Besucher- Besucher
- Heute:
- 3.929
- Gestern:
- 5.431
- Gesamt:
- 7.354.330
-
Benutzer & Gäste
2761 Benutzer registriert, davon online: 523 Gäste
|
|
107222 Beiträge & 6332 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.05.2025 - 14:02.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
|
Es brennt mir schon länger unter den Nägeln und heut Morgen gab s auf dem Weg zur Arbeit mal wieder ne Packung.
Habe das schon öfters gehabt das ich von irgendwelchen Gurken versägt wurde,aber noch NIE von einem Mitsubischi Einkaufswagen. Echt hart das Ding hatte noch nicht einmal Alufelgen sah nach nix aus und der Klebte mir am Ars.... wie ne Flieg immer schön bei 6500 Touren geschaltet und der kam immer schön hinter her. Also langsam denke ich das mein Auto nur 100 Ps hat,hab ja schon viel über die schwächen des JTS gehört aber das su von jedem Polo ne Packung kriegst das kann ja wohl nicht war sein.
|
Beitrag vom 26.03.2010 - 17:18 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Leistungsgewicht, Getriebeübersetzung, Höchstdrehzahl, Leistungsentfaltung. Spielt alles ne Rolle. Man muss sich dabei auch klar machen das 165PS jetzt auch nicht irre viel sind.
Wenn man jetzt wüsste was das für ein Mitsu war ... den Lancer ab BJ 1991 z.b. gabs mit 1.8 Liter Maschine, 140PS und der wiegt grad mal 1,1 Tonnen. Natürlich zieht der gut los. Den Galant ab 96 gabs mit Maschinen bis 200kw und die sehen genau so aus wie die kleinsten... den Sigma gibts auch mit 177 / 200 PS Maschine, auch da kaum ein optischer Unterschied zu den Mickermotorisierungen.
Auch beim Polo gibts fiese Motoren mit über 90kw. Auf das Leergewicht wirklich krass...
Du musst bedenken, du fährst nen 2 Liter Motor. Fast jeder Durchschnittshersteller hat so einen mit ähnlicher Leistung im Angebot. Der GT ist kein Musclecar!
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 26.03.2010 - 17:40 |
|
|
|
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Naja ich muss Alfetta da schon teilweise recht geben...
Für 2 Liter Hubraum finde ich, dass der JTS erbärmlich geht (persönliche Meinung).
Wenn man den Motor nicht permanent auf hohen Drehzahlen hält (>4500 U/min), dann tut sich nicht viel....
Allerdings säuft der JTS dann auch fast schon wie ein V6, was auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann!
Alfa hätte von vornherein, einen Turbobenziner anstatt oder in Kombination mit dem Direkteinspritzer verbauen sollen.
Für alle Sauger Fans gibts/gabs ja noch den 1.8 TS und den 3.2 V6...
Just my two cents...
PS: @Alfetta: Also von nem Polo bin ich während meiner JTS Zeit aber nicht versägt worden. Hatte scheinbar immer die Einstiegsmotorisierung gegen mich^^
 |
Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued... |
|
Beitrag vom 26.03.2010 - 18:06 |
|
|
|
231 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Also 165 PS aus 2 Liter find ich garnich mal so wenig, wir reden hier ja auch nur von einem Saugmotor!
Kein Kompressor, kein Turbo, unser Volvo macht aus 2,5 Litern 140 PS, also meckern kann man da nicht!!
Du kannst dir natürlich einen GT V6 kaufen, dann vernagelst du so ziemlich alles "normale" auf der Strasse oder einen GT Motor richtig tunen, wenn du dafür Geld ausgeben willst! Aber wenn dann mal son Golf 1 mit einen 6 Zylinder kommt, sieht das auch alles anders aus, also ich finde, wenn du auf den Parkplatz fährst, stiehlst du eh allen die Show, der GT ist halt ein schönes Auto und keine PS-Bombe, selbst der V6 reißt nicht alles weg! 241 PS is ja auch nich ultra viel, son Volvo S60 R hat 300 PS und das siehst du kein bissle, die gehen wie die Hölle. Also dann brauch man schon son Nissan GTR Damit verbläst du wirklich alles, bis auf die Luxusdinger
Aber recht habt ihr auf jeden Fall, weil ich finde bei einem GT, sollte der 2,0 JTS der Einsteigermotor sein, der V6 der Große und dazwischen müsste es noch was geben, mit Turbo oder auch als Sauger, mir egal, aber irgendwas mit 200 - 220 PS! Das wäre so die "bessere Motorisierung"
Tipp: Wenn du merkst, "oh gott, der macht mich platt", nicht ausreizen, sondern locker von Gas gehen, überholen lassen und so tun als könntest du noch mehr, aber willst es nich, weil 100 und so 
 |
Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
|
|
Beitrag vom 26.03.2010 - 18:36 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Der JTS ist weder Hit noch Gurke.
