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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Das sind vielleicht die letzen Zentimeter. Was sollte bei getretener Kupplung daran schlimm sein?
Klär mich auf.
Einen Widerstand beim Einlegen des RWG habe ich dabei nicht. Ich kloppe den nicht mit Gewalt rein.
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You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo!
Jeremy Clarkson
GT V6 Stromboli Grau Metallic mit 18" SPIII |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von SirJoker am 13.03.2011 - 22:32.
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Beitrag vom 13.03.2011 - 22:24 |
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60 Beiträge - Neuling
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... solche Probleme hab ich zum Glück nicht, wenn ich merke das der RWG ( mal wieder) nicht richtig drin ist, muss ich den Schalthebel nur leicht nach hinten drücken, während ich ganz normal Kupplung kommen lasse und Gas gebe, dann flutscht er immer von selbst rein.
Auch wenn hier gesagt wurde, dass das kein Alfa Problem sei, in der Form hatte ich persönlich das noch nie.
Bin mal in die A-Klasse meiner Mutter gestiegen und hab da fast den Schaltknüppel rausgerissen, weil ich einfach gewohnt war mit einem gewissen "Kraftaufwand" zu schalten. Ok sind jetzt grundverschiedene Autos... trotzdem sehr verdächtig das Ganze

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Alfa GT 2.0 black and beautiful |
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Beitrag vom 13.03.2011 - 23:16 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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alfa war noch nie für gute getriebe bekannt...deer RG ging bei mir auch nur zu 40% gut rein, vor allem warm sperrte der gerne mal...jaj, rollen oder ziehen und kupplung kommen lassen
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 13.03.2011 - 23:43 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von SirJoker
Das sind vielleicht die letzen Zentimeter. Was sollte bei getretener Kupplung daran schlimm sein?
Klär mich auf.
Einen Widerstand beim Einlegen des RWG habe ich dabei nicht. Ich kloppe den nicht mit Gewalt rein.
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Hmm, weiß nicht was deine Zahnrräder im Getriebe für Lieder singen, auch bei getretener Kupplung..des knallt bzw. knarzt doch wenn du das so machst, oder??
Habe es noch nie so probiert wie du und lass mich gern eines Besseren belehren.. 
Beim 2.0l hatte ich die RWG-Probs auch, aber nie so extrem wie du es beschreibst. Meist reichte es schon den 1. oder 3. Gang einzulegen, oder das Auto 2cm nach vorn fahren. Bei meinem 3.2 geht der RWG zu 95% gleich rein.
Der T.
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Moto Guzzi Griso
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Beitrag vom 14.03.2011 - 11:04 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Naa tooollll...
Also es Passiert mir immer öfters.. Ich sage mal ca. 70 % wenn ich den RWG einlege... Sind schon Paar peineliche sachen passiert, weil wenn es nach vorne nicht mehr geht und der RWG auch nicht will ist das eine große Sch****....
Ich habe den Wagen gebraucht geholt und noch eine Gebrauchtswagen Garantie aber wird der Händler mir wie mit den Querlenkern sagen, dass es ein verschleissteil ist und ich selber schuld bin ???
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Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
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Beitrag vom 14.03.2011 - 16:04 |
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367 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Dosdn
Zitat Original geschrieben von SirJoker
Das sind vielleicht die letzen Zentimeter. Was sollte bei getretener Kupplung daran schlimm sein?
Klär mich auf.
Einen Widerstand beim Einlegen des RWG habe ich dabei nicht. Ich kloppe den nicht mit Gewalt rein.
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Hmm, weiß nicht was deine Zahnrräder im Getriebe für Lieder singen, auch bei getretener Kupplung..des knallt bzw. knarzt doch wenn du das so machst, oder??
Habe es noch nie so probiert wie du und lass mich gern eines Besseren belehren.. 
Beim 2.0l hatte ich die RWG-Probs auch, aber nie so extrem wie du es beschreibst. Meist reichte es schon den 1. oder 3. Gang einzulegen, oder das Auto 2cm nach vorn fahren. Bei meinem 3.2 geht der RWG zu 95% gleich rein.
Der T. |
Krachen, knarzen tut da nix. Das mach ich auch nicht wenn ich noch 1 Meter zu rollen habe... Im allerletzten Moment lege ich halt den Rückwärtsgang ein. Ohne Knarzen, Krachen o.ä. Es ist halt schon vorgekommen, das ich den Wagen etwas von Hand zurückrollen musste, da nach Vorn kein Platz mehr war um im 1. Gang etwas nach vorne zu rollen. Und das sieht halt scheiße aus...
Is ja nun auch nicht mein erstes Auto... Wenn es Krachen würde würde ich das bestimmt nicht tun. Sollte es dennoch schädlich sein: klär mich auf, was da passieren soll.
Kupplung ist wohl nicht mehr ganz die Beste, das kann sein. Im ersten Gang "rupft" es ein wenig. Hat mich der Mech, der den Zahnriemenwechsel durchgeführt hat drauf hingewiesen.
Prüfen lassen? Wie - ohne die Kupplung zu zerlegen? Ins Getriebe schauen is auch nicht. Heißt doch wohl: Kupplung neu.
