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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo Leuz,
bei mir steht jetzt so langsam die 110er Inso. vor der Tür, natürlich werden auch jede Menge anderer Dinge (mal wieder) untersucht!
Wechsel von 10W 40 Castrol auf 10W 60 (Castrol oder Shell)
Pollenfilter Tausch
Luftfilter Tausch
Ölfilter Tausch
Scheibenwischer (einer schmiert)
Ich bitte alle Kenner mir eventuell fehlende Details zu komplettieren.
Kraftstoffflter hat der glaub gar nicht, ist das möglich??
Das ist zunächst mal dass was ich weiß dass bei der 110er zu machen ist .....Wenn Ihr noch was wisst sagt bescheid (Zündkerzen wurden anfang 2008 gewechselt)
Meine Sitzheizung Fahrerseite ist ausgefallen.....
Meine Scheibenwischanlage funzt nimma (vllt. verstopft, vielleicht auch die Pumpe)
Evntl. Ölverlust prüfen (da IHR ja so ein geringen Ölverlust habt und ich nicht)
Kühlwasserverlust (musst auf dem Weg nach Italien und zurück insges. 3 Wasser nachfüllen und kürzlich habe ich auch entdeckt dass ich pfützen unterm Auto habe :-(((
Aschenbecherbirnchen.......da leuchtet nix mehr
Grüße aus Heidelberg
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von bianchiligure am 24.02.2011 - 14:09.
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Beitrag vom 24.02.2011 - 14:07 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wann wurde denn der ZR gemacht?
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 24.02.2011 - 14:08 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Meine Scheibenwischanlage funzt nimma (vllt. verstopft, vielleicht auch die Pumpe)
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Bei mir war es die Pumpe! Wurde allerdings innerhalb der Garantie gewechselt!
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 24.02.2011 - 14:38 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Wann wurde denn der ZR gemacht? |
Laut Vorbesitzer bei 59000 km 2008, sowie auch Wasserpumpe und Zündkerzen!
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 24.02.2011 - 15:44 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wie schnell haste denn die nächsten 10.000 zusammen? Der wird dann ja auch bald wieder fällig...
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Beitrag vom 24.02.2011 - 16:19 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Wie schnell haste denn die nächsten 10.000 zusammen? Der wird dann ja auch bald wieder fällig... |
Vermutlich in 4 Monaten, aber da ich eh viel fahr, will ich nicht anfangen alles vorzuziehen, denn am Ende alle ''50.000'' dann weniger in so kurzer Zeit....
So halte ich mich einfach an die Intervalle und habe einen guten überblick....bei 119.000 oder warscheinlich 1.000km weniger wird der ZR und WaPu und Zündkerzen gewechselt (ZK müssen ja auch alle 3 Jahre dran oder??)
Aber fehlt sonst noch was?
Und was ist mit meiner Kraftstofffilter frage? Gibt es wirklich keinen?
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 24.02.2011 - 17:12 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Natürlich hast du einen Spritfilter drinne
Hier aus einem älteren Fred
Ciao
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 25.02.2011 - 09:10 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von loodie
Natürlich hast du einen Spritfilter drinne
Hier aus einem älteren Fred
Ciao
loodie |
Gut das bedeutet ich muss den gar nicht wechseln.....dachte nur wegen dem leichten Stottern wenn er kalt ist, dass eventuell der Filter mit unter dafür verantwortlich sein könnte (so war es bei meinem BMW)
Nun gut scheint ja dann alles paletti zu sein
Habe gesehen dass im Al***.net so Inspektionspakete angeboten werden.....aufgrund dessen dass ich NIENIE wieder mein Wagen ner Alfa Werke anvertraue, dachte wäre es vorteilhaft den ganzen Kram vorab zu kaufen, sei es EBucht oder A**.net
Ich weiß dass meine jetztige ''freie Werke'' da nix gegen einzuwenden hat.
Was meint Ihr?
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 25.02.2011 - 12:36 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Alter, hat der Wagen 8 Zündkerzen?????
92,- € die Teile.....ich dachte dieser TwinSpark Käse wäre zu Ende
Was sind eure Erfahrungen? Muss man die nach 3 Jahren wechseln? Denn Alfa gibt eine Überprüfung nach 3 Jahren vor?!?!
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 28.02.2011 - 12:19 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Musst garnicht, wenn sie noch gut sind bleiben die eben drin.
Aber die Haltbarkeit liegt bei 100-120tkm ... kannst Glück haben, können aber auch bald hin sein.
Ich lass meine (am V6) bei der nächsten Inspektion (dieses Jahr) mit machen, 152€ für 6 NGK-Zündfunzeln...
