen für den alfa 937, um solche sitze einzubauen... http://www.sparco-tuning.de
einfach mal bei nem händler nachfragen, die können da bestimmt weiterhelfen...
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 06.05.2008 - 20:58 |
|
|
|
10 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
@ wasserloeslich
Danke!
@ all
Bin für jeden Tipp dankbar!
Wundere mich wirklich das hier anscheinend sonst keiner Sitz-Probleme hat(te).
Werde am Samstag abend mal mit meinem roten Flitzer beim Treffen vorbeischauen.
Dann können alle auch meine "krumme" Figur bewundern bzw. ich ja einen Sitzkurs machen...
Gruß
Tom
|
Beitrag vom 06.05.2008 - 21:40 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
wir drücken dich dann schon in die passende haltung. aussteigen am zielort musst du dann aber schon selber...
btw: für den 156 gab es längere sitzschienen, ein architekt hat das im sele machen lassen...
ciao
 |
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie  |
|
Beitrag vom 06.05.2008 - 23:53 |
|
|
|
Moderator 9764 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Italiaspeed
@ wasserloeslich
Danke!
@ all
Bin für jeden Tipp dankbar!
Wundere mich wirklich das hier anscheinend sonst keiner Sitz-Probleme hat(te).
Werde am Samstag abend mal mit meinem roten Flitzer beim Treffen vorbeischauen.
Dann können alle auch meine "krumme" Figur bewundern bzw. ich ja einen Sitzkurs machen...
Gruß
Tom
|
Das sehe ich mir aber genau an .
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 07.05.2008 - 00:37 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat
@ TZ-Jedi
Es mag zwar lustig sein über meine "krumme " Figur zu spekulieren,allerdings hilft mir das nicht bei meinem Problem weiter. Fakt ist das ich im 159ti PERFEKT sitze , aber im GT halt leider gar nicht... |
Bischen frotzeln muss sein :( :( Hast schon recht, der 159 ist viel breiter und gefühlt (hab nich nachgemessen) niedriger. Vom Seitenhalt war ich nicht so begeisert, aber vllt hat der TI auch andere Sitze als normal.
Es ist nur so, dass der Fahrerseitz im GT längs- und höhenverstellbar ist, und auch mein Lenkrad ist höhen- und axial verstellbar. Damit läßt sich durchaus eine passable (wenn auch nicht 100% perfekte) Sitzposition finden.
Freu mich, daß du am Samstag beim Treffen vorbeischauen willst. Wirst es sicher nicht bereuen. Und wie der versteher schon sagte, wir pressen dich dann passgenau ins Cockpit rein
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 07.05.2008 - 10:23.
|
Beitrag vom 07.05.2008 - 10:23 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von alfaversteher
wir drücken dich dann schon in die passende haltung. aussteigen am zielort musst du dann aber schon selber...
|
Sieht dann ungefähr so aus:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/g_Q0KQM9vZU[/FLASH]
(hab extra passend die italienische Version genommen 8-| )
|
Beitrag vom 07.05.2008 - 11:06 |
|
|
|
10 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
@ TZ Jedi
Die Sitze im Ti sind tiefer wie im normalen 159.
Im normalen 159 habe ich auch die Froschhaltung...
Das soll aber jetzt mit MJ2008 behoben sein da dann die Sitze wie im TI sind.
Bis Samstag.
@ 156-GT
Na warte ...
Gruß
Tom
|
Beitrag vom 07.05.2008 - 13:17 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Das wird schon :( Wenns nur am Sitz hängt, wirst du schon bald einer von uns sein.
Zu tief ist übrigens auch kacke. So komme ich partout nicht mit dem BMW Z4 klar. Da sitzt man quasi auf dem Bodenblech Mittelarmlehne ist zu hoch, ohne liegt der Arm auf der Handbremse :o Pedallerie irgendwo im Bereich der Stoßstange. Nein, der Z4 und ich wären nie Freunde geworden. 
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 07.05.2008 - 13:32 |
|