Montag, 12. Mai 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107222 Beiträge & 6332 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 12.05.2025 - 21:23.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » 3.2 V6 - Erfahrungen und Lebensweisheiten

vorheriges Thema   nächstes Thema  
242 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (17): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter >
Autor
Beitrag
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
un nu von mir auch die Glückwünsche!!! freunde lachend Schön das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt und endlich isses raus, musste scho sehr an mich halten nix zu verraten..jessas naaa!!!! Zwincker Baeaeaeae2 achja des Bier geb ich auch gern aus..wacko Prost Viel Spass Nadine mit DEINEM GT!!! viktory Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 26.06.2009 - 14:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bello Nero ist offline Bello Nero  
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
Bello Nero`s alternatives Ego
...na dann gratulliere ich euch mal zu der Entscheidung mit dem

Doppel GT viktory

Viel Spass dabei Cherry wenn du nun die Power der NM und dem Drehmoment spürst...... lalala

mmmmmhh ich versuche auch schon das Astrid den JTD nimmt, aber irgendwie.......will sie nicht
und sonst komme ich nicht zum TBi............... sorry



____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass lachend))

1-FC-Koeln
Beitrag vom 26.06.2009 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bello Nero suchen Bello Nero`s Profil ansehen Bello Nero eine E-Mail senden Bello Nero eine private Nachricht senden Bello Nero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cherry ist offline Cherry  
160 Beiträge - Alfista
Cherry`s alternatives Ego
Hast du fein durchgehalten Torsten, ich bin stolz auf dich :) Danke für die Glückwünsche, ich freu mich auch ganz doll. give heart
Beitrag vom 26.06.2009 - 15:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cherry suchen Cherry`s Profil ansehen Cherry eine private Nachricht senden Cherry zu Ihren Freunden hinzufügen Cherry auf ICQ.com zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Themenicon    JTD
Moderator
6668 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Ja Cherry,was soll ich sagen ...................im Club bist du ja schon länger ....................und jetzt hast du deinen eigenen GT und brauchst den in häckchen Alten nimmer fragen ob du mal fahren darfst sorry

Herzlichen Glückwunsch



loodie Zwincker



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 26.06.2009 - 15:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
Glückwunsch euch beiden zum Doppel GT! Viel Spaß Cherry!! Zwincker



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 26.06.2009 - 15:26.
Beitrag vom 26.06.2009 - 15:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
GW auch von mir
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Hallo auch,

von mir natürlich ebenso: Glückwunsch zum eigenen GT, schöne Sache die Ihr da gemacht habt.
Auch wenn es sich komisch anhört: Euere GT´s passen gut zusammen.
Mit dem JTD den "vernünftigsten" Motor der Palette gewählt und der V6 ist nun mal der unvernünftigste (aber klar auch der faszinierendste).
Für jede Lage den "richtigen" GT........

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 26.06.2009 - 15:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9764 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Na da gratuliere ich doch auch mal zum " ZweiGThaushalt " Tolle Sache ..,,. grosses Lachen good job clapping



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 26.06.2009 - 23:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
italocars ist offline italocars  
RE:
5090 Beiträge - Alfista Legende
italocars`s alternatives Ego
Cool Respekt & Glückwunsch



2 komma 0 Jott Tee Ess
270631_6

Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel!
Beitrag vom 26.06.2009 - 23:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von italocars suchen italocars`s Profil ansehen italocars eine private Nachricht senden italocars zu Ihren Freunden hinzufügen italocars auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Rupp ist offline Rupp  
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
Rupp`s alternatives Ego
Ist ja Super. Bei der nächsten Treffenheimfahrt können sich die V6er hinter zwei JTD´s verstecken viktory



Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Beitrag vom 27.06.2009 - 10:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rupp suchen Rupp`s Profil ansehen Rupp eine E-Mail senden Rupp eine private Nachricht senden Rupp zu Ihren Freunden hinzufügen Rupp auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen beiden Fahrzeugen und muss wirklich sagen, der JTD lässt sichn natürlich wesentlich bequemer fahren als der V6 und ist auch nicht so ruppig.

ABER: Selbst wenn man ihn richtig tritt immernoch merkbar langsamer als der V6 - Was an sich natürlich nicht schlecht ist, wir wissen ja, Drehmoment ist nicht alles ;-)

Dennoch: Wer auf den V6-Sound verzichten kann findet im JTD die wirklich gute Alternative. Sparsam, vergleichsweise schnell und last but not least ein echter GT.

Jeder der was anderes sagt gehört ins Museum gestellt, als Relikt vergangener Tage.

Trotzdem: Ich bitte weiter um Rücksicht bei meinen kleinen Trecker-Witzchen sorry



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 27.06.2009 - 13:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bello Nero ist offline Bello Nero  
RE:
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
Bello Nero`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody

Ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen beiden Fahrzeugen und muss wirklich sagen, der JTD lässt sichn natürlich wesentlich bequemer fahren als der V6 und ist auch nicht so ruppig.

