Autor |
|
|
 |
|
RE: RE: |
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Actreres
Zitat Original geschrieben von Bloody
EDK = Einzeldrosselklappen - Auch da wieder Einzelabnahme angesagt, aber zunächst von der Akustikseite her aber auch von der Leistungsseite her würds brennen... musste nur wen finden der es dir einstellt und die knapp 1000€ für Material auf den Tisch legen. Biste aber immernoch besser dran als mit ner Klappe im Abgastrakt...
|
okay.. aber ganz ehrlich.. für 3000€ pur für Sound, oo ne danke.
|
Hallo,
naja, für die Kohle bekommst Du nicht nur Sound, einige Extra PS springen dabei auch raus.
Eigentlich wird so ne EDK zwecks Leistungssteigerung verbaut, der Sound ist nur Dreingabe......
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Gruß
André
 |
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 24.09.2008 - 17:19 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Ja ^^ mir ist heut während dem Arbeiten das Kopfkino nicht mehr ausgegangen ;)
Ging los mit EK Tuning,
Erst FK dann MSD und ESD, Sportkat, Modena Einlässe (wurde bei EK-Tuning mach gemacht), diese noch polieren lassen und dann alles mit Feldabstimmung optimal einstellen.
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 24.09.2008 - 18:56 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von GT-937
Hallo,
naja, für die Kohle bekommst Du nicht nur Sound, einige Extra PS springen dabei auch raus.
Eigentlich wird so ne EDK zwecks Leistungssteigerung verbaut, der Sound ist nur Dreingabe......
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Gruß
André |
Jopp das is richtig (hatte ich das net sogar geschrieben?) ... aber hier gings ja nun vorrangig um Sound, daher trotzdem der Hinweis ;-)
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 24.09.2008 - 19:24 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
ja vor allem den gleichen Motor ! aus Marketinggründen und wegen Abgas hat der GT 10 PS weniger ... ansonsten kein Unterschied...
Das hatten wir alles schon mal der V6 24V hatte im 164Q4 232 PS und dann im GTV "nur" 220 da der GTV aber leichter ist und die Abgasnormen erfüllen musste wurden in dem KAT 10 PS geopfert. Die waren aber mit einem GUTEN Chip schnell wieder da Ergebnis besserer Durchzug im unteren Bereich.
allerdings sollte keiner aus der GT V6 Fraktion sich mit einem "alten" 164 V6 letzte Edition anlegen er hat zwar nur
12 Ventile aber der ledert euch im Abzug dermaßen ab... ist auch logisch ein Mehrventiler kommt halt erst ab 4000 touren richtig das ist so gewollt einem Q4 kommt durch den Traktionsvorteil sowieso keiner nach ... 
 |
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 25.09.2008 - 07:51 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von GT-937
Hallo,
naja, für die Kohle bekommst Du nicht nur Sound, einige Extra PS springen dabei auch raus.
Eigentlich wird so ne EDK zwecks Leistungssteigerung verbaut, der Sound ist nur Dreingabe......
(Korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Gruß
André |
Jopp das is richtig (hatte ich das net sogar geschrieben?) ... aber hier gings ja nun vorrangig um Sound, daher trotzdem der Hinweis ;-) |
Hallo Bloody,
ja, Du hast es geschrieben ("....von der Leistungsseite her würds brennen").
Da aber Actreres in seiner Antwort nur auf den Sound schielte ("3.000 € nur für Sound") bin ich nochmal drauf eingegangen.
Gruß
André
 |
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 25.09.2008 - 22:23 |
|
|
|
1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Asche auf mein Haupt! :) Sorry
Grüsse Marc
|
Beitrag vom 26.09.2008 - 18:42 |
|
|
|
4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Euro 3 = 250 PS (GTA)
Euro 4 = 240 PS (GT)
... und etwas anders und weicher abgestimmterer Motor beim GT
EDIT noch mehr Infos
|
also ich hab nen Gt3.2(2005) und einen 147 GTA(2003) und beide haben übrigens Euro 4, nicht Euro3!!!!
|
Beitrag vom 24.10.2009 - 21:53 |
|
|
|
367 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von alfusik
also ich hab nen Gt3.2(2005) und einen 147 GTA(2003) und beide haben übrigens Euro 4, nicht Euro3!!!! |
Stimmt, soweit ich weiß hat nur der 156er GTA Euro 3.
|
Beitrag vom 25.10.2009 - 19:54 |
|
|
|
1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
allerdings sollte keiner aus der GT V6 Fraktion sich mit einem "alten" 164 V6 letzte Edition anlegen er hat zwar nur
12 Ventile aber der ledert euch im Abzug dermaßen ab... |
;)
der war nun echt gut...
sorry, aber 164 3,0 12v...weisst du was du da schreibst?
hast du einen? ich teste das gerne mit dir aus. bis dahin halte ich das für ein gerücht und denke du hast bisher keinen 3,2 richtig gefahren.
allerdings ringt der GT im ersten gang förmlich nach traktion. danach ist ende für die 12v mulle...
gruß
 |
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 26.10.2009 - 11:49.
|
Beitrag vom 26.10.2009 - 11:48 |
|
|
|
292 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Ich halte das mit dem 164 auch für ein Gerücht.
Ich hatte einen 164 24 V und der war laut Testergebnissen schon flotter in der Beschleunigung als der 12 Ventiler.
Und im Vergleich dazu geht der GT nochmal um einiges besser!!!
 |
Mustang GT 5,0
Silber

|
|
Beitrag vom 27.10.2009 - 09:45 |
|
|
|
4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
GTA Motor und GT 3.2 Motor sind 99,99% identisch, die 10PS Unterschied gibt es nur auf dem Papier.
0,01% ergeben sich aus der Beschriftung auf der Ansaugbrücke.
|
Beitrag vom 29.10.2009 - 16:12 |
|
|
|
4 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Zitat Original geschrieben von alfista1
Ich glaube der GTA fährt schlussendlich besser als der 3.2L
Er ist aggressiver, aber der 3.2 mit dem GT ist nicht zu unterschätzen. |
Wenn du da was merkst ist es Placebo. Zumindest bei 147 GTA und GT. 156 GTA vs. Rest sieht schon wieder etwas anders aus.
Das Drecks KAT Geraffel welches bei Euro4 den Abgasstrang noch mehr zukleistert, macht sich halt bemerkbar.
|
Beitrag vom 29.10.2009 - 16:14 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Hallo Bernhard äh _pepe- äh Rostumwandler äh Markus äh ....
Und Tschüss
P.S.: nun lass es doch endlich mal sein.
|
Beitrag vom 29.10.2009 - 16:49 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Hallo Bernhard äh _pepe- äh Rostumwandler äh Markus äh ....
Und Tschüss
P.S.: nun lass es doch endlich mal sein. |
ach Menno, nicht 1x nen IMHO gehabt 
 |
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 29.10.2009 - 20:01 |
|
|
|
2599 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Hallo Bernhard äh _pepe- äh Rostumwandler äh Markus äh ....
Und Tschüss
P.S.: nun lass es doch endlich mal sein. |

 |
Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
|
|
Beitrag vom 29.10.2009 - 23:12 |
|