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53 Beiträge - Neuling
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Hallo zusammen,
durch einen Thread hier bin ich auf die Firma KSport gekommen.
Hat jemand Erfahrungen mit KSport Gewindefahrwerken?
Machen einen sehr technischen und qualitativ guten Eindruck, jedoch sind die Referenzen doch mehr als dürftig.
André

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GT 3.2 V6 grigio stromboli - Bilstein B14 - Sportspeiche III (Winter) - 19Zoll (Sommer) - Nav+ - Leder schwarz
Mito 1.4 nero etna - 17 Zoll - Carbonlook rot |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 23.10.2009 - 22:56.
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Beitrag vom 23.10.2009 - 22:06 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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optisch sehen die dinger echt gut aus , doch diese höhenverstellung mit gleichbleibender härte der feder halt ich für fragwürdig bzw eher unpraktisch.
hmmmm
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 23.10.2009 - 22:21 |
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53 Beiträge - Neuling
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Naja die Federhärte wird sich wie bei anderen Fahrwerken wohl auch nicht ändern, da das Fahrzeuggewicht ja das Einfedern bestimmt.
Was aber gleich bleibt ist das Eintauchen des Stoßdämpfers.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Sturzverstellschrauben für den Alltag möchte.
Zumal ich für knapp 1300€ auch locker ein Bilstein bekomme mit Rennsporterfahrung.
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GT 3.2 V6 grigio stromboli - Bilstein B14 - Sportspeiche III (Winter) - 19Zoll (Sommer) - Nav+ - Leder schwarz
Mito 1.4 nero etna - 17 Zoll - Carbonlook rot |
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Beitrag vom 23.10.2009 - 22:53 |
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179 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfredo
optisch sehen die dinger echt gut aus , doch diese höhenverstellung mit gleichbleibender härte der feder halt ich für fragwürdig bzw eher unpraktisch.
hmmmm
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warum hälst Du es für fragwürdig bzw. unpraktisch?
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GT V6 3.2, nero, nero, 18" OZ MSW Winter, SPIII Sommer, Bilstein B14, Chiped, Ragazzon MSD + ESD ;)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen |
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Beitrag vom 23.10.2009 - 23:05 |
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551 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Zitat Original geschrieben von Needles
Zumal ich für knapp 1300€ auch locker ein Bilstein bekomme mit Rennsporterfahrung. |
...dann kannst du auch das H+R nehmen... da bekommst du für 300 Euro weniger ein ebenso rennsporterprobtes Produkt... also ich bin nach meinem dritten KW-Gewinde nun mit dem H+R überaus zufrieden...
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2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
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Beitrag vom 23.10.2009 - 23:57 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Mr. Gahan
Zitat Original geschrieben von alfredo
optisch sehen die dinger echt gut aus , doch diese höhenverstellung mit gleichbleibender härte der feder halt ich für fragwürdig bzw eher unpraktisch.
hmmmm
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warum hälst Du es für fragwürdig bzw. unpraktisch? |
weil du ja dann theoretisch mit ner ganz weichen feder bis auf 20mm(oder noch weniger) restfederweg schrauben könntest d.h. bei jedem kleinen schlag federt der sofort in den federwegsbegrenzer.

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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 24.10.2009 - 09:10 |
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53 Beiträge - Neuling
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Zitat
Zitat
warum hälst Du es für fragwürdig bzw. unpraktisch? |
weil du ja dann theoretisch mit ner ganz weichen feder bis auf 20mm(oder noch weniger) restfederweg schrauben könntest d.h. bei jedem kleinen schlag federt der sofort in den federwegsbegrenzer.
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Versteh echt nicht, was Du damit sagen willst?!?
Bei H&R, KW, Bilstein und Co bleibt die Federrate ja auch gleich.
Nur wird bei denen die Federauflage verstellt und somit taucht der Stoßdämpfer tiefer ein.
Bei der Fa. KSport kann man den ganze Dämpfer abgesenkt durch drehen des Federbeins.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 24.10.2009 - 18:34.
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Beitrag vom 24.10.2009 - 17:05 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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nee, muss mich da berichtigen .
hatte das gew fahrwerk von kw anders in erinnerung bzw die funktionsweise .
WOBEI ich mir jetzt aber die frage stelle ob man bei minimalem federweg diese härtenverstellung die man ja dann machen könnte auch bemerkbar ist 
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Beitrag vom 24.10.2009 - 17:22 |
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53 Beiträge - Neuling
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Die Härteverstellung erfolgt ja nicht üder die Feder sondern über den "Öldurchfluss" im Dämpfer um das mal grob zu beschreiben.
Dir bliebe "rein theoretisch" mehr Restfederweg, da das Domlager nicht auf dem Dämpfer aufsitzt bzw. Federwegsbegrenzer. -> Beim KSport.
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Beitrag vom 24.10.2009 - 18:31 |
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Hab bei ebay ein tolles Bild gefunden.

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Beitrag vom 25.10.2009 - 19:35 |
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301 Beiträge - Grosser Alfista
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Wenn ein Gewindefahrwerk dann nur ein Bilstein.

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Beitrag vom 25.10.2009 - 19:42 |
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53 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von wutzgt
Wenn ein Gewindefahrwerk dann nur ein Bilstein.
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Ganz ehrlich... Für mich kam bisher auch nur KW oder Bilstein in Frage und hatte bei allen Alfas bisher nur gute Erfahrungen damit. Naja mal abgesehen vom MiTO, da sich die Freundin dagegen wehrt
Doch das Konzept von KSport macht einen guten Eindruck. Lediglich das Domlager find ich etwas filigran mit den 4 Verstellschrauben für den Sturz.
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Beitrag vom 25.10.2009 - 20:07 |
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So die Entscheidung ist nun doch auf Bilstein gefallen.
Die Fa. K-Sport hat auf die Anfrage auf:
-Abstimmung der Federraten
-Abstimmung der Dämpferkennlinie
-Wer baut die Feder bzw. Dämpfer
-Fahrversuche
-Dauerlauftests
nur mit einem Bild des Fahrwerks und die Info, dass das Fahrwerk auf Lager liegt geantwortet.
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Beitrag vom 05.11.2009 - 10:51 |
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Zitat Original geschrieben von Needles
So die Entscheidung ist nun doch auf Bilstein gefallen.
Die Fa. K-Sport hat auf die Anfrage auf:
-Abstimmung der Federraten
-Abstimmung der Dämpferkennlinie
-Wer baut die Feder bzw. Dämpfer
-Fahrversuche
-Dauerlauftests
nur mit einem Bild des Fahrwerks und die Info, dass das Fahrwerk auf Lager liegt geantwortet. |
LOL
Das scheint ja n lustiger Verein zu sein....
Aber ich denke mit Bilstein kannste nichts falsch machen 
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 05.11.2009 - 15:39 |
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