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Licht flackert |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
ich bin gestern das erste mal mit meinem GT im dunkeln unterwegs gewesen und musste festellen, dass das Licht flackert und mit höherer Drehzahl die frequenz höher wird. Ich daraufhin genauer hingeschaut und sogar die Innenbeleuchtung flackert wenn der Motor läuft. Was könnte es für Ursachen haben?
MfG
Stefan
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2005er GT 1.8 TS Progression Originalzustand, Sommerkennzeichen
2x Alfa 33 1.4 Boxer Bj.94, 65 und 37 Tkm von Opa und Papa (damit wurde ich als Kind vom Alfa Virus infiziert) |
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Beitrag vom 07.06.2009 - 12:44 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hast Du Xenon ? Dann wäre das Außenflackern normal
Wird die Innenbeleuchtung heller/dunkler ? Oder vibriert sie nur ?
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Beitrag vom 07.06.2009 - 12:50 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Nein, es sind keine Xenon Scheinwerfer. Es flackert sämtliche Beleuchtung am Fahrzeug. Innenbeleuchtung, Rücklichter und sogar die Instrumentenbeleuchtung wenn man genau hinschaut. Also es wird immer heller und dunkler.
MfG
Stefan
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2005er GT 1.8 TS Progression Originalzustand, Sommerkennzeichen
2x Alfa 33 1.4 Boxer Bj.94, 65 und 37 Tkm von Opa und Papa (damit wurde ich als Kind vom Alfa Virus infiziert) |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stefanhal am 07.06.2009 - 16:24.
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Beitrag vom 07.06.2009 - 14:08 |
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231 Beiträge - Alfista
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Hört sich für mich nach Lichtmaschine an!! Denke das sie keine konstante Spannung liefert?!
Probier mal folgendes:
-Batterie aufladen und dann mal die Betriebsspannung messen!!
Springt der Wagen sofort an, oder braucht er etwas länger?
Oder hast du irgendwas verbaut (Anlage oder sonstige Verbraucher) ?
Ich hatte das selbe flackern mit meinem Toyota damals!! Hab ne neue, größere Batterie eingebaut und dann wars weg!!
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Beste Grüße AlfaMow
Ragazzon MSD und ESD, Special Fußmatten mit Namen, JBL Subwoofer,......da geht noch was
Alfa GT mal anders
Hubraum: 135,25609 Esslöffel
Leistung: 91.300 Fußpfund pro Sekunde
Geschwindigkeit: 129,58963 Knoten
Gewicht: 219,6749 Stein
Länge: 4,9092301 Yard
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Beitrag vom 07.06.2009 - 15:23 |
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389 Beiträge - Grosser Alfista
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batteriepole richtig angezogen?
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Beitrag vom 07.06.2009 - 16:19 |
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2196 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Alfaversteherin
batteriepole richtig angezogen? |
Olaf, bist Du evtl. mit dem Account von Katja unterwegs ?
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Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
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Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
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Beitrag vom 07.06.2009 - 16:45 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
ich war bei meiner Alfa Werkstatt und es war die Lichtmaschiene bzw. der Regler in der Lichtmaschiene. Das Teil wurde getauscht und jetzt ist wieder alles i.O.
Stefan
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2005er GT 1.8 TS Progression Originalzustand, Sommerkennzeichen
2x Alfa 33 1.4 Boxer Bj.94, 65 und 37 Tkm von Opa und Papa (damit wurde ich als Kind vom Alfa Virus infiziert) |
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Beitrag vom 13.06.2009 - 17:21 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Vanhilly
Zitat Original geschrieben von Alfaversteherin
batteriepole richtig angezogen? |
Olaf, bist Du evtl. mit dem Account von Katja unterwegs ? |
Vielleicht ist Katja ja auch die erste Frau im Forum die ZUHÖRT wenn Ihr Mann über Technik redet 
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 13.06.2009 - 17:31 |
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Zitat Original geschrieben von Stefanhal
Hallo,
ich war bei meiner Alfa Werkstatt und es war die Lichtmaschiene bzw. der Regler in der Lichtmaschiene. Das Teil wurde getauscht und jetzt ist wieder alles i.O.
