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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Richtig klasse und vor allem nicht zu viel und nicht zu wenig!!! 
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 25.04.2011 - 22:04 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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sehr schön .... kompliment !!!!
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 25.04.2011 - 22:12 |
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56 Beiträge - Neuling
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ok danke Stephan! dann wart ich eben bis bei mir die Zündkerzen kommen 
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Alfa GT 3.2 V6, Nero Carbonio, SPIII |
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Beitrag vom 25.04.2011 - 22:26 |
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56 Beiträge - Neuling
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ja werd ich auf jeden fall auch früher machen. bin momentan erst bei 45k. also hat noch bisschen Zeit
aber zu tun gibts eh immer was^^
und danke für den Tipp!
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Alfa GT 3.2 V6, Nero Carbonio, SPIII |
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Beitrag vom 25.04.2011 - 22:44 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Sieht sehr gut aus, da schüttelt es mich richtig wenn ich an meinen Motorraum denke...
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
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11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 26.04.2011 - 09:15 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Stephan, sieht gut aus ! Wollte diesen Sommer meine Ventildeckel auch mal behandeln. Welche Oberflächenbehandlung hast du vollzogen, oder einfach nur Farbe drauf ? Welche Farbe haste genommen ?
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 26.04.2011 - 11:03 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Zitat Original geschrieben von Duvo
Sieht sehr gut aus, da schüttelt es mich richtig wenn ich an meinen Motorraum denke... |
Oh mich auch Duvo ... mich auch!
@ Stephan: Sehr schöne Arbeit, sehr gepflegt - Dem Motorraum sieht man die bald 100.000 definitiv nicht an.
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Matschbirnen Ehemaliger
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Beitrag vom 26.04.2011 - 11:13 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von Duvo
Sieht sehr gut aus, da schüttelt es mich richtig wenn ich an meinen Motorraum denke... |
Oh mich auch Duvo ... mich auch!
@ Stephan: Sehr schöne Arbeit, sehr gepflegt - Dem Motorraum sieht man die bald 100.000 definitiv nicht an. |
Dem gibts nüschd mehr hinzuzufügen!!! Klasse Arbeit!!! Ich lass einfach meine Haube bis 95.000km zu..so!!!
Der T.
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Beitrag vom 26.04.2011 - 12:02 |
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463 Beiträge - Grosser Alfista
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So sollte ein V6 aussehen gelle Dosdn 
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3,2 V6 Bj. 08/05 Carbonio Black Metallic
Gruß Hondo(Stefan) |
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Beitrag vom 26.04.2011 - 19:22 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Farbe ist von VHT Schrumpflack ; eine Empfehlung aus diversen anderen Foren. Die Teile müssen metallisch sauber und fettfrei sein. Die Farbe wird in 3 Schichten aufgetragen. Wichtig hierbei ist, dass die einzelnen Schichten dünn bzw. gerade deckend aufgetragen werden. Noch wichtiger zum Erreichen einer gleichmässig strukturierten Oberfläche ist die Aushärtung im Ofen bei. ca. 120°C (für ca. 2 Stunden).
Für die Arbeiten hatte ich 2 Tage kalkuliert; die dann auch benötigt. Max. 2 Teile passten gleichzeitig in meinen Ofen.
Gruss
Stephan |
Ich danke dir ! Dann werd ich das Zeugs mal ordern. Gefällt mir gar nicht dieser "Gammel-Look".
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Beitrag vom 27.04.2011 - 12:50 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wenigstens weiss ich jetzt schonmal was Einspritzverteiler und Ansaugbrücke (bzw. die Rohre) kosten werden, zumindest ersterer ist nicht mehr zu retten (optisch) 
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Beitrag vom 27.04.2011 - 12:58 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Wenigstens weiss ich jetzt schonmal was Einspritzverteiler und Ansaugbrücke (bzw. die Rohre) kosten werden, zumindest ersterer ist nicht mehr zu retten (optisch) |
bei mir das Selbe..
Der T.
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Beitrag vom 27.04.2011 - 13:04 |
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56 Beiträge - Neuling
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Also bei mir hab ich den Einspritzverteiler wieder ein bisschen schöner bekommen...
und zwar habe ich in ein Gerät mit dem man normal Gläser gravieren kann hergenommen. ich hab beim Baumarkt kleine Stahlbürsten gekauft und die dann eingespannt. Durch die extrem hohe Drehzahl die das Ding schafft habe ich den Schmodder ganz gut entfernen können. zusätzlich habe ich noch mit Elsterglanz aufpoliert.
Nun is es deutlich besser als vorher und bekomm keinen Schreck mehr wenn ich drauf schau aber früher oder später werd ich sie mir wohl auch neu besorgen...
Bei den Rohren hab ich den Rost bischen weggekratzt und dann auch mit Elsterglanz und Never Dull
behandelt
hier Vorher:

Nachher:

hoff man erkennt was
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Alfa GT 3.2 V6, Nero Carbonio, SPIII |
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Beitrag vom 27.04.2011 - 16:21 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Dremel ist eigentlich eine gute Idee, muss mal meinen Zubehörkasten durchwühlen ... polieren kann man damit ja schon super.
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Beitrag vom 27.04.2011 - 16:40 |
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234 Beiträge - Alfista
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Meine ersten Versuche mal ein bisschen glanz in die JTD Hütte zu zaubern 



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Beitrag vom 28.04.2011 - 15:18 |
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