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Anzeige (Acqua) |
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| 23 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich hoffe es ist kein großes Problem!?
Bei meinem GT 2.0 JTS dist. ist eine Anzeige für die Wassertemperatur (Acqua). Diese war, wenn der Motor warmgelaufen war immer exakt auf 90 Grad. ISeit etwa 6 Wochen geht die Anzeige immer auf 75, 80, 85 Grad.
Ich nehme an ein Strich entspricht 5 Grad. Muß ich mir Sorgen machen, weil es immer auf 90 Grad sein muß oder
gibt es da Toleranzen. KAnn es an einem Termostat oder Wärmetauscher liegen ?Da ich eh nächste Woche in die Alfawerkstatt fahre, wegen Sommerreifen und Ölwechsel hatte ich gerne Rückmeldungen. Viele in diesem Forum sind ja ziemlich fit, wie mann aus vielen Antworten sehen kann. Ich wüede mich sehr über ein paar Meinungen freuen.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Yux 
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| Beitrag vom 12.04.2010 - 17:31 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Thermostat im Eimer, hatte ich auch schon mal. 
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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| Beitrag vom 12.04.2010 - 17:35 |
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| 1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wenn er bei mir das erste Mal (nach 8min fahrt) auf 90 Grad ist fällt er dann runter auf 75 und bei ruhiger landfahrt bleibt er dann bei 80/85 grad , in der stadt kommt er dann auf seine 90 grad.
Das Thermostat muss dann spätestens raus wenn er nurnoch im grossen Kühlkreislauf ist, dann brauch der Bock nämlich ewig bis er warm wird .
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| Live`s to short to drive boring cars . . |
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| Beitrag vom 12.04.2010 - 17:58 |
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| 629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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@alfredo:
Geht mir auch so, nur daß das auch noch abhängig ist von der Außentemperatur. Über 12-15 Grad steigt er auf fast 90 und bleibt da, bei 7-8 Grad auf 90, runter auf 75-80 und dann zügig rauf auf 90. Je weiter die Außentemperatur runter geht, desto länger dauerts, um von den 70-75 Grad rauf auf 90 zu kommen, bei unter -10 dann gar nicht mehr (außer AB sehr zügig). Abewr immer sieht man, dass er, wenn er das erste Mal 90 erreicht, den Thermostat aufmacht und die Temperatur absackt.
Grüße vom Rande Berlins
Findus 
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
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| Beitrag vom 12.04.2010 - 21:27 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Bei intaktem Thermostat darf die Anzeige nicht schwanken und muß einmal die 90° erreicht auch da bleiben. Das Anzeigeinstrument ist ohnehin gedämpft, d.h. geringe Schwankungen (die normal sind) werden nicht angezeigt. Schwankt die Temperatur zwischen 80 und 90 ° laut Anzeige, wird die effektiveTemperatur zwischen 70 und 95° Grad liegen. Muß jeder selber wissen, ob er deswegen den Thermostat wechselt, aber wenn er einmal nicht aufmacht oder zu spät kann die ZKD schon im Eimer sein. Ich würd Ihn tauschen (lassen).
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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| Beitrag vom 12.04.2010 - 23:21 |
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| 1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
ZKD ist bei TS oder JTS unwahrscheinlich.
In Frage kommen bei dieser Symptomatik noch
-Kühler (zugesetzt, weil alt)
oder
-Wasserpumpe.
Die am TS/JTS werden gerne mal undicht. Die am V6 allerdings auch nach ca. 150000km, was den zweiten Riemenwechsel durchaus nach vorne verschiebt, wenn man beim ersten die WP nicht mitwechselt.
Gruß
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| GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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| Beitrag vom 13.04.2010 - 11:13 |
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| 1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
Bei intaktem Thermostat darf die Anzeige nicht schwanken und muß einmal die 90° erreicht auch da bleiben. Das Anzeigeinstrument ist ohnehin gedämpft, d.h. geringe Schwankungen (die normal sind) werden nicht angezeigt. Schwankt die Temperatur zwischen 80 und 90 ° laut Anzeige, wird die effektiveTemperatur zwischen 70 und 95° Grad liegen. Muß jeder selber wissen, ob er deswegen den Thermostat wechselt, aber wenn er einmal nicht aufmacht oder zu spät kann die ZKD schon im Eimer sein. Ich würd Ihn tauschen (lassen). |
Warum soll da die Kopfdichtung übern Jordan gehn?
Er geht doch nie über 90Grad also seh ich da keine Proleme
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| Live`s to short to drive boring cars . . |
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| Beitrag vom 13.04.2010 - 12:01 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Solange die Wassertemp nicht über 90° geht passiert auch nix, aber wenn der Thermostat eh einen weg hat, kann es schnell mal passieren,das er nicht oder zu spät öffnet und dann wird´s kritsch.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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| Beitrag vom 13.04.2010 - 12:07 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Chris
..........................kann die ZKD schon im Eimer sein. Ich würd Ihn tauschen (lassen). |
Wenn die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt ist,wäre im Kühlkreislauf Oel,am Oelmesstab Wassertropfen und am Verschlussdeckel der Oeleinfüllöffnung so 'ne hellbraune Schmiere !
Ich denke Fuzzi liegt da richtig mit seinem Post
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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| Beitrag vom 13.04.2010 - 12:15 |
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| 2869 Beiträge - Profi Alfista
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Ich glaube Ihr wollt das nicht verstehen. Ich habe nicht behauptet daß die ZKD defekt ist. Die ZKD brennt durch wenn der Thermostat nicht mehr oder zu spät öffnet. Und bei Yux ist definitiv der Thermostat im Arsch.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Chris am 13.04.2010 - 12:24.
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| Beitrag vom 13.04.2010 - 12:23 |
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| 1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ja, das ist klar!
Der alte chrysler (2.5Turbo benziner) von meinem Kumpel hatte damals 120km mit 140Grad geschafft (am Stück) . Da war der kühler zu und er verreckte dann.
Irgendwas mitm Ventilsitz war ,der Turbo lief dann auch nurnoch wann er wollte.
Mal davon abgesehen war das Ding eh hässlich mit nem sowas von Stufen-Heck hinten*würg**pfui*
@Loodie: wobei die hellbraune Sauce am Öldeckel auch von Kurzstreckenfahrten kommen kann, muss net immer das schlimmste sein!
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| Live`s to short to drive boring cars . . |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von alfredo am 13.04.2010 - 12:28.
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| Beitrag vom 13.04.2010 - 12:23 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfredo
@Loodie: wobei die hellbraune Sauce am Öldeckel auch von Kurzstreckenfahrten kommen kann, muss net immer das schlimmste sein!
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Deswegen nenne ich die 3 Merkmale
@ Chris,ich habe dich verstanden
Ciao
loodie
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| Beitrag vom 13.04.2010 - 13:25 |
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@ alfafuzzi
Hi,
wiso sollte bei Temperaturschwankungen die Wasserpumpe kaputt sein ?
wenn die kaputt wäre würde die Temperatur in den roten Bereich gehen und nicht bei 90 C wieder fallen !
Gruß Micha
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| Beitrag vom 15.04.2010 - 15:16 |
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