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350 Beiträge - Grosser Alfista
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hi
letztens fahr ich über ne Bodenwelle und hörte ich ein Geräusch. Als ich dann den Rückwärtsgang reinlegte kam ein permantenter Ton weil der rechte Sensor am Nummerschild reingefallen in die Heckstoßstange weil an der Runden Hülse, die Halterung des Sensors, ein Stück Plastik abgebrochen ist.
Nun habe ich mit Stundenlanger popelei den Stecker vom Sensor abgezogen und den Sensor an die Stoßstange geklebt in dem ich ein Stück Tape an die Art Feder am Sensor und dann an Die Stoßstange geklebt habe damit der Sensor nicht hin und her fällt und kaputt geht.
Wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege kommt erst der normale kurze Ton aber dann ein Hoher längerer Ton weil ich denk mal der Sensor nicht mehr am Stecker ist. PDC funktioniert nicht mehr.
Nun wie bekomm ich den Sensor raus? Muss die Ganze Stoßstange raus?? Woher bekomm ich nun die Halterungshülse? und warum zum Geier bricht davon ein Stück Plastik ab?
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von makavali am 06.06.2010 - 20:43.
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Beitrag vom 06.06.2010 - 20:41 |
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222 Beiträge - Alfista
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Ärger dich nicht, bei mir sind auch schon 2 abgebrochen. Nachdem ich bei Alfa keine Garantie bekommen habe, habe ich die abgebrochenen Teile mit Karrosseriekleber festgeklebt und alle Federn die da drin sind entfernt.
Welcher PDC ist dir rausgefallen??? Wenn´s die äußeren sind, gehts mit bissel Fummelei ohne Abbauen. Wenn´s die in der Mitte sind, kannst jeweils eine Hälfte wegschrauben, dann kommt man sehr gut hin. also musst nicht die komplette Stossstange abbauen
LG
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Beitrag vom 06.06.2010 - 21:27 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Die Suchfunktion hilft weiter.....
Für die inneren Sensoren zu tauschen muß die Stoßstange ab. Alfa hat mittlerweise kürzer Klemmfedern im Ersatzteilprogramm, damit die Ringe nicht mehr ausbrechen. Kosten ca 10 Euro das Stück.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 06.06.2010 - 21:55 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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PDC reingerutscht
Hier steht die Lösung ohne viel abzubauen
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Beitrag vom 06.06.2010 - 22:49 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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naja mit keleben und so ist nicht so mein ding also hab ich mich ne neue Hülse besorgt
nun meine Frage wie ich das alles wieder zusammenbaue. erst Hülse rein oder doch erst die Feder mit der Hülse verbinden?
Muss die Heckschürze runter? wenn ja, reicht es die Torx abzuschrauben ?
Beim abnehmen der Schürze ist da drauf zu achten das da keine Clips oder ähnliches abbricht?
Wenn alles wieder dran ist passt dann auch die Position des Sensors wieder so das das PDC wieder gut funktioniert oder muss man da auch noch was machen?
Danke für die Infos
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 11.06.2010 - 19:57 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Warum so viel Arbeit?
Die Klebemethode kostet dich 5 Minuten und danach funktioniert alles auch so wie es sollte!
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 11.06.2010 - 20:21 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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oder nimm "meine" Variante,
feile mit einer Schlüsselfeile die Kontur des Verschlusses an einer anderen Stelle nach - dauert auch nur 5 Minuten und ist dann auch wieder lösbar. 
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 12.06.2010 - 11:39 |
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