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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ganz mal ehrlich, das Auto ist grad mal 4 Jahre alt. Da darf doch sowas nicht sein! Was sagt der Händler denn dazu?
Hast Du Dich denn an Alfa gewendet?
Würd auf jeden Fall eine Kulanzanfrage stellen!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 31.03.2010 - 09:56 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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das ist der ehemahlige gt_blackbox_jtd GT
und mit der Kulanz hab ich keine ahnung wie ich das machen soll
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 31.03.2010 - 10:38 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Gewährleistung (1 Jahr nach Kauf) heißt, dass Du mal schnell einen Termin mit dem Verkäufer (Händler) machst und ihn bittest/aufforderst, den Mangel (der wohl schon beim Kauf bestanden haben kann, aber wohl nicht bemerkt wurde) zu beheben.
In den ersten 6 Monaten nach Kauf gilt "Beweislastumkehr", d.h. der Händler muss beweisen, dass Du den Schaden verursacht hast. Danach musst Du beweisen, dass der Schaden schon vor dem Kauf da war.
Kulanz = freiwilliges Entgegenkommen des Herstellers (FIAT AG). Den Antrag kannst Du selber (am Besten schriftlich) an die FIAT AG richten. Besser ist es aber, eine versierte Fachwerkstatt (mit FIAT-Lizenz) aufzusuchen und diese den Antrag stellen zu lassen.
Hast Du eventuell eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 31.03.2010 - 10:46.
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Beitrag vom 31.03.2010 - 10:45 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Hm, hast du vielleicht irgendwie mal mit dem Unterboden "aufgesessen"?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Schaden "von alleine kommt".
Schnellstmöglich machen lassen, und den Wagen wenn überhaupt, dann gaaaanz vorsichtig bewegen.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 31.03.2010 - 11:14 |
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350 Beiträge - Grosser Alfista
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das auto steht leider jetzt in der werke
mechaniker und meister meinen beide das da was drangeknallt ist also nicht von allein passiert.
an der kante sieht man due spuren und an der ecke ist auch was abgebrochen, klarer fall muss gemacht werden.
händler und garantie oder kulanz ist nicht, hät ich vor dem kauf sehen müssen, ärgert mich natürlich aber nach der reparatur ist besser wie vorher dann kann ich wieder guten gewissen inn die kurve hacken
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Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS
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Beitrag vom 31.03.2010 - 12:46 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von makavali
das auto steht leider jetzt in der werke
mechaniker und meister meinen beide das da was drangeknallt ist also nicht von allein passiert.
an der kante sieht man due spuren und an der ecke ist auch was abgebrochen, klarer fall muss gemacht werden.
händler und garantie oder kulanz ist nicht, hät ich vor dem kauf sehen müssen, ärgert mich natürlich aber nach der reparatur ist besser wie vorher dann kann ich wieder guten gewissen inn die kurve hacken |
Ich denke, dass hättest Du nicht vorher sehen KÖNNEN. Es handelt sich klar um einen versteckten Mangel. Jetzt gilt allerdings zu klären, ober der Schaden vor Vertragsabschluss oder erst nach dem Kaufabschluss entstanden ist.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 31.03.2010 - 12:57.
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Beitrag vom 31.03.2010 - 12:56 |
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981 Beiträge - Alfista - Junkie
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Diese "polierte Stelle" habe ich ebenfalls...bei mir ist es eindeutig auf die Innenverkleidung des Radkastens zurückzuführen !!
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music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 13.04.2010 - 13:58.
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Beitrag vom 31.03.2010 - 17:17 |
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Hallo,
also für die Schleifspuren am oberen Querlenker gibt es eine Service News.
Ausschneiden des Radteppichs im Bereich des oberen Querlenker, meiner hat auch nur rechts gestriffen war aber deutlich hörbar beim einfedern.
Zwecks Deiner hinteren Traverse würde ich schnellsten reagieren, vielleicht hat da auch mal jemand fälschlicher weise den Wagenhaber angesetzt, ist ja nur Guss.
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Beitrag vom 10.04.2010 - 16:44 |
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211 Beiträge - Alfista
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he dieser "obere Querlenker" heißt der nicht Stützlenker???
weil ich war vorgestern in der Werke und der ist bei mir ausgeschlagen!
Daher auch so polter geräusche.....
Also neuen gekauft (98,00€) und morgen wird er eingebaut!
muss au mal gucken ob da was schleift!
und durch die Federn die ich drinnen hab fahrn sich die Reifen schön sch.... innen ab:(
naja
greetz
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** Alfa gt 1.9jtd sportiva schwarz met. .... barracuda Voltec T6 black-chrom 19", novitec- heckspoiler, dachhutze, Wiechers Domstrebe,
supersport duplex 2x76 versetzt schräg, rockford fosgate subwoofer + endstufe.** |
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Beitrag vom 11.04.2010 - 03:13 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hallo,
98€ ist ganz schön teuer für einen oberen querlenker.
selbst für beide noch zu teuer.
Querlenker oben
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 12.04.2010 - 10:49 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Aber der Wechsel des oberen Querlenkes ist ein bisserl aufwendiger, oder? Da muss das Federbein raus, wenn ich das richtig gesehen habe?
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Beitrag vom 12.04.2010 - 10:57 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
nein, das federbein muss nicht ganz raus.
querlenker kugelkopf aus radträger ausdrücken,
oben 2 schrauben fürs federbein raus und unten am querlenker abschrauben.
federbein absenken oder zur seite kippen. dann die beiden schrauben für den domhalter nur lösen, damit der halter etwas absenkt, schraube vom querlenker entfernen, querlenker entfernen....
gruß und viel erfolg.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 12.04.2010 - 12:07 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Danke für die Info bzw. Anleitung. 
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Beitrag vom 12.04.2010 - 14:54 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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noch was zu info für diejenigen, die es interessiert und um etwas richtig zu stellen.
da ich letzten freitag meine hinterachse komplett ausgebaut habe um die querlenker zu wechseln (einer war bombenfest)stellte ich fest, dass die spur grundsätzlich einstellbar ist (nur spur, nicht der sturz).
nur leider geht es in den meisten fällen nicht, weil schmutz und gestein oben in die achse fällt und die schrauben blockiert.
die schrauben am achskörper sind durch ein langloch gesteckt und mit einer exzentrischen unterlegscheibe versehen.
alles ausbauen, säubern , die runden langlöcher wieder lang feilen (schmutz und oxyd haben die zugesetzt) und einfetten, danach lässt sich die spur super einstellen und es MUSS auch gemacht werden.
nach ein- und ausbau der hinterachse ist die achsgeometrie völlig dahin.
also vor dem ausbau wäre die vermessung unsinn. danach zwingend notwendig. also schön die achse säubern und gängig machen.
ich habe dann die öffnungen der achse mit gaffer tape zugeklebt. bis zum vermessungsfuzzi hielt es allemal.
viele grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 12.04.2010 - 15:31.
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Beitrag vom 12.04.2010 - 15:28 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hallo,
98€ ist ganz schön teuer für einen oberen querlenker.
selbst für beide noch zu teuer.
Querlenker oben
gruß |
der preis ist ja unglaublich, gibt es angaben über den hersteller irgendwo ?
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Beitrag vom 12.04.2010 - 18:50 |
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