Stefan |
Hallo Jungs,
ich habe gerade das gleiche Problem wie Stefan (Licht wird heller und dunkler).
Werkstatt sagt Lichtmaschine, 290 EUR Teil + 800 EUR Einbau - hart!
Alternativ könnte es wohl noch Batterie oder Lichtmaschinenregler sein - richtig? Weiß jemand was der Tausch der LiMa Reglers kosten würde?
Weitere potentielle Fehlerquellen?
Würde sonst evtl. erstmal Batterie / LiMa Regler tausche lassen, bevor ich auf Verdacht 1.100,- EUR auf den Tisch lege...
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Beitrag vom 13.11.2013 - 18:23 |
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41 Beiträge - Neuling
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Hallo Gioccsi,
ich hatte diesen "Pumpeffekt" auch, der ging dann soweit, dass selbst die Bordcomputer-Anzeige flackerte. Nach Austausch der Lichtmaschine war das Problem sofort verschwunden. Der Defekt der LM kam bei Kilometerstand 75.000. Die Kosten kann ich leider nicht benennen, die LM wurde auf Garantie getauscht. Der Werkstattmeister sagte aber, dass der Einbau ungefähr 3 Stunden dauerte.
Freundliche Grüße
Per
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD Distinctive - Nero Jarama - 18" Felgen im Sommer, 16" im Winter
Modifikationen
Außen: Dunkle Seitenblinker, darunter Biscione-Aufkleber, Bremssättel in rot und 25mm tiefer
Innen: Interieur in dunkelblau, Doppel-Din Radio
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Beitrag vom 13.11.2013 - 19:08 |
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Hi Per,
Danke für die Info. Kann natürlich sein, dass die LiMa bei deinem JTD günstiger liegt als bei meinem 2.0 JTS. Muss wohl VA Fahrschemel ausgebaut & Lenkung gelöst werden...
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Beitrag vom 13.11.2013 - 20:53 |
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41 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von Gioccsi
Hi Per,
Danke für die Info. Kann natürlich sein, dass die LiMa bei deinem JTD günstiger liegt als bei meinem 2.0 JTS. Muss wohl VA Fahrschemel ausgebaut & Lenkung gelöst werden... |
Hallo Gioccsi,
knapp 1100 Euronen für eine neue LM + Einbau. Das finde ich schon ziemlich erschreckend... Zugegebenermaßen muss ich sagen, dass ich keine Ahnung von dem JTS habe, aber bis auf den Motor natürlich, können doch nicht so viele signifikante Unterschiede zwischen JTS & JTD liegen.
Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen... Vielleicht kann Dir ja ein gestandener JTS-Besitzer HIlfestellung leisten! 
Viele Grüße
Per
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD Distinctive - Nero Jarama - 18" Felgen im Sommer, 16" im Winter
Modifikationen
Außen: Dunkle Seitenblinker, darunter Biscione-Aufkleber, Bremssättel in rot und 25mm tiefer
Innen: Interieur in dunkelblau, Doppel-Din Radio
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Beitrag vom 13.11.2013 - 21:58 |
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Hallo Stephan,
Danke für die Hinweise - vertrauen in die Werkstatt 120%; allerdings ist sie auf BR105 spezialisiert - konnte bisher aber auch bei meinem "neuen" immer helfen .
Habe deine Hinweise eben weitergegeben - die Jungs gucken sich die Sache nochmal an!
Beste Grüße
I keep you posted
J
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gioccsi am 14.11.2013 - 11:42.
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Beitrag vom 14.11.2013 - 09:17 |
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So, Update,
nochmal: Danke, Stephan - habe deine Infos 1:1 an die Werkstatt weitergegeben, die probieren das jetzt so - wird mich wohl einiges an Geld sparen !
Morgen kann ich den Wagen wieder abholen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gioccsi am 14.11.2013 - 11:42.
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Beitrag vom 14.11.2013 - 11:41 |
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Die haben die LiMa nun doch nach unten ausgebaut - Querlenker und Antriebswelle mussten ab. Haben aber nen fairen Preis gemacht. Trotzdem interessant...
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Beitrag vom 15.11.2013 - 19:42 |
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