ABER: Selbst wenn man ihn richtig tritt immernoch merkbar langsamer als der V6 - Was an sich natürlich nicht schlecht ist, wir wissen ja, Drehmoment ist nicht alles ;-)

Dennoch: Wer auf den V6-Sound verzichten kann findet im JTD die wirklich gute Alternative. Sparsam, vergleichsweise schnell und last but not least ein echter GT.

Jeder der was anderes sagt gehört ins Museum gestellt, als Relikt vergangener Tage.

Trotzdem: Ich bitte weiter um Rücksicht bei meinen kleinen Trecker-Witzchen sorry





Naja da sind ja auch noch 90 PS Unterschied, klar das du die merkst................... WAATT

.......nich das durch die Witze dann der Haussegen noch schief hängt..... lalala



____________________________________
Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass lachend))

1-FC-Koeln
Beitrag vom 27.06.2009 - 15:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bello Nero suchen Bello Nero`s Profil ansehen Bello Nero eine E-Mail senden Bello Nero eine private Nachricht senden Bello Nero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Soooo, zurück zum "Alltagsbetrieb".

KM-Stand: ~72500
Durchnitt Sprit: 13,9 Liter

Immerhin war der V6 letzte Woche zum TÜV fällig. Vorne weg: Es gab natürlich die Plakette. Aber vorerst nur mit Mängeln.

1) Scheinwerfer rechts zu hoch
2) Nebelscheinwerfer rechts zu hoch
3) Räder benötigen Gutachten lt. §19/21 StvZO blah blah ... moment?

Ja. Der TÜV hat es mal wieder geschafft. Nach dem Debakel mit den Spurplatten (man erinnere sich, es wurde damals keine Freigängigkeit geprüft was mich 120€ für einen neuen Reifen gekostet hat, aber dennoch eine Abnahmebescheinigung gab...) hat der TÜV Sued sich wieder mal einen neuen Fauxpass geleistet.

Das unglaubliche aber wahre: Bei Durchsicht der Unterlagen zu meinem GT (Abnahmebescheinigung der Fahrwerksfedern, Zertifikat vom Auspuff) hat der Herr TÜV-Prüfer das 2003er Gutachten meiner Ronal Felgen zur Hand genommen und beschlossen das meine "Strahldesign 7,5 x 17"" (Originalfelge) ein Gutachten benötigt. Da der gute Herr wohl schon unter Strom stand und mir keine passable Erklärung bieten konnte zog ich erstmal von dannen um mich noch eingehend zu informieren.

Nach einer kurzen Runde durchs Web wieder beim Händler vorstellig geworden und erstmal für umfassendes Gelächter gesorgt. Freundlicherweise musste ich dem TÜV-Hänfling auch noch hinterher fahren um mir endlich meinen mängelfreien TÜV-Bericht abzuholen.

Ich bin ein ruhiger Mensch, aber der TÜV-Prüfer ... ich hatte immer im Hinterkopf das es beim nächsten unwissenden Stottern ordentlich rumst...

Soviel dazu.

Passend zur aktuellen Wirtschaftslage stagniert auch die Problembehaftung am GT astronomisch. Speziell die vorderen Scheinwerfer in denen sich immer wieder Kondenswasserablagerungen befinden versuchen sich selbst zu heilen. Hin und wieder ist das Problem verschwunden (auch an feuchten Tagen),
dann wieder schlimmer als vorher. Solange das Problem sich nicht auf die Ausleuchtung niederschlägt ist das eins dieser Sachen die auf meine Liste kommt und abgehakt wird.

Der Lösungsaufwand steht u.U. den resultierenden Kosten (auch wenn es nur meine Arbeitsstunden sind) in keinem Verhältnis entgegen. Selbiges gilt für den Rückfahrscheinwerfer links.

Seit ein paar Tagen gibt es nach einem Kaltstart das Problem das irgendwas in der nähe des KAT/MSD klappert. Typisch blechernes Geräusch, auch wenn es so klingt als ob der Anlasser weiterdreht wenn der Motor schon an ist. Dennoch klar lokalisiert, wird aber erst zum nächsten Service behandelt. Im Moment habe ich keine nerven für den Quatsch.

Des weiteren wird diesen Dienstag ab ~15:00 der JTD abgeholt. Ich selbst (auch wenn der Wagen nicht für mich bestimmt ist) freue mich schon riesig darauf. Hierfür werde ich aber einen eigenen Erfahrungsbericht abstellen (Nadine hat einfach nicht die Muße dafür) und dort berichten wie sich der Trecker im Vergleich zum V6 entwickelt.