Wenn man ihn permanent hochdreht geht er schon ganz gut, aber Sportwagenbeschleunigung erreicht man damit natürlich nicht.
Der Verbrauch ist dann proportional zur Leistung auch sehr hoch.
Schade, daß er nicht den 2,5 vom 156 bekommen hat.
 |
Mustang GT 5,0
Silber

|
|
Beitrag vom 26.03.2010 - 19:22 |
|
|
|
171 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Hi,
> Tipp: Wenn du merkst, "oh gott, der macht mich platt", nicht ausreizen, sondern locker von Gas gehen, überholen lassen und so tun als könntest du noch mehr, aber willst es nich, weil 100 und so
Da kann ich AlfaMow nur Recht geben.
Ich mach das bei meiner 1,8er genau so (logischerweise). Freu dich einfach, dass du ein Auto fährst, auf dessen Design-Niveau VW in 50 Jahren noch nicht ist.
Gruß
Gunnar 
 |
GT 1,8 TS Progression
\=0=/
______ \==/ ______
\______\ \=/ /______/ |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kyylshrunk am 26.03.2010 - 20:01.
|
Beitrag vom 26.03.2010 - 20:00 |
|
|
|
1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Kyylshrunk
Hi,
> Tipp: Wenn du merkst, "oh gott, der macht mich platt", nicht ausreizen, sondern locker von Gas gehen, überholen lassen und so tun als könntest du noch mehr, aber willst es nich, weil 100 und so
Da kann ich AlfaMow nur Recht geben.
Ich mach das bei meiner 1,8er genau so (logischerweise). Freu dich einfach, dass du ein Auto fährst, auf dessen Design-Niveau VW in 50 Jahren noch nicht ist.
Gruß
Gunnar |
ich verhalte mich ähnlich,aber bei uns ist es alles sehr kurvenreich und da haben die bei mir eh keine chance!dann weis ja auch keiner von denen worauf sie sich einlassen,alle alfas die ich bis jetzt gefahren habe waren ohne angabe am heck wieviel hubraum er hat,und wenn war es das erste was runterflog.auf der autobahn lasse ich es dann schon krachen,und ich denke 235 laut nadel ist ok für nen 2.0 !eins noch,solche blicke und neider wie dem GT habe ich noch nie geerntet, übrigens heute auf den tag bin ich besitzer des geilen teils! gruß moehre!
 |
Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
|
|
Beitrag vom 26.03.2010 - 20:36 |
|
|
|
|
Also erstmal zum Polo das war so ein Blödes 4 oder 6 N Ding und da sass ne alte Oma drin und die wollte die Spur wechseln und hat an der Ampel dann los gelegt und ich dachte nur:Das darf doch wohl nicht wahr sein und hab voll drauf gelatscht und hab ganz knapp vorbei gezogen. Und der Mitsu... war ein Colt oder wie die Dinger heissen.
Naja und das mit der Show auf dem Parkplatz mag wohl sein, nur wo ist der Witz wenn du ein Sportliches Auto fährst,was der GT ja wohl sein möchte,allerdings der Motor mit Valium zu vergleichen ist.Schade das es für die Dinger keine Umbausätze gibt auf Turbo oder etwas in der Richtung.Irgendwie vermiss ich meinen 2 liter TS mit ihm hat ich mehr Spass.So genug genörgelt ist trotzdem ein Schickes lustiges Wägelchen.

