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frage zu gebrauchtkauf... |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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mahlzeit !
ich bin gerade kurz davor, mir einen gebrauchten gt 2.0 jts zu kaufen.
nun habe ich gerade einen bei einem händler entdeckt. passt alles soweit, aber er hat 55.000 km runter.
nun habe ich hier gelesen, dass bei 60.000 der zahnriemen der motorsteuerung gewechselt werden muss. ich habe irgendwie im hinterkopf, dass es irgendeine regelung gibt, dass der händler in diesem fall die 60.000er inspektion machen muss bzw. den zahnriemen wechseln muss, weil über 80% verschleiß.
ist das richtig oder muss ich dann nach 5000 km das teuer bei ihm machen lassen ?
gruß aus dem hohen norden !
p.s. achja, gibt es sonst irgendwas wichtiges, was ich beachten muss ? ist von 04/2005 das gute stück. wollte mir den heute mal angucken...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sch4k am 12.06.2007 - 08:49.
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Beitrag vom 12.06.2007 - 08:48 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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wenn er den 60000er service macht würd ich den sofort kaufen... zahnriemen ist mit 60000 fällig aber muss gemäss den herstellern nicht unbedingt gewechselt werden... meinen lasse ich auch erst mit 80000 machen...
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 12.06.2007 - 08:53 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Tja - bei den Bezinern wurden die Intervalle gut heruntergesetzt.
Kommt jetzt drauf an, wie schnell Du 5tkm fährst. Ein Verhandlungsargument sollte es schon sein. Zumindest kann man nen Gutschein bzw. ne Vergünstigung für den anstehenden Wechsel rausschlagen.
Ansonsten gilt alles wie beim normalen Gebrauchtwagenkauf - alles testen & mit der Lupe betrachten. Such Dir ner Holperstrecke zum Fahren, ob Querlenker oder Spurstange schon ausgeschlagen sind.
Wenn dann noch spezielle Fragen auftauchen, kannst Du hier jederzeit fragen.
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Beitrag vom 12.06.2007 - 08:56 |
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1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
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also ich weiß nicht ob das beim benziner anders ist als beim diesel, aber mein zahnriemen war beim 60.000er noch tiptop...
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Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex |
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Beitrag vom 12.06.2007 - 14:38 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Beim Diesel ist der vorgeschriebene Wechsel auch erst bei 120tkm - wurde aber schon besprochen.
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Beitrag vom 12.06.2007 - 14:58 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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so ich bin dann heute zum ersten mal alfa gefahren ;)
ist schon nen schönes auto...hab nun die 60.000er inkl. zahnriemen etc. + winterreifen noch rausgeschlagen.
ich muss sagen, der wagen gefällt mir total gut!!
denke nächste woche isser meiner...
so long !
jan
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Beitrag vom 12.06.2007 - 18:16 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Na das wäre doch super!!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 12.06.2007 - 18:19 |
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Nikolai |
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hört sich doch sehr gut an was du alles so bekommst.
KAUFEN!
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Beitrag vom 12.06.2007 - 19:20 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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so, ist gekauft
freitag hol ich den brief und montag wird er dann zugelassen. oleeee ! ich freu mich grad ne runde !
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Beitrag vom 13.06.2007 - 12:49 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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sehr schön! Schon mal viel Spaß damit! Bin schon auf erste Berichte gespannt!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
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Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
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-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 13.06.2007 - 13:02 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von sch4k
so, ist gekauft
freitag hol ich den brief und montag wird er dann zugelassen. oleeee ! ich freu mich grad ne runde ! |
hast du sehr gut gemacht
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 13.06.2007 - 14:46 |
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2114 Beiträge - Profi Alfista
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na dann viel spass damit... 
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Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...
Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.
Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990... |
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Beitrag vom 13.06.2007 - 15:03 |
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Moderator 9764 Beiträge - Crazy Alfista
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Hallo .
Das hast Du gut gemacht . Gute Wahl.....
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 13.06.2007 - 16:38 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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endlich meiner ;-)
macht spaß !
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Beitrag vom 18.06.2007 - 20:13 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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also mit den zahnriemen ist ne vorschrift (intern) von alfa bei den benzinern aber nur (da bin ich ja wieder froh )
ja glückwunsch zu deiner entscheidung , mach mal bilder und setz die hier rein
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 18.06.2007 - 20:43 |
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