Autor |
|
|
Weiteres Schaltproblem bei JTD |
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Moin moin,
hab nen Problem bei meinem JTD.
Wenn der Wagen gestanden hat, geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein. Erst wenn man dann ein paar Meter unterwegs war, funktioniert es "meist" wieder.
Hatte den Wagen die letzten 3 Wochen bereits 2 mal in der Werkstatt. Erstes mal wurd wohl der Schaltkulissenrahmen getauscht. Wagen sei fertig wurd gesagt. Ich geh hin, setz mich rein und Schaltung fühlt sich an wie nen Löffel im Pudding..... Gänge gingen gar net rein.... also Wagen dagelassen
Daraufhin wurd irgendwann dann irgend ein Zugseil oder so getauscht. Also Wagen am Dienstag abgeholt, hat soweit funktioniert.......... allerdings is auf der Autobahn irgendwann der Gang ausm 6. rausgeflogen..... keine Ahnung was da passiert ist, ich war durchaus etwas überrascht
Naja nun is aber das Problem mit dem Rückwärtsgang wieder da. Gestern abend, nach längerer Fahrt ging er nicht rein. Heut früh nachdem er gestanden hat ging er auch net rein ........ vorhin nachdem ich etwas gefahren bin ging es wieder.
Wollt ihn net gleich wieder in die Werkstatt bringen, da die bereits 400 Ocken bekommen haben, für letztendlich nix tun..... habt ihr Rat für mich???
|
Beitrag vom 02.05.2008 - 09:57 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Ich würd auf alle Fälle in bei der Werke vorbeifahren und da nochmal abchecken lassen !
Du hast auch auf Reparaturen ne Garantie drauf!
Gruß
loodie
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 02.05.2008 - 12:07 |
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Mach ich auch am Montag, aber die haben halt keine Ahnung. Ist nen Opelhändler der seit einiger Zeit auch Alfa verkauft..... aber reparieren tun die wohl net so oft. Die haben beides mal bei Alfa nachgefragt ob das Problem bekannst sei und das was gemacht wurde, waren die Lösungsvorschläge von Alfa........ und jedes ma kann ich dann mit so nem Fiat Punto rumtuckern..... naja immerhin nagelneu und fährt sich ok.... aber zieht halt mal gar net :)
|
Beitrag vom 02.05.2008 - 13:26 |
|
|
|
434 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
servus,
hab auch den jtd. ob dies net noch schlimmer gemacht haben als es davor war??? soviel ich weiß, geht der rückwg. generell schwer rein,ich glaub das thema hatten wir schon mal hier. manche sagen erst den 3 gang rein machen, und dann den rg, klappt aber net immer. ich tue irgendein gang rein, und dann klappts auch mit dem rg. hört sich ja bei dir jetzt schlimmer an, als es davor war!?? viel glück!
 |
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 02.05.2008 - 18:20.
|
Beitrag vom 02.05.2008 - 18:18 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Also bei meinem Diesel hab ich bisher keine Probs mit dem R-Gang....nur mit dem 3....der putzt sich gelegentlich mal die Zähne beim einlegen.
 |
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 02.05.2008 - 19:15 |
|
|
|
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Dass die Gänge teilweise etwas bockig waren, hatten wir zu Anfang auch - haben das Getriebeöl gegen das Gute von Castrol (Bezeichnung hab ich gerade nicht im Kopf) und seither flutscht das alles.
 |
Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
|
|
Beitrag vom 02.05.2008 - 21:39 |
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hm, also ich test ja nun die ganze Zeit... vorhin an der Ampel bissi hin und her geschaltet.... 1. Gang rein.... danach ging er net mehr raus........ losgefahren und dann konnte ich wieder normal schalten.......... hmmmmmm.........
|
Beitrag vom 02.05.2008 - 23:47 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
ab zur werkstatt, endgültige beseitigung verlangen. beharren. beseitigung durch fachwerkstatt auf rechnung der werkstatt höflich androhen. 400EUR für nix, na toll...
 |
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie  |
|
Beitrag vom 03.05.2008 - 00:03 |
|
|
|
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
Sehe ich auch so! Gerade weil sie 400 € bekommen haben würde ich denen das Auto zurückbringen. Und das so oft bis Preis/Leistung stimmt!
 |
"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!" |
|
Beitrag vom 03.05.2008 - 10:54 |
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Ja das hab ich auch vor am Montag.
Bloß bringt es mir auch nix, wenn sie es net können. Und das obwohl das hier der größte Opel/Saab/Alfa/Fiat Händler in Darmstadt ist. Mein Auto stand ja schon über 10 Tage dort rum.
|
Beitrag vom 03.05.2008 - 11:28 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
bei meinem jtd geht nur das kupplungspedal teilweise sehr schwer runter (etwas kraft notwendig), gänge tiptop..
|
Beitrag vom 04.05.2008 - 18:56 |
|
|
|
|
Hallo firwire, habe das gleiche Problem mit dem 5. Gang. Nach längerer Fahrt auf der Autobahn fing es an. Ich bekam den 5. Gang nicht rein. Nach mehr oder weniger " Gewaltanwendung " hat es dann geklappt. Es tritt aber immer wieder auf. Habe am 09.05.08 40.000-Inspektion und habe den Fehler schon angekündigt. Habe allerdings die Anschlußgarantie u. hoffe das diese greift bzw. eintritt. Ich werde weiter berichten woran es lag.
Gruß
GTUser
|
Beitrag vom 05.05.2008 - 06:59 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von firewire
Ja das hab ich auch vor am Montag.
Bloß bringt es mir auch nix, wenn sie es net können. Und das obwohl das hier der größte Opel/Saab/Alfa/Fiat Händler in Darmstadt ist. Mein Auto stand ja schon über 10 Tage dort rum. |
Etwa mein Freund Brass?
 |
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 05.05.2008 - 08:14 |
|
|
|
106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Duvo
Etwa mein Freund Brass? |
Genau der............... hab ihn nun wieder dagelassen................ er meinte nun muss er mal ins getriebe schauen ................................. (!!)
am Ende kommen sie an und sagen vielleicht ..."eh neues getriebe, 4000 ocken"....... oh oh..........
|
Beitrag vom 06.05.2008 - 13:00 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von firewire
Zitat Original geschrieben von Duvo
Etwa mein Freund Brass? |
Genau der............... hab ihn nun wieder dagelassen................ er meinte nun muss er mal ins getriebe schauen ................................. (!!)
am Ende kommen sie an und sagen vielleicht ..."eh neues getriebe, 4000 ocken"....... oh oh.......... |
Dort hab ich 2006 meinen ersten GT besichtigt, 4000km, nen fetten Hagelschaden auf Heckklappe und Dach und er wollte 30k Euronen
Da er absolut nicht handeln wollte, bin ich da ganz schnell wieder raus.
 |
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 06.05.2008 - 18:51 |
|