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Leistungsverlust bei starker Beschleunigung und schleifendes Motorgeräusch |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Ich habe gerade meinen GT 2.0 Benzina aus der Werkstatt geholt, repariert wurde eine Zündspule beim ersten Zylinder. Als ich wegfuhr und der Motor auf Betriebstemperatur war hab ich beim starken Beschleunigen einen deutlichen Leistungsabfall bemerkt und ein schleifendes Geräusch...dieses Geräusch ist dann plötzlich wieder weg.
Mir kommt vor alsob ich nicht die volle Leistung habe.
Kann mir jemand sagen,was das sein könnte ...die Werkstätte hat selbst keine Idee ???
Mein Wagen hat 65.000 km drauf BJ. 2007 im Sommer hab ich den Zahnriemen und die Wasserpumpe machen lassen.
Auf dem Stand geht der Motor ganz normal und dreht auch schön hoch .....das Geräusch kommt nur unter Last !
Danke für eure Antworten !
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von VISE am 23.12.2011 - 00:25.
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Beitrag vom 22.12.2011 - 20:04 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Erstmal ein herzliches Willkommen!
Schade, dass Du durch ein Problem den Weg ins Forum findest. Ich bin mir aber sicher, dass einige JTS User Dich unterstützen können. 
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 22.12.2011 - 22:04 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hat der Zwolidda die selbe Kupplung wie der JTD oder ist die schwächer ausgelegt.
Rutschende Kupplung war so das 1. was mir dazu eingefallen ist...aber das hätte auch die Werke direkt feststellen müssen/können oder? 
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 23.12.2011 - 01:26 |
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1594 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Shadow
Hat der Zwolidda die selbe Kupplung wie der JTD oder ist die schwächer ausgelegt.
Rutschende Kupplung war so das 1. was mir dazu eingefallen ist...aber das hätte auch die Werke direkt feststellen müssen/können oder? |
Dies merkt man beim Fahren leicht selbst, der Motor dreht hoch aber er Wagen beschleunigt nicht.
Bei Benzinern gibt es eigendlich nur eins was sowas auslöst, die Gemischaufbereitung. Bei Autos mit Vergaser hat man gesagt, das Auto verschluckt sich, zuviel Benzin, was er nicht verarbeiten kann, oder zu wenig dann keine Leistung.
Bitte alle Schläuche vom Ansauftrackt prüfen, dann die verdächtigen, LMM, usw.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 23.12.2011 - 07:23 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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....ich war heute beim Profi in Pontebba, einer kleinen Alfa Werkstätte 20 km nach der österreichischen Grenze nachdem mir 2 Werkstätten in Österreich nicht weiterhelfen konnten.
Mein Problem ist folgendes ....ich habe ein zu dünnflüssiges Motoröl verwendet nämlich das Castol Edge 0 W 40. Wenn ich Gas gebe gibt es einen Teil im Motor, der die Ölzufuhr zum Motor regelt und der will in dem Moment mehr Öl zur Verfügung stellen. Dieser Teil reagiert auf Druck und bei zu dünnflüssigem Öl bekommt der Teil nicht den richtigen Druck .....und in dem Moment in dem ich mehr Leistung bräuchte, fällt die Leistung ab .... und dieser Teil verursacht auch dieses komische Geräusch ... ich habe jetzt zwei Flaschen Ölzusatz bekommen, die das Öl dickflüssiger machen, und muss jetzt beobachten ab es besser wird.....wenn nicht, dann muss ich einen Ölwechsel machen ....
In Zukunft soll ich nurmehr ein 10 W 40 oder sogar 20 W 40 verwenden.
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Beitrag vom 23.12.2011 - 14:27 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
ich würde gleich einen ölwechsel machen.
nur denke ich, dass dein problem nicht damit zusammenhängt.
steuerzeiten wurden noch mal kontrolliert?
kannst du das geräusch irgendwie aufnehmen?
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 23.12.2011 - 14:36.
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Beitrag vom 23.12.2011 - 14:35 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Du fährst doch einen 2,0 JTS oder ? solltest Du da nicht laut Betriebsanleitung 10 W 60 drin haben ?
Gruß Andi 
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 23.12.2011 - 14:44 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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...also ich hab heute einen Ölwechsel machen lassen.....10 W 60 ist jetzt im Motor, allerdings ist das schleifende Motorengeräusch noch immer vorhanden, und der Leistungsabfall ebenso.......das Motoröl war in Ordnung, keine Metallteile drinnen.
Kann das Geräusch von der neuen Zündspule kommen, bevor ich die Zundspule hab reparieren lassen, hab ich das Geräusch nämlich nicht gehabt ?
Danke für eure Antworten !
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Beitrag vom 30.12.2011 - 12:15 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
für eine ferndiagnose müsste man das geräusch wenigstens mal hören.
gruss
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 30.12.2011 - 13:39 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wegen dem Leistungsverlust ,mach mal die Motorhaube auf und taste mal den Luftansaugschlauch von unten ab richtig schön in die Falten drücken vieleicht ist der eingerissen von unten (wenn du vorm Motor stehst rechts der dicke Schlauch )
Gruß Andi 
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 30.12.2011 - 15:07 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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....mein Auto befindet sich zur Zeit in Pontebba auf "Reparatururlaub".
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Beitrag vom 05.01.2012 - 23:54 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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So...mein Auto ist vom Urlaub zurück ....Ergebnis ...es müssen immer alle 4 Zündspulen getauscht werden, neuer Luftmengenmesser, neuer Luftfilter von K & N (haltet 120.000 km !!), neuer Sensor für die Temperaturanzeige, 4 neuer Zündkerzen, 9,5 Stunden Arbeit ....(die Stunde Arbeit kostet nur € 30.- brutto, also inkl. USt !! und der Meister schraubt persönlich !!) , das Material war teuer ....in Summe Kosten von € 982,50 !!
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Beitrag vom 15.01.2012 - 09:13 |
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249 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von VISE
So...mein Auto ist vom Urlaub zurück ....Ergebnis ...es müssen immer alle 4 Zündspulen getauscht werden, neuer Luftmengenmesser, neuer Luftfilter von K & N (haltet 120.000 km !!), neuer Sensor für die Temperaturanzeige, 4 neuer Zündkerzen, 9,5 Stunden Arbeit ....(die Stunde Arbeit kostet nur € 30.- brutto, also inkl. USt !! und der Meister schraubt persönlich !!) , das Material war teuer ....in Summe Kosten von € 982,50 !!
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Ist das "schleifende" Geräusch jetzt weg, oder hat man einfach mal alles ausgetauscht was gerade so in Reichweite war?
C.
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Strada infinita.
Enzo .... wer? |
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Beitrag vom 15.01.2012 - 09:55 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von lightdesk
Ist das "schleifende" Geräusch jetzt weg, oder hat man einfach mal alles ausgetauscht was gerade so in Reichweite war?
C.
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War auch mein Gedanke!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 16.01.2012 - 08:18 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von VISE...es müssen immer alle 4 Zündspulen getauscht werden... |
Ich wüsste nicht warum.
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Weil man so diese bei der weiteren Eingrenzung des Fehlers ausschließen kann!
Mir wäre diese Diagnose etwas zu unpräziese.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 23.01.2012 - 12:50.
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Beitrag vom 23.01.2012 - 12:27 |
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