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Beitrag vom 28.02.2011 - 12:33 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Alter, hat der Wagen 8 Zündkerzen?????
92,- € die Teile.....ich dachte dieser TwinSpark Käse wäre zu Ende
Was sind eure Erfahrungen? Muss man die nach 3 Jahren wechseln? Denn Alfa gibt eine Überprüfung nach 3 Jahren vor?!?! |
Wieso ist TwinSpark Käse??
Der erste Wechsel der 8 Zündis steht übrigens bei 100Tkm an
Was kosten dich an einem anderen Fahrzeug (Wechselinterval 30Tkm) bei einer Fahrleistung von 100Tkm die Zündkerzen ??
Ciao
loodie
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Beitrag vom 28.02.2011 - 12:37 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von loodie
Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Alter, hat der Wagen 8 Zündkerzen?????
92,- € die Teile.....ich dachte dieser TwinSpark Käse wäre zu Ende
Was sind eure Erfahrungen? Muss man die nach 3 Jahren wechseln? Denn Alfa gibt eine Überprüfung nach 3 Jahren vor?!?! |
Wieso ist TwinSpark Käse??
Der erste Wechsel der 8 Zündis steht übrigens bei 100Tkm an
Was kosten dich an einem anderen Fahrzeug (Wechselinterval 30Tkm) bei einer Fahrleistung von 100Tkm die Zündkerzen ??
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Also laut Alfa heute morgen, müssen die alle Drei Jahre geprüft werde und alle 6 gewechselt!!!!
Meine wurden bei 58tkm getauscht, d.h. nur ca. 55tkm gefahren.....sprich ....sollten noch gut sein oder?!
Ich ging davon halt aus wenn Alfa prüfen sagt, heisst dass auf Deutsch gleich wechseln....wenn Ihr aber meint es wäre nicht nötig umso besser ;-)
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 28.02.2011 - 12:43 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von bianchiligure
Also laut Alfa heute morgen, müssen die alle Drei Jahre geprüft werde und alle 6 gewechselt!!!!
Meine wurden bei 58tkm getauscht, d.h. nur ca. 55tkm gefahren.....sprich ....sollten noch gut sein oder?!
Ich ging davon halt aus wenn Alfa prüfen sagt, heisst dass auf Deutsch gleich wechseln....wenn Ihr aber meint es wäre nicht nötig umso besser ;-)
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Da würde ich mir die gewechselten Kerzen mal zeigen lassen ............... ich bin mir sicher,das die noch einige Funken gemacht hätten!
Ciao
loodie
Ciao
loodie
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Beitrag vom 28.02.2011 - 12:49 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi,
geht´s um v6?
die kerzen halten mindestens 100.000km.
die platinkerzen im spider sogar das doppelte.
aber dann ist echt schicht.
die kerzen mal säubern, abbürsten und wieder einsetzen.
dein wasserverlust kann
- vom kühler kommen (fleck ist links vorne unterm kühler))
- von den o-ringen am thermostat zum wasserohr was rüber geht zur (fleck ist unter der getriebeglocke)
- wasserpumpe o-ring (fleck ist rechts vom motor unter riementrieb)
kondenzwasser der klima ist bei dem wetter ausgeschlossen, oder?
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 28.02.2011 - 15:55 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
hi,
geht´s um v6?
die kerzen halten mindestens 100.000km.
die platinkerzen im spider sogar das doppelte.
aber dann ist echt schicht.
die kerzen mal säubern, abbürsten und wieder einsetzen.
dein wasserverlust kann
- vom kühler kommen (fleck ist links vorne unterm kühler))
- von den o-ringen am thermostat zum wasserohr was rüber geht zur (fleck ist unter der getriebeglocke)
- wasserpumpe o-ring (fleck ist rechts vom motor unter riementrieb)
kondenzwasser der klima ist bei dem wetter ausgeschlossen, oder?
gruß |
Fleck ist vorne rechts!
Klima lass ich einmal die Woche n damit sie nicht anfängt zu stinken....aber neine , die kann es nicht sein!
Mus regelmäßig Wasser nachfüllen....eigenarig ist nur....wenn sie mal 3 - 4 cm unter Minimum, verliert sie kein Wasser mehr, zumindest kommt es mir so vor....oder halt nur noch sehr langsam!
Und nein ist ein 2,0 JTS....Alte Zündkerzen waren nix mehr.....definitiv Loody....wenn Sie nicht weggeschmissen hab fotografiere ich sie!!!
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 28.02.2011 - 17:41 |
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