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Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 14.03.2011 - 20:52 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von SirJoker
Kupplung ist wohl nicht mehr ganz die Beste, das kann sein. Im ersten Gang "rupft" es ein wenig. Hat mich der Mech, der den Zahnriemenwechsel durchgeführt hat drauf hingewiesen.
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Das ist eine der großen Schwachstellen bei Alfa.
Da kann es durchaus vorkommen, dass die Kupplung bereits nach 30-40.000 km anfängt zu rupfen, was IMHO eigentlich nicht sein kann.
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 15.03.2011 - 05:58 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Also befor das alles angefangen hat mit den RWG habe ich bemerkt das meine Kupplung "anders" geworden ist also das sie immer so ein KLICK hat. D.H. ich kann die Kupplung halb tretten und den gang einlegen oder ich drücke voll durch aber dann habe ich nach der hälfte des trettens so ein wiederstand.. Kann das ein anzeichen dafür sein, das meine Kupplung nicht mehr lange mit macht ??? habe 105556 km runter und es ist noch die erste Kupplung drinne.. Sollte ich lieber vorsichtshalber jetz wechseln oder warten bis die Gänge rausschlupfen ???
Liegt es den sicher an der Kupplung oder kann es auch vom Getriebe sein ???
LG SAA
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Beitrag vom 15.03.2011 - 10:12 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Hört sich nach eher nach verschlissener Kupplung an. Kann aber auch sein, das Nehmer- oder Geberzylinder der Kupplung hin ist. Oder beides......
Meine Bella ist auch grade in der Werke und bekommt ne neue Kupplung. Hab jetzt 110.000km runter und hatte nie nen Chip drin. Scheint aber "normal" zu sein, dass die Kupplung hin ist. Ein Großteil der User hier hat um die 100.000 km wechseln müssen. Mit Chip gehts noch schneller zum Freundlichen.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 15.03.2011 - 10:55 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Also währe es Radsam die gesamte Kupplung erneuern zu lassen ???
Kannst du mir mal sagen was das für deine Bella gekostet hat ?
Meine hatte auch noch nie ein chip drinne und wird auch keinen bekommen... Hast du auch ein JTD ?
LG SAA
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Beitrag vom 15.03.2011 - 11:52 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Musst Du checken lassen von der Werke, wie es um die Kupplung aussieht.
Die werden dir dann schon sagen, was alles kaputt ist.
Einen JTD habe ich auch, siehe Signatur.
Kupplung kostet ca 230 Eur, geht aber auch billiger. Link
Einbau ca. 500 Eur.
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
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Beitrag vom 15.03.2011 - 12:12 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Hört sich nach eher nach verschlissener Kupplung an. Kann aber auch sein, das Nehmer- oder Geberzylinder der Kupplung hin ist. Oder beides......
Meine Bella ist auch grade in der Werke und bekommt ne neue Kupplung. Hab jetzt 110.000km runter und hatte nie nen Chip drin. Scheint aber "normal" zu sein, dass die Kupplung hin ist. Ein Großteil der User hier hat um die 100.000 km wechseln müssen. Mit Chip gehts noch schneller zum Freundlichen. |
Die Symptome hören sich sehr nach nem kaputten Geber- oder Nehmerzylinder an. War bei mir genauso, allerdings erst bei ca 200.000 km (fahre ja aber auch V6, d.h. Drehmomentverlauf ist anders wie beim Turbo Diesel)
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Habe die Ehre, Tobias
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Beitrag vom 15.03.2011 - 13:55 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von LeChiffre89
Zitat Original geschrieben von Professor_Fate
Hört sich nach eher nach verschlissener Kupplung an. Kann aber auch sein, das Nehmer- oder Geberzylinder der Kupplung hin ist. Oder beides......
Meine Bella ist auch grade in der Werke und bekommt ne neue Kupplung. Hab jetzt 110.000km runter und hatte nie nen Chip drin. Scheint aber "normal" zu sein, dass die Kupplung hin ist. Ein Großteil der User hier hat um die 100.000 km wechseln müssen. Mit Chip gehts noch schneller zum Freundlichen. |
Die Symptome hören sich sehr nach nem kaputten Geber- oder Nehmerzylinder an. War bei mir genauso, allerdings erst bei ca 200.000 km (fahre ja aber auch V6, d.h. Drehmomentverlauf ist anders wie beim Turbo Diesel) |
Japp. Buddy haut mal wieder den Lukas.... 
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BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 15.03.2011 - 13:57 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hmm ok kannst du mir den sagen was deine Werke von dir wollten ???
Wenn ich ne neue Kupplung verbauen lassse sind da die Geberzylinder u. Nehmerzylinder automatisch mit drinne oder sind die nochmal extra ???
LG und danke für eure ganzen Antworten

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Beitrag vom 15.03.2011 - 15:25 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Nehmer- und Geberzylinder sind extra.
Kostenpunkt bei mir laut Werke für die Teile:
Kupplung 264 Eur
Nehmerzylinder 64 Eur
Habe beides zusammen selbst gekauft:
Kupplung 232 Eur
Nehmerzylinder 34 Eur
Man spart schon einiges. 
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Beitrag vom 15.03.2011 - 15:36 |
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