Autor |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
weis nicht ob wir dieses thema schon mal angesprochen haben...
was haltet ihr davon...
http://www.alfatech.ch/index1.htm
dann unter zubehör und katalysatoren
oder unter gallery...
was haltet ihr davon - bringt ein metallkat wirklich mehr leistung... und dann noch in diesem masse... kennt das jemand von euch...???
fragen über fragen...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von faya am 11.06.2007 - 21:43.
|
Beitrag vom 11.06.2007 - 21:41 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Wie es auch schon auf deren Homepage steht:
Zitat Eine solche Änderung stellt aber ein illegaler Eingriff dar. |
In wiefern das für die Schweiz anwendbar ist - > Keine Ahnung...
Bei uns in DE gibts dafür "Fahren ohne Zulassung" und nebenbei ist es noch Versicherungsbetrug...
Da dies als "Kompromiss" ausgelegt wird und so ein Satz fällt wie
Zitat ...und zugleich die Gesetzliche Abgaswerte garantieren. |
gehe ich davon aus das du dich im "gesetzlichen Rahmen" für allgemeine Absatzwerte befindet, nicht mehr jedoch in dem, der für dein Fahrzeug festgelegt ist. Das würde zugleich auch mehr Steuer bedeuten. BEißt sich allerdings mit der Legalität ;)
Hände Weg vom Kat-Umbau... die 4 Punkte + Geldstrafe wäre es mir nicht wert.
Mehrleistung bringt es übrigens tatsächlich, ist allerdings so als würdest du mit defektem Kat umhergondeln ... ob der Sound dabei so toll ist...
mfg
Bloody
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 11.06.2007 - 23:20 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Ist auch in der CH verboten, allerdings weder Versicherungsbetrug oder sonst was. Wir kennen diese doofe Regelung mit Abgaswerten und Steuern zum Glück nicht.. Das Problem ist lediglich dass die Abgaswerte je nach KAT nicht mehr eingehalten werden. Allerdings sollte dies mit einem 200-Zeller möglich sein und somit nur bei der Mfk ersichtlich... Welcher Buller liegt schon unter den GT....
Der Sound wird um einiges geiler, überhaupt nicht mit einem defekten KAT zu vergleichen und Leistungs bringts in Verbindung mit einer schlauen Anlage auch satt!
Eine allfällige Anzeige kann jedoch ganz schön teuer werden - wer ohne KAT fährt, kann bis zu 8'000.-- schütten!
 |
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bGT am 12.06.2007 - 08:47.
|
Beitrag vom 12.06.2007 - 08:47 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
das hört sich ja nach finger weg an... die bussen schrecken einen schon ab...
ich dachte das es eine gute alternative wäre zu einem chip tuning aber unter diesen umständen... hmmm lassen wir es lieber...
in wiefern würde sich der soung ändern??? beim diesel wirts ja sowieso nix grossartiges sein oder???
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 12.06.2007 - 08:56 |
|
|
|
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Nein, beim Diesel bringt das nichts...
Naja, die Bussen sind natürlich heftig - allerdings muss es schon dumm gehen dass es dich erwischt... Bei einer routine-Kontrolle nicht zu erkennen und für die Mfk kommt der ja raus...
Würde an deiner Stelle lieber ein Chip reinmachen - und wenn einen Chip, dann den hier:
www.oct-tuning.com - hatte meinen 1.8T auch dort gemacht, die angegebenen Werte werden zu 99% um einiges übertroffen. Dabei standfest und nicht einfach mittels Power-Rails oder sonstigem Kram... Habe auch einen TDI machen lassen, den Alhambra meiner Eltern - das Teil geht tierisch!
 |
Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB |
|
Beitrag vom 12.06.2007 - 09:02 |
|
|
|
2114 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
danke für dein rat...
chip und usw. ist bei mir nicht mehr aktuell... hatte ich alles schon und nagative erfahrungen gemacht... kuplungsscheibe lässt grüssen....
der kat ist schon interessant aber der preis ist halt auch sehr hoch...
werde dämnächst mal bei alfatech vorbei schauen und mir das ganze mal erklären lassen...
 |
Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
|
Beitrag vom 12.06.2007 - 11:05 |
|