Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.701
- Gestern:
- 5.393
- Gesamt:
- 7.407.002
-
Benutzer & Gäste
2761 Benutzer registriert, davon online: 384 Gäste
|
|
107224 Beiträge & 6332 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.05.2025 - 19:51.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
|
Denke nicht, dass der Unterschied im Vergleich zu "Serien-Xenonbrennern" so gravierend ist.
Ich fahre selbst 6000K Brenner und diese sind mehr weiß als blau, im Vergleich zu den Serienbrennern
in einem Jaguar XJ weiß, die Brenner des XJ sind strahlend blau und wie gesagt Serie.
Beachten sollte man nur, je mehr K die Brenner haben, desto weniger Licht kommt auf die Straße.
Somit wird meiner Meinung nach niemand mehr geblendet, nur weil 8000K verbaut sind, schon gar nicht wenn das Licht korrekt eingestellt ist.
Ciao.
 |
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 12.07.2009 - 22:46 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
...ich stimme dir ja diesbezüglich auch zu... bin jetzt sicherlich nicht stolz darauf mit den Birnchen zu fahren... ich kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass sie vorher in der Serienvariante mehr geblendet haben... daher ist mein Gewissen minimal beruhigt...
 |
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 12.07.2009 - 23:03 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Oo..Maexchen..oO
...ich stimme dir ja diesbezüglich auch zu... bin jetzt sicherlich nicht stolz darauf mit den Birnchen zu fahren... ich kann jedoch mit Sicherheit sagen, dass sie vorher in der Serienvariante mehr geblendet haben... daher ist mein Gewissen minimal beruhigt... |
Wie sieht es mit der Lichtausbeute bei Dir aus?
Merkst einen Unterschied zw. den 8000k und den Serienbrennern?
 |
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 12.07.2009 - 23:06 |
|
|
|
551 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
 |
|
...kann diesbezüglich keine Veränderung ausmachen... nur die Lichtfarbe hat sich geändert... und somit die subjektive Wahrnehmung der Leuchtkraft, da das blaue Licht natürlich "dunkler" wirkt...
 |
2,0 JTS Distinctive, silber metallic, Leder schwarz, Xenon / nachträglich schwarz lackiert, Bose, H+R Gewindefahrwerk, K+N Luftfilter, Alfa Fußmatten, Klarglasblinker, Novitec Pedale und Fußstütze, Embleme entfernt, RH-ZW3 Felgen 2-teilig und hochglanzverdichtet, VA 8,5x18 / HA 9x18 ringsum mit 225/35 R18, englische NSL, Ragazzon Duplex Anlage je 1x 84mm (modifiziert, samt Heckstoßstange), Pioneer Doppel DIN Headunit, Heckklappe clean, Sportiva Frontblinker, PDC und Lenkradtasten nachträglich entfernt, Wischdüsen in Wagenfarbe lackiert, Alu-Unterboden... |
|
Beitrag vom 13.07.2009 - 17:21 |
|
|
|