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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Radbolzen lockern sich ständig...

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8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
heroturtle ist offline heroturtle  
Radbolzen lockern sich ständig...
220 Beiträge - Alfista
heroturtle`s alternatives Ego
...bei mir werden ständig alle Schrauben locker Kiffer ..
und zwar die vorderen Radbolzen..
mir kommen meine Radbolzen etwas kurz vor??
Kann sein das das die für Stahfelgen sind?
sG Mike




Alfa GT 2.0 JTS Distinctive. Alfa 156 SW 1,9 JTD 8V
YZF R1 RN19 Rennstrecke
RSV Tuono RR Strasse
wer rechts dreht,wird Sturm ernten....
Beitrag vom 12.04.2013 - 12:08
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Stunt ist offline Stunt  
866 Beiträge - Alfista - Junkie
Stunt`s alternatives Ego
Bilder (anhand vom kegelkopf kann man dies erkennen) und längenangabe wäre hilfreich
imagepnkd

Das rechte ist kugelbund und gehört normal an Stahlfelgen

Gruß



Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.

Meine Bildergallerie

Mein Blackline Projekt

Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stunt am 12.04.2013 - 12:16.
Beitrag vom 12.04.2013 - 12:13
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heroturtle ist offline heroturtle  
220 Beiträge - Alfista
heroturtle`s alternatives Ego
ja werd das morgen mal messen
vom Konus her is es Abb. A,aber kommen mir eben recht kurz vor..



Alfa GT 2.0 JTS Distinctive. Alfa 156 SW 1,9 JTD 8V
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wer rechts dreht,wird Sturm ernten....
Beitrag vom 12.04.2013 - 12:21
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Gantenbein ist offline Gantenbein  
RE:
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Gefährlich !

Für Stahlfelgen -> Kugelbund




FALSCH !!!!

Hatte nach dem Verkauf meiner Winterstahlfelgen die Diskussion hier im Forum auch schon geführt - finde es auf die Schnelle nicht mehr.
Wenn die Stahlfelgen Original Alfa sind gehört da Kegelbund dazu - wie auf den Alu's



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
nero carbonio - Leder dunkelgrau
Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 12.04.2013 - 21:04
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Chris ist offline Chris  
RE: RE:
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Gantenbein

Zitat
Original geschrieben von GTv6

Gefährlich !

Für Stahlfelgen -> Kugelbund




FALSCH !!!!

Hatte nach dem Verkauf meiner Winterstahlfelgen die Diskussion hier im Forum auch schon geführt - finde es auf die Schnelle nicht mehr.
Wenn die Stahlfelgen Original Alfa sind gehört da Kegelbund dazu - wie auf den Alu's



Bei meinem Jaguar X-Type haben die Winterstahlfelgen auch Radmuttern mit Kegelbund. Sind allerdings Radmuttern und keine Schrauben.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 12.04.2013 - 21:44
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Gantenbein ist offline Gantenbein  
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
lockere Ragschrauben/-mutter sind gefährlich -> d'accord

aber "Falsch" bezieht auf die Aussage "für Stahlfelgen -> Kugelbund"; das stimmt so nicht



Alfa GT 1.9 JTDM Quadrifoglio Verde
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Novitec Alu-Domstrebe, Spurplatten v. 12mm h. 15mm

316037
Beitrag vom 12.04.2013 - 22:35
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heroturtle ist offline heroturtle  
220 Beiträge - Alfista
heroturtle`s alternatives Ego
allerdings...gefährlich...ist mir jetzt schon 2mal passiert...das rechte Rad wurde so locker das es Geräusche machte,hörte sich an wie ein kaputter Stabi oder sowas,ein dumpfes "tock" bei Unebenheiten und beim einschlagen.....
werd mir morgen mal die Bolzen genau ansehen,leicht rosig sind sie das hab ich schon mitbekommen allerdings hab ich die sicher nicht mit 120nm angezogen..
sG Mike



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Beitrag vom 12.04.2013 - 22:51
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Gantenbein ist offline Gantenbein  
241 Beiträge - Alfista
Gantenbein`s alternatives Ego
@heroturtle
nimm das Rad mal komplett runter und schau dir die Auflageflächen der Felgen und den Kontaktbereich Felge-Schraube genau an.
Ein beliebter Fehler ist hier Schmutz und bei Stahlfelgen auch Rost. Mach das Ganze ordentlich sauber und ziehe mit den von Stefan empfohlenen 120Nm an - dann sollte Ruhe sein.



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316037
Beitrag vom 13.04.2013 - 10:14
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