|
Beitrag vom 26.03.2010 - 20:39 |
|
|
|
|
Ach ja habe jetzt mehrmels was von 235 Km/h gelesen.Hat meiner noch nie geschafft auch nicht mit Rückenwind und Bergab.
|
Beitrag vom 26.03.2010 - 20:43 |
|
|
|
231 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Merksatz:
Alfa GT = Designer Auto (steht ja auch an der Seite dran )
235km/h laut Tacho heißt garnichts, hängt von der Bereifung ab und von der Qualität der AB und auch vom normalen Leistungsunterschied jeden GT's ab Werk!
Der GT ist kein Sportwagen, sondern ein GT, bequemes Reisen über längere Strecken, verpackt in einem Coupé, welches trotzdem viel Platz für Fahrgäste und Gepäck bietet, und das kann man ihm nicht nehmen, er ist ein "reiner" GT. Ich hab noch nie in besseren Sitzen gesessen!
Zum Colt, den aktuellen gibts mit 1,5T und 150 PS, aber bei dem Gewicht,.....
den Vorgänger sogar mit 170 PS und 1,6 Litern Hubraum,......
An der Ampel, oder bei einem Rennen kommt es ja auch immer auf die Reaktionszeit am Start an
Ich bezweifle aber, das ihre da besser ist als deine!!
Zu den Umbauten, et gibt auch welche für den JTS, hatten wir hier neulich erst wieder, ich bin mir nicht sicher macht Autodelta auch den Zwoliter???
Und wegen dem Valium, ich meine überleg mal was du für die Karre bezahlst, bei Audi bezahlst du für ein sportliches Coupé mal eben ein paar Tausender mehr......
Und schliesslich haben sowohl Audi als auch Alfa einen reinrassigen Sportwagen im Sortiment ( R8 und 8C ). Falls der Wunsch mal aufkommt!
Hast du viel Geld, kannst du auch viel PS kaufen
Ich bin super happy mit dem GT, er hat nämlich trotz des "schwachen" Motors und dem "niedrigen" Preis, seltenheits Niveau!! Und das muss man erstmal finden

 |
Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
|
|
Beitrag vom 26.03.2010 - 21:18 |
|
|
|
Moderator 9764 Beiträge - Crazy Alfista
|
 |
|
Sicher ist ein V6 die bessere Wahl wenn´s um PS geht .
Aber mein JTS mit ca. 180 - 185 PS geht ganz gut . Sicher muß man zurück stecken wenn die richtigen Boliden ein Rennen wollen .
Aber was soll´s , dafür sind unsere GT´s einfach nur schön und keine Allerweltsautos die man an jeder Ecke stehen sieht.
 |
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 27.03.2010 - 02:13 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
 |
|
...und Ampelstarts...???
Sorry, aber hier ist doch nicht der GTI-Fanclub. Find ich eher drollig und brauch ich nicht!
 |
Mustang GT 5,0
Silber

|
|
Beitrag vom 27.03.2010 - 06:21 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Och, mach ich ab und zu schon mal. Die meisten schreckt das Ragazzon-Bollern aber eh ab...
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 27.03.2010 - 07:13 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
witziges Thema... 
 |
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 27.03.2010 - 09:36 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Dosdn
witziges Thema... |
Finde ich auch. Würde mal sagen, dass das ganze hier Jammern auf sehr hohem Niveau ist.
Vom Prinzip wurde ja alles schon gesagt, ein Blick auf das Design reicht. Da kann der andere von mir aus 10x schneller sein.
165 PS aus 2 Liter Hub finde ich pers. schon ok. Bin damals auch diesen Motor probe gefahren und fand den Motor eigentlich super. Schöne Laufruhe, obenrum durchzugsstark.
Das man den 2 Liter JTS auch aufmotzen kann, hat Roland bewiesen. Guckst du hier: Link
Wenn das nicht reicht, hilft nur der Griff zum V6.
Ansonsten ist der GT, wie oben auch schon gesagt wurde, ein Grand Tourismo, mit dem man auch durch Kurven räuber kann aber eben auch ruhig, souverän am Verkehrsgeschehen teilnehmen kann.
Und wenn man will, kann man die passive Teilnahme am Verkehr mit 150 / 165 oder 240 PS (je nach dem) sofort in eine aktive Teilnahme umwandeln. 
 |
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 27.03.2010 - 12:58 |
|
|
|