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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » LMM ausbauen Wichtig schnelle Hilfe

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15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
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Patrick83 ist offline Patrick83  
Themenicon    LMM ausbauen Wichtig schnelle Hilfe
8 Beiträge - Einmalposter
Hallo liebe Gemeinde habe folgendes Problem möchte gerne den LMM aus bauen von meiner Freundin habe jetzt schon alles Zerlegt ( Batterie + Halterung, Sicherungkasten) jetzt komm ich super zu den beiden Torx Schrauben hin die mit den Zäpfchen in der Mitte.
Es gibt nur ein großes Problem der Übliche Torx Bit mit Loch hat 6 Kanten die schrauben haben aber nur 5 Kanten ???
Habe solche schrauben noch nie gesehen.
Meine Frage wie habt ihr diese schrauben gelöst bzw wo kann ich solche Bits kaufen??
gibts die bei OBI oder Baumax?? komm aus Österreich

hoffe auch rasche Antwort
lg Patrick
Beitrag vom 24.04.2010 - 09:51
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Um was für ein Modell handelt es sich hier denn eigentlich?



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 24.04.2010 - 09:54
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Patrick83 ist offline Patrick83  
8 Beiträge - Einmalposter
um den 1,9 JTD bj 2005
Beitrag vom 24.04.2010 - 10:02
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Patrick83 ist offline Patrick83  
8 Beiträge - Einmalposter
die hier bräucht ich nur heute ist samstag und naja keine ahnung ob das der handels übliche werkzeug händler hat?

http://cgi.ebay.de/7tlg-Profi-Qualitaet-TORX-5-kan...0394618 091
Beitrag vom 24.04.2010 - 10:03
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Würd das nicht so eng sehen,wenn du den Schlüssel nicht hast und es schnell gehen muss-aufbohren und normale torx rein!



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Beitrag vom 24.04.2010 - 10:06
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Patrick83 ist offline Patrick83  
8 Beiträge - Einmalposter
ja daran hab ich auch schon gedacht nur das blöde ist meine freundin muss morgen arbeiten und braucht das auto und ich habe angst das wenn ich die schraube aufbohre das dann rückstände im gewindegang drinnen bleibebn und ich keine neuen schrauben rein drehen kann und dann steht die mühle vl plötzlich irgendwo auf der autobahn :-(
weil bevor ich das mach bau ich das ganze auto lieber wieder zusammen und bestell mir den bit satz
Beitrag vom 24.04.2010 - 10:08
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Jagut, es muss ja eig nur der Kopf ab, wenn der weg ist kannst den übrig gebliebenen Gewindeschaft mit ner Zange rausdrehen weil der dann locker ist!

Aber mit dem richtigen Werkzeug gehst da natürlich auf Nummer sicher!
Warum eig ausbauen?



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Beitrag vom 24.04.2010 - 10:14
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Patrick83 ist offline Patrick83  
8 Beiträge - Einmalposter
naja weil in ihrem fehlerspeicher steht agr ventil fehlerhaft oder messwert falsch oder so
und es kann aber auch sein das der LMM verdreckt ist und er dadurch zuwenig luft bekommt ( beim fahren deutlich merkbar da leistungsverluste ab und zu auftreten)
und ich hab mich erkundigt und bissl schlau gemacht das ich beim lmm wenn der ausbebaut ist auf der rückwand ein kleines loch bohren kann genau so gross wie das einlass loch (aufpassen das der draht nicht kaputt geht) das er dann denkt er bekäme dann mehr luft und es wieder passen könnte.
Grund für den aufwad: weil das agr ventil so viel ostet versuchen wir es mal mit der billigeren variante
Beitrag vom 24.04.2010 - 10:21
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Also wer dir den Schwachsinn erzählt hat, würd ich gern mal wissen!
Der LMM ist so Feinfühlig, da kann man net mal grade so nen Loch bohren was das dann ausgleichen soll!
Und noch schlimmer in den LMM ein Loch bohren wo er die dreckige luft anzieht.

VERGISS DAS SCHNELL !



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Beitrag vom 24.04.2010 - 10:25
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Patrick83 ist offline Patrick83  
8 Beiträge - Einmalposter
naja in den stecker slebst eh nicht in das metall gehäuse wo der stecker drinnen liegt
naja gesagt haben mir das 3 KFZ Meister also ich glaub nicht das die keine ahnung haben wobei 2 beim ÖAMTC sind ist bei euch wie der ADAC
Beitrag vom 24.04.2010 - 10:33
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Da war aber net zufällig der erste April oder?
Schoma dran gedacht was passiert wenn sich was von deinem angebohrten da was löst und dann Bekannschaft mit dem Schaufelrad des Turbos macht?
Ausserdem ist agr Ventil keine seltenheit beim jtd.
*kopfschüttel*




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Beitrag vom 24.04.2010 - 10:43
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Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2599 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Kann Alfrede nur recht geben.
Ab in die Werke mit der Bella und neues EGR einbauen lassen.
Das EGR kannst du dir auch über Ebay oder andere Teilehändler günstiger besorgen lassen.
Den LMM aber bitte in Ruhe lassen.



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 24.04.2010 - 11:49
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
und wenn das schon ein Professor sagt......... freunde



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Beitrag vom 24.04.2010 - 12:08
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makavali ist offline makavali  
350 Beiträge - Grosser Alfista
warum ist der LMM so sensibel oder warum muss man mit dem so sensibel umgehen??



Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 24.04.2010 - 18:02
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alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Sensibel ist net der richtige Ausdruck, er misst halt sehr genau!
Mit dem Draht wird die Temperatur von der angesaugte Luft gemessen und demnach das Gemisch aufbereitet.
Wenn sich auf dem Messdraht Schmutzpartikel ablagern wird nicht mehr die korrekte Temperatur gemessen und dann stimmen Lambdasonden- und LMM Werte nicht mehr überein und es kommt zu einer Fehlermeldung!




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Beitrag vom 24.04.2010 - 19:09
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