Die Domstrebe für den JTD ist übrigens schon bestellt und wird am Montag abgeholt ... wenn mit der Lieferung alles glatt läuft ;-)



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 06.07.2009 - 10:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
wasserloeslich ist offline wasserloeslich  
RE:
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
wasserloeslich`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Bloody
Nach einer kurzen Runde durchs Web wieder beim Händler vorstellig geworden und erstmal für umfassendes Gelächter gesorgt. Freundlicherweise musste ich dem TÜV-Hänfling auch noch hinterher fahren um mir endlich meinen mängelfreien TÜV-Bericht abzuholen.



marschier doch einfach mal zu seinem vorgesetzten und leg ihm ne fahrtkosten-abrechnung vor... nen versuch wär's wert...



Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter

"Scheiß da nix, na feid da nix."
Beitrag vom 06.07.2009 - 12:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von wasserloeslich suchen wasserloeslich`s Profil ansehen wasserloeslich eine private Nachricht senden wasserloeslich`s Homepage besuchen wasserloeslich zu Ihren Freunden hinzufügen wasserloeslich auf ICQ.com zum Anfang der Seite
GT-937 ist offline GT-937  
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT-937`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von wasserloeslich

Zitat
Original geschrieben von Bloody
Nach einer kurzen Runde durchs Web wieder beim Händler vorstellig geworden und erstmal für umfassendes Gelächter gesorgt. Freundlicherweise musste ich dem TÜV-Hänfling auch noch hinterher fahren um mir endlich meinen mängelfreien TÜV-Bericht abzuholen.



marschier doch einfach mal zu seinem vorgesetzten und leg ihm ne fahrtkosten-abrechnung vor... nen versuch wär's wert...



Sehr guter Einwand - ich würde das auch probieren.
Warum sollst Du für die Inkompetenz des Prüfers monetär aufkommen?

Gruß

André



2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black

"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson

Beitrag vom 06.07.2009 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT-937 suchen GT-937`s Profil ansehen GT-937 eine E-Mail senden GT-937 eine private Nachricht senden GT-937 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
So, da ich jetzt großen Fußes die 75000km Marke überschritten habe mal wieder ein paar Worte zum V6:

Der Durchschnittsverbrauch ist runter auf knappe 13 Liter. Da wir eine gute Woche im Norden bei der Familie waren hatten wir uns entschlossen mit beiden Fahrzeugen zu fahren (damit jeder Mobil ist, immerhin wohnt jeder Familienteil wo anders "-.-).

Hochfahrt 750km mit zwei Tankfüllungen, Runter gings mit 1 1/2 -> Am Sonntag um 3:30 losgefahren, Tempomat auf 150 und ab dafür.

Traumatisches Erlebnis im Norden: Statt direkt von Bad Oldesloe über Ratzeburg nach Mölln zu fahren war Umleitung wegen Vollsperrung. Also 45km echte Nebenstraße. Schlecht asphalitiert, huppelig und kaum zwei Autos breit... dafür kein Verkehr also Vollgasorgie.

Das ging auch circa 30 Kilometer gut (fast nur 2. / 3. Gang, Tempo immer über 100). Dann auf einer langen Geraden flux einen Minivan überholt (eines der einzigen Autos), um die Ecke mit circa 70/80 ... Schock -> Eine Brücke ... die nicht wirklich bündig mit dem Asphalt war. Na ja, zum Anhalten wars zu spät, kurz Gas gelupft das die Schnauze hoch kommt und RUMPS hats einen irren knall gegeben. Die 3 Sixpack Bier im Kofferraum flogen hörbar durcheinander aber es schliff nix und auch die Räder fühlten sich nicht komisch an.

Hab ich mir gedacht "Jetzt is auch egal" und wieder hart aufs Gas...

Am nächsten Tag dann zu ner lokalen Fiatwerke gefahren und den Wagen auf die Bühne nehmen lassen.

Toi toi toi ... bis auf ein bischen Plastik vom Unterbodenschutz habe ich kein Material gelassen. Nur eine Führung (die zu nix nutze is, warum ist sie dann da?) kurz hinter der vorderen Aufhängung hat sich verbogen. Fast unsichtbar. Dafür aber auch ein erleichtertes Bild: Von unten schaut der Wagen noch Top aus.

Die Werke hat für 17€ brutto übrigens hervorragende Arbeit gemacht. Wagen korrekt aufgebockt (das allein wäre mir schon das doppelte Wert), Flüssigkeitsstände geprüft, Reifendruck geprüft und allgemein sehr umsichtig mit dem Fahrzeug umgegangen. Bin wirklich begeistert gewesen.

Nebenbei wurde dort auch festgestellt das mein Stabi in den Augen ausgeschlagen ist.

Es fiel mir insgesamt ein großer Stein vom Herzen ;-)

Abgesehen davon sind jetzt zu netto 86€ nochmal 4 neue Pellen fällig die wohl diese KW ankommen werden - Damit das Handling wieder stimmt. Mit den jetzigen Reifen währe das fahren durch die Schweizer Pässe wohl einem Selbstmordversuch gleich gekommen...





We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 27.07.2009 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (17): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 353 Gäste online. Neuester Benutzer: De alde Mann
Mit 5327 Besuchern waren am 17.04.2025 - 08:57 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Niko (40), PaddlGT (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.13874 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012