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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi Leutz,
hab ein bissl Probleme mit dem Schaltknauf.
Folgendes:
Normalerweise hat sich der Schaltknauf nach dem Auslegen eines Ganges immer von alleine zur Mitte hin bewegt. Dies ist nun nicht mehr so.
Der Knauf bleibt also zwischen dem ersten und dem 2. Gang links in der Mitte stehen und ich muss ihn von Hand in die Mitte bringen, um in den 3ten zu schalten.
Gleiches rechts, also zwischen dem 5ten und dem 6ten Gang.
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Was kann das sein, bzw. was kann ich tun?
Gruß
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 11.06.2010 - 15:57 |
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1594 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Normalerweise wird die Mittelposition durch eine Feder hergestellt, wo diese sich beim GT befindet weiß ich zwar nicht, bin auch nicht Zuhause um am Wagen nach zu sehen. Denke die befindet sich unter dem Wagen.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 11.06.2010 - 17:24 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
batterie raus, schaltseile aushängen, schaltbock ausbauen und den umlenkhebel gangbar machen.
ist eigentlich keine große sache. nur wenn man´s nicht richtig macht macht man´s zwei mal.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 12.06.2010 - 01:26 |
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771 Beiträge - Alfista - Junkie
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...von oben carambar wird da nicht viel bringen??
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ALOAH aus der schönen Pfalz!!
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Beitrag vom 12.06.2010 - 17:35 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ne,
vielleicht ganz kurz, bis dier wagen ein mal warm gefahren wurde.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 14.06.2010 - 00:45 |
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182 Beiträge - Alfista
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man muss evtl den kompletten hebel ers. hatten auch schon viele kunden mit diesem problem!
also ist eigentlich keine sache wen man weiss wie es geht
am besten alles komplett runter nehmen weil wen man die seile aushängen möchte unten am schalthebel das geht nicht gerade wunderbar:) also alles raus dan geht es tip top zum ers. falls das dein problem ist
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Beitrag vom 15.06.2010 - 23:49 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
nein, auf keinen fall den gesamten schalthebel ersetzen.
wenn etwas zu ersetzen, dann maximal die beiden kunststoffbuchsen für den umlenkhebel vorne am getriebe auf dem schaltbock.
das stirnwandseitige schaltseil hängt an einem umlenkhebel für die stellung des leergangs.
diesen hebel kann man leider erst ausbauen, bzw. ganz aus der führung heraus ziehen, wenn der schaltbock draussen ist.
in der führung hängen am ende jeweils zwei kunststoffbuchsen.
diese quillen auf und blockieren langsam den bolzen des umlenkhebels.
am besten einfach die hülsen, bzw. kunststoffbuchsen ersetzen oder abschleifen. geht auch.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 16.06.2010 - 13:16.
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Beitrag vom 16.06.2010 - 13:15 |
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