Autor |
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Wollte mich hiermit mal lobend über das Fahrwerk meines GT auslassen. War letzte Woche von Frankfurt Richtung Sachsen unterwegs und habe dann mal den obligatorischen Stau auf der A5 vor Alsfeld umfahren.
Viele Kurven (Gegend um Schotten,Lauterbach, Schlitz), meist im vierten mit hohen Drehzahlen - das macht echt Spaß. Kommt zwar vom Speed etc. an mein Motorrad (TDM900) nicht ganz ran, aber war natürlich perfekt als Alternative zu stockendem Verkehr.
Sollte ich öfter ausprobieren.
 |
Gruß
Ecke |
|
Beitrag vom 13.09.2009 - 22:41 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Kommt mir bekannt vor...so ab und an (wenn ich Zeit habe) nötige ich mein Navi auch mal dazu Autobahnen zu meiden...kommen teilweise schöne Strecken zum Vorschein 
 |
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 14.09.2009 - 13:52 |
|
|
|
|
GT ist in den Kurven recht gut, solange man nicht wegen dieser Güte übertreibt und noch mehr Gas gibt - passiert bei mir öfters...!
Wenn du sagst, welche Geschwindigkeiten waren im vierten Gang mit höher Drehzahl drin? Rein aus Neugier....
 |
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 14.09.2009 - 16:10 |
|
|
|
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Da es sich um normale Landstrassen handelte, bin ich natürlich vorschriftsmäßig max. 100 km/h gefahren.
Auf jeden Fall lässt sich der GT im 4. Gang gut um die Kurven treiben und beschleunigt aus der Kurve auch zügig hoch. Im 5. ist er doch etwas lahm bei niedrigen Drehzahlen, da merkt man das geringe Drehmoment von max. 200 Nm.
Auf der Autobahn gehts im 4. aber auch schon mal bis 130-140 km/h hoch, bevor in den Overdrive geschaltet wird.
 |
Gruß
Ecke |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 12ginH am 14.09.2009 - 22:14.
|
Beitrag vom 14.09.2009 - 22:13 |
|
|
|
|
Bis 130-140 ?
Ich fahre manchmal im vierten Gang bis knapp 200 kmh.
Ist dein Wagen ein JTD ?
 |
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 15.09.2009 - 09:36 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von GT2008
Ist dein Wagen ein JTD ? |
Dann wärens 305 NM und nicht "nur" 200 
 |
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 15.09.2009 - 17:56 |
|
|
|
|
Richtig, wie habe ich das übersehen 
 |
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 16.09.2009 - 11:44 |
|
|
|
301 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Im vierten Gang 200??
Und der Drehzahlmesser ist dann bei 7000U/min
|
Beitrag vom 16.09.2009 - 19:51 |
|
|
|
|
nicht ganz, 6900.....das war nur ein Versuch.....
 |
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 17.09.2009 - 12:07 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von wutzgt
Im vierten Gang 200??
Und der Drehzahlmesser ist dann bei 7000U/min |
a solange keine Beulen in der Motorhaube von den Kolben zu sehen sind, is doch ok und die Nadel vom Drehzahlmesser freuts auch mal wenn sie so weit hoch darf.. Der T.
 |
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dosdn am 17.09.2009 - 15:50.
|
Beitrag vom 17.09.2009 - 15:49 |
|
|
|
|
Ich habe bis jetzt diverse Autos innerhalb von 23 Jahren gehabt und bin bei allen immer regelmaessig hochtourig gefahren.
Wenn ich sportlich fahre, schalte ich fast nie unter 4500 hoch, meistens 500-750 unterhalb der maximal erlaubten des jeweiligen Wagens - bei dem GT bin ich somit ca. bei 6250-6500 dabei.. Bis jetzt habe ich kein einziges Problem wegen dieser Art gehabt, kein einziges - weder beim Motor, noch bei Getriebe oder Kupplung usw...
Und mein Ölverbrauch war nie in der unmittelbaren Naehe der offiziellen maximalen Menge auf 1000 km. ( ja, hatte ich besonders bei Turbo Volvo S40 regelmaessig kontrollieren lassen ). Mein Subaru wurde leider nicht so alt....
Mit hochtourig meine ich, sehr schnell beschleunigen und sofort hochschalten. Das Gegenteil, bei Hochtouren kleinschalten und Motorbremse übertrieben zu nutzen, mache ich nicht. Das ist meines Wissens ( und Aussage von vielen Meistern ) schaedlich für den Motor.
Da in dieser Gemeinde sehr erfahrene Besitzer vorhanden sind, würde ich jenen Vorschlag und Korrektur mit Respekt lesen und behandeln.
 |
Giulietta, 1.4 TB Multiair, weiss, SP 1 - Vergangenheit
Jeep Grand Cherokee, '06, dunkelgrau, 3.0 CRD - Gegenwart |
|
Beitrag vom 17.09.2009 - 17:09 |
|