Autor |
|
|
|
133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
was für ne batterie habt ihr in eurem 2.0er gt?
wisst ihr ca was ne neue kostet da meiner schlecht anspringt wenn er ca. 5 tage steht!
|
Beitrag vom 14.10.2011 - 19:24 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
ich habe in meinem GT 3.2 eine batterie vom hersteller "BANNER" ... bin damit zufrieden und war preislich recht günstig...
http://www.bannerbatterien.com/banner/produkte/fin.../index. php

 |
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von neveuno am 16.10.2011 - 14:47.
|
Beitrag vom 14.10.2011 - 20:13 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Ich habe im Einsachter 'ne 60AH Batterie von FIAM im August verbaut.Der Saftspender hat 80€uro gekostet
Ciao
loodie
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 15.10.2011 - 15:24 |
|
|
|
Administrator 6734 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Da meine Batterie auch grade am sterben ist kann ich dir das genau sagen welche im 2.0JTS ist.
12V/60Ah Pluspol links rechts. Die Preise sind variieren billige bekommt man für um die 70€ und kann bis über 200€ gehen. Ich werde mir diesmal eine Optima einbauen. Das ist eine Gel Batterie. Die sind Schockresistent, keine Probleme bei großer Kälte und halten ewig. Zumindest in der Theorie. Die von Optima haben aber nur 50Ah aber dafür ist der Kaltstartstrom über 800A und bei den normalen Bleibatterien liegt der Kaltstartstrom nur um die 500A. Darum kann man den Wagen auch ohne Probleme starten und der Strom reicht aus.
Ein paar Infos:

Zitat
Länge: 245mm
Gesamtlänge: 254mm
Höhe ohne Pole: 173mm
Höhe inkl. Pole: 200mm
Breite: 172mm
Gesamtbreite: 175mm
Nennspannung: 12V
Kaltstartstrom: 815 (EN)
Kapazität: 50 Ah (EN)
Reservekapazität (BCI) min: 110
Pluspol: links rechts
Verdoppelte Lebensdauer gegenüber herkömmlichen Batterien.
Größere Leistung in den ersten 1, 2, 5 oder 10 Sekunden beim Starten des Fahrzeugs gegenüber handelsüblichen Blei-Säure-Batterien der gleichen Größe.
Eine konstante Leistungsabgabe sorgt für gleichmäßigen Betrieb auch während der Entladung.
Ideal für einen saisonalen Einsatz. Jederzeit ein problemloser Fahrzeugstart nach einer Lagerung in geladenem Zustand über 12 Monate hinweg bei Raumtemperatur (oder niedriger).
15-fache Rüttelfestigkeit gegenüber anderen Batterien.
Auslaufsicher und in fast allen Positionen montierbar.
|
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 16.10.2011 - 22:59.
|
Beitrag vom 15.10.2011 - 21:52 |
|
|
|
Administrator 6734 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Oh ich habe die falsche gepostet. Bin mal wieder mit rechts und links durcheinander gekommen !
Bei GT ist die Batterie so ein gebaut das der +Pol rechts ist und nicht links.
Sorry
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
Beitrag vom 16.10.2011 - 13:46 |
|
|
|
Administrator 6734 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Meine Optima Gel Batterie ist gestern gekommen und ich habe sie auch sofort eingebaut.
Ich glaube das der GT noch nie so schnell an war bei Kalten Temperatuen. Mal sehen wie es im Richtigen Winter ist.
Ich werde berichten.
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
Beitrag vom 23.10.2011 - 15:22 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Meine Magneti Marelli im 2.0er (60A und 300A-Kaltstrom/6Jahrre alt) wurde vor 3 Tagen gegen eine Banner Uni Bull 50 300 getauscht mit 69A und ~580A Kaltstrom.
Jetzt kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, der Gt springt extrem schneller an und was mir am wichtigsten war, das Selespeed schaltet wieder sauber.
Die Batterie hat mich 111,-€ gekostet.
Gruß
 |
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 23.10.2011 - 16:17 |
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
 |
|
Hallo zusammen,
speziell @ Alfredo: Die von der Kapazitaet her doch etwas groessere Batt. mit 69 Ah war kein Problem von den
Abmessungen her? Bei mir (1.9 JTD) ist original noch eine Exide mit 60 Ah / 380 A verbaut, die letzten 6 Jahre immer sauber
gelaufen - aber jetzt mit Kaltstart, naja. Immer eine Bauchweh-Sache.
Noch weitere Empfehlungen?
Danke und Glueck auf,
Martin
 |
GT 1,9 JTD | 04.2004 | 03.2021 bei 246.000 km schweren Herzens abgegeben :-/ |
|
Beitrag vom 31.10.2011 - 10:37 |
|
|
|
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Sind die gleichen Abmessungen wie die 60er also kein Problem!
elektrische Grüße 
 |
Live`s to short to drive boring cars . . |
|
Beitrag vom 31.10.2011 - 10:42 |
|
|
|
2116 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
beim selespeed empfiehlt es sich generell eine stärkere batterie einzubauen... die in der serie verbaute batterien sind für den selespeed oft zu gering dimensioniert ... ging mir früher beim 147ger Sele auch so ... hatte immer kleinere probleme - bis ich die batterie getauscht hatte...
 |
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
|
Beitrag vom 31.10.2011 - 11:34 |
|
|
|
190 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Ich wollte gerne wissen was für eine Batterie in meine 1,9 Jtd Bella rein muss. Auf der alten steht nichts drauf.
Danke
 |
Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde
18 Zoll QV Alufelgen, K&N Sportluftfilter, 45 mm Tiefer
Senza cuore seremmo solo macchine ! |
|
Beitrag vom 04.12.2011 - 16:47 |
|
|
|
190 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Danke
 |
Alfa Romeo GT 1,9JTD Quadrifoglio Verde
18 Zoll QV Alufelgen, K&N Sportluftfilter, 45 mm Tiefer
Senza cuore seremmo solo macchine ! |
|
Beitrag vom 04.12.2011 - 21:08 |
|
|
|
Administrator 6734 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
So, jetzt hat's Cler auch erwischt und Ihre Batterie bei Ihrem 147er JTD hat auch den Geist aufgegeben.
Die entscheidung war einfach und wir haben die 74Ah Batterie gegen eine Optima Redtop 50Ah getauscht und seit den Nagelt das Maschinchen wieder wie ein Bienchen !!!!
Ich kann auch noch nicht mehr sagen da die Temperaturen noch nicht unter Null waren nur das die Optima Megapower hat.

Länge: 245mm
Gesamtlänge: 254mm
Höhe ohne Pole: 173mm
Höhe inkl. Pole: 200mm
Breite: 172mm
Gesamtbreite: 175mm
Nennspannung: 12V
Kaltstartstrom: 815 (EN)
Kapazität: 50 Ah (EN)
Reservekapazität (BCI) min: 110
Pluspol: rechts
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 02.01.2012 - 13:47.
|
Beitrag vom 02.01.2012 - 13:46 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Dieser Test hat mich doch sehr überrascht.
Da Bosch als "Namenhafter" Hersteller doch reichlich neben der Spur liegt! 
 |
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 02.01.2012 - 13:57 |
|
|
|
Administrator 6734 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Stimmt mit dem Test sind wir auch los und haben für Cler eine gesucht. Aber die Läden haben wenn nur Schrott oder teuer. Darum habe ich wieder die Optima genommen die etwas teuerer ist aber dafür min. Doppelt solange hällt.
Aber schon nicht schlecht das Bosch soooo schlecht abgeschnitten hat.
 |

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

 |
|
Beitrag vom 02.01.2012 - 14:52 |
|