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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Schalthebel hängt...

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7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
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ilmaz ist offline ilmaz  
Schalthebel hängt...
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
Hi Leutz,
hab ein bissl Probleme mit dem Schaltknauf.
Folgendes:
Normalerweise hat sich der Schaltknauf nach dem Auslegen eines Ganges immer von alleine zur Mitte hin bewegt. Dies ist nun nicht mehr so.
Der Knauf bleibt also zwischen dem ersten und dem 2. Gang links in der Mitte stehen und ich muss ihn von Hand in die Mitte bringen, um in den 3ten zu schalten.
Gleiches rechts, also zwischen dem 5ten und dem 6ten Gang.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Was kann das sein, bzw. was kann ich tun?

Gruß



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 11.06.2010 - 15:57
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Alfa GT / Ed ist offline Alfa GT / Ed  
1594 Beiträge - Hardcore - Alfista
Alfa GT / Ed`s alternatives Ego
Normalerweise wird die Mittelposition durch eine Feder hergestellt, wo diese sich beim GT befindet weiß ich zwar nicht, bin auch nicht Zuhause um am Wagen nach zu sehen. Denke die befindet sich unter dem Wagen.

Gruß



Im Moment ohne GT
Beitrag vom 11.06.2010 - 17:24
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

batterie raus, schaltseile aushängen, schaltbock ausbauen und den umlenkhebel gangbar machen.
ist eigentlich keine große sache. nur wenn man´s nicht richtig macht macht man´s zwei mal.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 12.06.2010 - 01:26
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ilmaz ist offline ilmaz  
771 Beiträge - Alfista - Junkie
ilmaz`s alternatives Ego
...von oben carambar wird da nicht viel bringen??



ALOAH aus der schönen Pfalz!!

sig_20287715ccc814741074706caf360472
Beitrag vom 12.06.2010 - 17:35
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
ne,
vielleicht ganz kurz, bis dier wagen ein mal warm gefahren wurde.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 14.06.2010 - 00:45
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PaulinhoooGT ist offline PaulinhoooGT  
182 Beiträge - Alfista
PaulinhoooGT`s alternatives Ego
man muss evtl den kompletten hebel ers. hatten auch schon viele kunden mit diesem problem!
also ist eigentlich keine sache wen man weiss wie es geht Zwincker
am besten alles komplett runter nehmen weil wen man die seile aushängen möchte unten am schalthebel das geht nicht gerade wunderbar:) also alles raus Zwincker dan geht es tip top zum ers. falls das dein problem ist
Beitrag vom 15.06.2010 - 23:49
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alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

nein, auf keinen fall den gesamten schalthebel ersetzen.
wenn etwas zu ersetzen, dann maximal die beiden kunststoffbuchsen für den umlenkhebel vorne am getriebe auf dem schaltbock.

das stirnwandseitige schaltseil hängt an einem umlenkhebel für die stellung des leergangs.
diesen hebel kann man leider erst ausbauen, bzw. ganz aus der führung heraus ziehen, wenn der schaltbock draussen ist.
in der führung hängen am ende jeweils zwei kunststoffbuchsen.
diese quillen auf und blockieren langsam den bolzen des umlenkhebels.
am besten einfach die hülsen, bzw. kunststoffbuchsen ersetzen oder abschleifen. geht auch.

gruß



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 16.06.2010 - 13:16.
Beitrag vom 16.06.2010 - 13:15
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