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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo Leute!
da ich am überlegen bin mir 1cm (pro Rad) Distanzscheiben zu montieren wollte ich hier mal nachfragen ob jemand Erfahrung bezüglich der fettkappe hinten gemacht hat?
denn die müsste so wie ich gelesen habe demontiert werden und nun wollte ich wissen wie ihr das gelöst habt wegen Schmutz oder Feuchtigkeit um dies fernzuhalten!
oder meint ihr ich sollte doch lieber 8mm Scheiben nehmen denn ich habe gehört das dann noch die felgenzentrierung noch ausreichend ist!
schon mal danke für eure antworten!
mfg ltz400
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Beitrag vom 25.07.2011 - 21:52 |
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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Kann mir das grad nicht wirklich vorstellen!
wie meinst du das über den eingepressten rand!
wie bekommt man diese dann wieder raus falls sie mal entfernt werden sollte!
mfg ltz400
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Beitrag vom 25.07.2011 - 22:12 |
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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Schon mal danke für deine mühe!
und diesen Rand bekomme ich ohne weiteres mit dem Hammer reingeklopft?
wenn ich das richtig verstehe meinst du diesen Rand hier wie auf meinem beigefügten Bild!
ist kein alfa
fettkappe.jpg
mfg ltz400
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ltz400 am 25.07.2011 - 22:51.
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Beitrag vom 25.07.2011 - 22:49 |
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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi!
also ich hab nun noch eine frage!
wo genau mit dem hammer schlagen?
ich hab noch mal dein bild genommen!
fett.jpg
mfg ltz400
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Beitrag vom 25.07.2011 - 23:21 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
ich habe keinerlei probleme mit den fettkappen und distanzscheiben gehabt.
weder beim 147 mit 1,5 cm hinten, noch beim spider 2cm hinten.
der gt ist identisch zum 147 hat aber so schon eine ordentlich ET und braucht keine distanzscheiben.
gruß
ahm, noch was. fett ist in der kappe schon lange nicht mehr drinnen. das ist im lager und sollte dort bleiben.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 26.07.2011 - 09:51.
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Beitrag vom 26.07.2011 - 09:48 |
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1594 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi...ich habe keinerlei probleme mit den fettkappen und distanzscheiben gehabt. weder beim 147 mit 1,5 cm hinten, beim spider 2cm hinten. |
Bei 10mm Scheiben (mit Mittenzentrierung) muss die Fettkappe weiter eingetrieben werden; ab 12mm passt`s problemlos (zumindest bei solchen von H+R).
Gruss
Stephan |
Um alles dies zu umgehen wäre es sicherlich einfacher Felgen mit einer anderen ET zu verwenden. So könnte man die Reifen auch 10mm nach Außen bringen ohne diese lästigen und für mich unsinnigen Arbeiten.
10mm ist dioch fast nichts und ob man das wirklich sieht?
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 26.07.2011 - 09:56 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von alfafuzzi...ich habe keinerlei probleme mit den fettkappen und distanzscheiben gehabt. weder beim 147 mit 1,5 cm hinten, beim spider 2cm hinten. |
Bei 10mm Scheiben (mit Mittenzentrierung) muss die Fettkappe weiter eingetrieben werden; ab 12mm passt`s problemlos (zumindest bei solchen von H+R).
Gruss
Stephan |
hm, die Nabe sieht am Flansch beim Spider und GT identisch aus. Beides 36er Schrauben (Nur mit abgeschliffener Nuss zu erreichen) Am Spider hatte ich vorher 5mm, dann 1,5 cm, dann 2cm. Nie Probs mit der ollen Kappe. kann aber ja trotzdem sein, nur würde mich das natürlich wundern.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 26.07.2011 - 10:17 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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wie hast du den sturz auf der hinterachse korrigiert? hast du die einstellbaren querlenkerstreben? wenn ja, lohnen die sich? ansonsten ist ja nur eine pro seite begrenzt einstellbar durch das langloch und der excenterschraube.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 26.07.2011 - 11:05 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
war zwar ein missverständnis, ich dachte du hättest das am gt gemacht, aber am spider ist das auch sehr interessant. die gabel kann man auch nachkaufen ohne den oberen querlenker.
falls das mal in die binsen geht.
nur,
der letzte achsvermessungsfuzzi in walsrode hat´s echt nicht auf´m schirm. 2 mal. erste mal stand das lenkrad 1 uhr links, nach dem zweiten versuch halb 2 rechts. da werde ich ihm wohl kaum noch irgend einen auftrag geben, geschweige denn den sturz am 916...
aber treotzdem ´ne gute idee.
viele grüsse
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 26.07.2011 - 12:02 |
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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hi leute!
@GTv6
ich hab heute bei dem reifenwechseln mal angefangen eine meiner fettkappe zu bearbeiten!
nun hab ich nur zwei mal mit dem hammer angesetzt und bin mir nicht sicher da es jetzt ungfair so aussieht!
also nicht weiter eingetrieben sondern eher zusammen gedrückt!
nun ist meine frage, ist das so auch noch machbar oder nicht?
wenn nicht wie könnte ich diese kannte noch eintreiben?
mfg ltz 400
17_fett.jpg
sorry! hab ganz vergessen das bild mit anzuhängen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ltz400 am 26.10.2011 - 23:05.
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Beitrag vom 26.10.2011 - 22:47 |
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130 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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hab den beitrag geändert und das bild hinzugefügt!
wenn man von vorne drauf schaut ist die fettkappe zu einem drittel so eingedrückt, da ich mir danach unsicher wahr hörte ich ersmal auf!
mfg Tim
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Beitrag vom 26.10.2011 - 23:09 |
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Kann ich nicht sagen da ich nach einem drittel damit aufgehört hab! Wenn ich es komplett so hinklopfe kann ich es dann noch irdgendwie eintreiben fals es so nicht passen sollte? Mfg TIM
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Beitrag vom 27.10.2011 - 12:29 |
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Hi! Ich hab schon die spurplatten dabei gehabt! Aber dadurch das ich die eine fettkappe nicht komplett sondern nur teilweise eingeschlagen hab und ich mir unsicher war ob das so richtig wollte ich eben hier noch mal hören!
Werd mir das ganze noch mal am Samstag in ruhe ansehen!
Mfg TIM
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ltz400 am 27.10.2011 - 15:42.
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Beitrag vom 27.10.2011 - 15:37 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ansonsten mach die kappen weg und klebe nen kunststoffdekel mit silikon rein. hauptsache geschützt...wär doch praktikabel, oder?
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 27.10.2011 - 22:18 |
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Hi!
da hab ich auch schon dran gedacht!
nur frag ich mich ob da silikon das richtige ist?
was könnte ma da noch für einen kleber nehmen und aus was mach ich den deckel, ich denke das material sollte schon aus kunststoff und nicht stärker als 1,5 mm!
auf weitere tipps würde ich mich freuen!
mfg Tim
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Beitrag vom 27.10.2011 - 23:29 |
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