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Schaltung teilweise blockiert... |
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213 Beiträge - Alfista
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Hallo zusammen
Gestern hatte ich aus heiterem Himmel folges Symthom:
Ich bekam den vieren Gang einfach nimmer heraus.
Kupplung fühlte sich normal an. Aber der vierte wollte ims verrecken nicht raus.
Nicht das der Schaltstock sich aus der 4er Position heraus bewgen lies. Er blieb auch da.
Abgestellt nach einigen hundert Meter, zum Glück grad vor der Bude meines Schraubers.
Dort dann nach einigem Rühren den Leerlauf rein bekommen.
Aber auch keinen Gang wieder rein bekommen. Egal ob gekuppelt oder nicht.
Schauber eingesackt und ihn "fühlen lassen".
Etwas gerührt und versucht und schon ging der zweite rein. Die gesamte "gerade Gruppe" also 2,4,6 gingen rein, Obere Gruppe nicht. Auch klang er bei Schaltversuchen sehr merkwürdi aus der Schaltkulisse.
Ich auf die Schaltseile getippt. Hatte das Verhalten mal beim 156er 2.5V6 und da war eines der Seite gerissen.
Etwas gefahren, versucht es weiter zu analysieren und auf ein Mal ging alles wieder wie zuvor.
Meine Vermutung ist jetzt das sich auf der Schaltseiseite irgendwas "verhakt" hatte.
Kennt jemand diesen Effekt? Deutet der auf den baldigen Ausfall der nächsten Systeme in meinem Karren hin?
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 01.12.2015 - 11:43 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
Check mal das Getriebeöl.
Also den Füllstand und ob Späne drinnen sind.
Die Schaltseile sind es nicht. Eins ist für die Gänge, das Andere für die Leerlaufposition.
Oben auf dem Schaltbock ist alles frei, bzw. in Ordnung?
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 01.12.2015 - 12:25 |
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213 Beiträge - Alfista
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Schaltbock wurde imho bisher nie geöffnet. Aber Schaltstock schlabbert schon amtlich umanand.
Getriebeoel ist neu, also so richtig neu. Das Diff wurde vor nicht mal ner Woche gegen ein Q2 Diff getauscht nachdem sich das alte selber zerlegt hatte. Meinst das kann Materialeintrag sein das da was geblieben ist?
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 01.12.2015 - 23:13 |
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213 Beiträge - Alfista
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Wird gemacht!
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 02.12.2015 - 10:12 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Hast Du großes Spiel im Knauf?
Hatte ich auch einige Zeit - irgendwann ging der 2. nicht mehr rein.
Ursache: Schaltbock gerissen.
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You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
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Beitrag vom 18.12.2015 - 22:02 |
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213 Beiträge - Alfista
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Ich hab ihnam Montag auf der Bühne. Interessanterweise ist das oben beschriebene Problem nie wieder aufgetaucht.
Egal wie, ich werd das Getreibeoel mal wechseln. Das ist jetzt nach dem Diff-Wechsel zwar grad mal 500km drin, aber schadet ja auch nix da mal "gespühlt" zu haben.
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'05 Alfa GT 3.2, '01 Dodge RAM 5.9, '04 StreetKa, Ducati 998S, '81 Suzuki Katana, '97 Yamaha 850 TRX
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Beitrag vom 19.12.2015 - 12:15 |
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