Freitag, 9. Mai 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107222 Beiträge & 6332 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.05.2025 - 19:23.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Motorprobleme JTD

vorheriges Thema   nächstes Thema  
33 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
AmmoGT ist offline AmmoGT  
Themenicon    Motorprobleme
5 Beiträge - Einmalposter
Hallo,
ich hab ein Problem mit mein GT JTD 1.9 und zwar raucht der schrecklich viel aus dem auspuff und zieht nich mehr richtig kommt erst bei 2500 Umdrehungen.Man hört auch das der Motor viel Luft zieht.
Liegt das vielleicht das der Luftmassenmesser defekt ist?? grosses Lachen

Danke schon mal!!!
Mfg
Beitrag vom 19.10.2009 - 04:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AmmoGT suchen AmmoGT`s Profil ansehen AmmoGT eine E-Mail senden AmmoGT eine private Nachricht senden AmmoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
LeChiffre89 ist offline LeChiffre89  
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
LeChiffre89`s alternatives Ego
Das kann verschiedenste Ursachen haben.

Entweder ist der LMM defekt, das EGR ist evtl nicht mehr funktionstüchtig oder es ist ein Riss im Schlauch zum Turbolader.

Was man ganz gut selbst überprüfen kann, sind die Turboladerschläuche und das EGR (man sollte aber zu 2. sein).
Die Schläuche auf Risse oder Löcher untersuchen. Das sollte man allerdings auch hören können, wenn man Gas gibt (Zischenends Geräusch).
Beim EGR muss man die Freigängigkeit des Gestänges an der Druckdose üerprüfen.

Genaue Diagnose ist allerdings aus der Ferne recht schwierig, daher mein Tipp:

Zur Diagnose erstmal in die Werke fahren -> Fehlerspeicher auslesen lachend



Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued...
Beitrag vom 19.10.2009 - 08:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von LeChiffre89 suchen LeChiffre89`s Profil ansehen LeChiffre89 eine private Nachricht senden LeChiffre89 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
....kann aber auch der Turbolader selbst sein. Wollen wir aber nicht hoffen.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 19.10.2009 - 10:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
benito ist offline benito  
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Schätze mal auf das EGR. Hatte ich auch und waren die selben Symtome. Je nach Laufleistung und Alter deines GTs beteiligt sich Alfa (Kulanz).

Mein Turboschlauch war auch mal undicht (Danke Herr Mader). Aber dass solltest du hören können, wie Le Chiffe schon gesagt hat. Es klingt so, als ob eine Plastikfolie über das Leder der Sitze rutschen würde bzw. als würde ein Fenster etwas offen seinsorry

Viel Erfolg



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 19.10.2009 - 11:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von benito suchen benito`s Profil ansehen benito eine private Nachricht senden benito zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AmmoGT ist offline AmmoGT  
5 Beiträge - Einmalposter
Ist das denn einfach das AGR aus- und einzubauen??
Beitrag vom 19.10.2009 - 13:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AmmoGT suchen AmmoGT`s Profil ansehen AmmoGT eine E-Mail senden AmmoGT eine private Nachricht senden AmmoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Shadow ist offline Shadow  
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
Shadow`s alternatives Ego
Wenn man bissel was an Werkzeug zur Verfügung und nicht grad 2 linke Hände hat...kein Problem.



Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste.
Beitrag vom 19.10.2009 - 13:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shadow suchen Shadow`s Profil ansehen Shadow eine private Nachricht senden Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AmmoGT ist offline AmmoGT  
5 Beiträge - Einmalposter
wo krieg ich denn neue dichtringe schnell her für das ventil ausser bei alfa??
Beitrag vom 19.10.2009 - 13:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AmmoGT suchen AmmoGT`s Profil ansehen AmmoGT eine E-Mail senden AmmoGT eine private Nachricht senden AmmoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12464 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von AmmoGT

Ist das denn einfach das AGR aus- und einzubauen??



Auf der Startseite des Forums gibts links eine "Knowledge Base" und dort findest Du eine bebilderte Einbauanleitung freunde



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 19.10.2009 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AmmoGT ist offline AmmoGT  
5 Beiträge - Einmalposter
danke an alle werde mir das mal angucken grosses Lachen
Beitrag vom 19.10.2009 - 14:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AmmoGT suchen AmmoGT`s Profil ansehen AmmoGT eine E-Mail senden AmmoGT eine private Nachricht senden AmmoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
AmmoGT ist offline AmmoGT  
5 Beiträge - Einmalposter
Hab das Ventil ausgebaut und gereinigt aber hat sich nichts verändert. muss wohl doch zur Werkstatt.Schläuche sind wohl dicht hab kein zischen gehört oder irgendwas gesehen. heulend
Beitrag vom 19.10.2009 - 19:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AmmoGT suchen AmmoGT`s Profil ansehen AmmoGT eine E-Mail senden AmmoGT eine private Nachricht senden AmmoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Wie willst du denn einen undichten Drckschlauch hören reicht schon ein Marderbiß und Leistung = Null das einzige was auf LMM hinweißt sind die Rauchschwaden...



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 19.10.2009 - 20:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ico ist offline ico  
49 Beiträge - Neuling
...hatte gestern genau das selbe Problem. Aufeinmal keine Leistung mehr auf der Autobahn.

Heute morgen lief mein JTD wieder ohne Probleme.

Sollte ich mal versuchen das EGR und den LMM zu reinigen? Bringt das was?
Hab ca. 96 tkm drauf...

wer hat positive Erfahrungen damit?

danke

Gruß aus Köln



Alfa GT 2004 Distinctive 1.9 JTD.
z. Zt. 96000 km
Beitrag vom 20.10.2009 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ico suchen ico`s Profil ansehen ico eine private Nachricht senden ico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
jeder der das EGR schon neu hat....

Dabei sollte man anmerken Diesel nicht unbedingt von der billigsten Sorte tanken... wäre eh das billigste Zeug, wenn nicht ja wenn nciht alle Vielfahrer auf Diesel umstellen mussten so ist Diesel im Verhältnis schon jetzt viel teuere als Super Benzin... und das bei einem Abfallprodukt...



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 20.10.2009 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ico ist offline ico  
49 Beiträge - Neuling
...also erstmal versuchen zu reinigen??



Alfa GT 2004 Distinctive 1.9 JTD.
z. Zt. 96000 km
Beitrag vom 20.10.2009 - 21:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ico suchen ico`s Profil ansehen ico eine private Nachricht senden ico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
würde ich sagen ja bei Garantie sofort raus...



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 21.10.2009 - 11:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 553 Gäste online. Neuester Benutzer: De alde Mann
Mit 5327 Besuchern waren am 17.04.2025 - 08:57 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alfred9552 (73), buell (48), funfurby (49), GT32 (53), Punto (50)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05477 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012