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Nokian Allweather 225 40 r18 h 88w |
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Hallo liebe Alfisti,
passen die oben genannten Reifen:
Nokian Allweather 225 40 r18 h 88w
auf die Sportspeiche III von Alfa Romeo?
Zurzeit sind 225/40 zr18 Sommerreifen drauf. Mir machen die 88w Sorgen, und dieses "Z" vor dem R18.
Was sagt ihr dazu?
lieben Gruß,
Leo
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Alfa GT 1.9 JTD Baujahr 2006 150 PS |
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Beitrag vom 23.11.2015 - 21:32 |
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Oki,
ich habe über Google diesen Thread hier gefunden:
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=8 860
ich schließe daraus, dass ich die genannten Reifen nicht drauf montieren darf, da 88w und nicht 92y.
:(:(
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Alfa GT 1.9 JTD Baujahr 2006 150 PS |
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Beitrag vom 23.11.2015 - 21:38 |
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Ich habe gerade folgendes Dokument von TüV Austria gefunden:
http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/media/product...147_GT. pdf
Die interessante Zeile wo auch 88 als Loadindex für 18er Felgen beschrieben ist habe ich markiert.

Hat dieses Dokument in Deutschland irgendeine Geltung?
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Alfa GT 1.9 JTD Baujahr 2006 150 PS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Albamatrix am 23.11.2015 - 22:03.
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Beitrag vom 23.11.2015 - 22:03 |
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Danke für die Informationen,
ich habe mir jetzt aus Kostengründen (waren beim Autokauf dabei) folgende Räder drauf montiert:
Rial COMO (CO 706)
7jx16H2
ET 38
Mit 205/55/16 Winterbereifung. Naja, der Wagen wirkt jetzt nicht mehr so sportlich und gefällt mir optisch überhaupt nicht.
Ich überlege mir Distanzscheiben zu besorgen, damit die Spur genau so breit wird wie vorher mit der Sportspeiche III.
ET38 zu ET 32
205 zu 225 Bereifung
Reichen dazu 10mm Distanzscheiben pro Achse? Verstehe nicht genau wie man das berechnet.
So sieht das ganze aus:

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Alfa GT 1.9 JTD Baujahr 2006 150 PS |
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Beitrag vom 26.11.2015 - 21:25 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Nur weil Du fragst ...
... will ich Dir auch gern antworten:
Aus meiner Sicht solltest Du, bevor Du über 'Distanz-Scheiben' für 16 Zoll - Rädchen nachdenkst, vielleicht doch lieber auf irgendwas in 18 Zoll (oder zumindest 17") 'ansparen' ...
... die 16 Zöller geben dann vielleicht noch einen netten 'Wandschmuck' in Deiner Kellerbar her ...
Außerdem sollte vielleicht erstmal der vordere Kotflügel ausgebeult werden ...
Gruß, Ralph
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 27.11.2015 - 01:01 |
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Danke Stephan, dass du dein Fachwissen zum GT auf eine sehr sympathische Art (nicht arrogant) teilst.
Das mit der Spurverbreitung lass ich lieber sein. Dachte bis 1% ist eintragunsfrei aber bei ab 20mm wird das wohl nix- das sind mir diese RIAL Felgen einfach nicht wert.
Zum Ausbeulen: bin noch dabei mir Angebote reinzuholen (200€ bis jetzt)
Neben dem Studium und Werkstudentjob finde ich kaum Zeit....
Heute habe ich die Türfangbänder getauscht.. die Dichtung (46554275 | 70129/00) fehlte natürlich und wurde nachbestellt... die Anleitung aus der Knowledge Base war super!
Meine To-do-liste:
AGR-Ventil tauschen-> Check
Öl&Filter-Wechsel-> Check
Türfangbänder->Check
Ausbeulen->zu erledigen
Glühkerzen->zu erledigen
"Sofa-Quitschen" aus der Vorderachse entfernen-> zu erledigen (Obere Querlenker von Lemförder einbauen)
Motorreinigung-> zu erledigen
Softlack beseitigen->zu erledigen
Jede Stunde, die ich in den Wagen stecke, lässt mich den Wagen noch mehr lieben :)=
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Alfa GT 1.9 JTD Baujahr 2006 150 PS |
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Beitrag vom 28.11.2015 - 23:54 |
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