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Meine gt pfeift im niedrigen Drehzahlbereich 2.0 jts |
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Ein schönen guten Abend!!!!
und zwar habe ich ein kleines problem mit meiner bella. solbald der motor warm ist, fängt mein gt komisch an zu pfeifen. egal ob standgaß oder während der fahrt. man hört es im innenraum wie auch im motorraum. so bei ca 2500u/min ist es dann weg. also sobald ich an der ampel stehe und dann beschleunige hör ich das geräusch wieder. also das radio oder ähnliches ist es nicht das habe ich schonmal ausgeschaltet. wie gesagt wenn ich im leerlauf einmal aufs gaspedal trampel kommt das pfeifen auch.
ich habe hier schon manche einträge gelesen die mit pfeifen zu tun haben. aber irgendwie waren die probleme immer ein bisschen anderes als bei mir.
Hat einer von euch vielleicht schonmal das gleiche probleme gehabt?????
Schon mal danke im vorraus 
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Beitrag vom 21.10.2009 - 21:13 |
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121 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Oh ja, das Geräusch kannte ich. Hatte es von Anbeginn an. Da hatte der Wagen keine 1000 km auf der Uhr. Es kam und ging sowas von unregelmäßig. Irgendwo glaube ich einmal gelesen zu haben, dass das bei dem Motor nichts aussergewöhnlich ist. Also beim 2.0 JTS. Jetzt ist der GT und somit das Geräusch weg.
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Alfa Romeo 159 1750 TBi, TI - Paket, 19" dunkel, Bose
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Beitrag vom 25.10.2009 - 22:45 |
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RE: Meine gt pfeift im niedrigen Drehzahlbereich 2.0 jts |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Koctr
Ein schönen guten Abend!!!!
und zwar habe ich ein kleines problem mit meiner bella. solbald der motor warm ist, fängt mein gt komisch an zu pfeifen. egal ob standgaß oder während der fahrt. man hört es im innenraum wie auch im motorraum. so bei ca 2500u/min ist es dann weg. also sobald ich an der ampel stehe und dann beschleunige hör ich das geräusch wieder. also das radio oder ähnliches ist es nicht das habe ich schonmal ausgeschaltet. wie gesagt wenn ich im leerlauf einmal aufs gaspedal trampel kommt das pfeifen auch.
ich habe hier schon manche einträge gelesen die mit pfeifen zu tun haben. aber irgendwie waren die probleme immer ein bisschen anderes als bei mir.
Hat einer von euch vielleicht schonmal das gleiche probleme gehabt?????
Schon mal danke im vorraus |
höchstwahrscheinlich die lichtmaschiene.
test: kurz keilriemen runter und starten. hören (klingt ja richtig gut so der ts) und notfalls warten bis sich die LM ganz verabschiedet.
kannst auch mit ´nem stetoskop hören, ist aber eigentlich nict nötig. man kann das geräusch so gut orten.
der tausch ist nicht ganz ohne.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 27.10.2009 - 11:36 |
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...bei mir pfeift es auch. aber nur wenn er kalt ist. nach 200 m ist es weg.
gestern in der Werkstatt: Ein Bolzen vom Abgaskrümmer ist abgebrochen.
So ein driss. Wat für ne scheiß Qualität!!!!!!
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Alfa GT 2004 Distinctive 1.9 JTD.
z. Zt. 96000 km |
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Beitrag vom 29.10.2009 - 13:02 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von ico
...bei mir pfeift es auch. aber nur wenn er kalt ist. nach 200 m ist es weg.
gestern in der Werkstatt: Ein Bolzen vom Abgaskrümmer ist abgebrochen.
So ein driss. Wat für ne scheiß Qualität!!!!!! |
der bolzen?
der ist aber nicht für das pfeifen verantwortlich, oder doch?
qualität ist wie bei allen anderen auch. tendenz fallend.
hättest du dich eher um deinen bolzen gekümmert, wäre der nicht so vergammelt und entsprechend auch nicht abgerissen. habe letztlich günstig einen luftfilter bei ebay ersteigert mit LMM, aber nur, weil die gewindestifte abrissen und sich der LMM nicht lösen lies, ohne den deckel des gehäuses zu zerstören..tja, pech gehabt.
wenn sich die leute besser kümmern würden.....
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 03.11.2009 - 11:27 |
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