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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ja da hast du schon recht aber da ich nicht selber an der Kupplung rum schrauben will bleibt mir nichts übrig als die Teile von den Werken holen zu lassen oder verbauen die auch Teile die ich den besorge ???
Kenne nur ein Kollegen der das für mich tuen würde wobei ich sagen muss das ich so was schon von den Werken machen lassen würde...
Habe querlenker und stosdämpfer alerding vor paar wochen bei ATU machen lassen, der Meister von den war 9 Jahre bei Alfa Fiat KFZ Meister und jetz halt bei ATU denke schon das er weiss was er tut da auch nur er bei mir die Reps durchgeführt hat und alles inordnung ist, aber ich hörte hier sehr oft sagen das mir alle von da abraten würden da die nur von VW Opel usw. ahnung hätten, denkt ihr auch so ???
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Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
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Beitrag vom 15.03.2011 - 22:17 |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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War heute in den Werken und dort sagte mir, dass das ein bekantes Problem bei dem 6 Gang getriebe sei. Es hängt damit zusammen wie hier schon erwähnt, dass der RWG nicht Synchronisiert ist und der ABstand vom ersten zum RWG zu gross sei und deshalb die Ränder nicht richtig packen, dazu kommt dann noch das die Kupplung auch nicht mehr gan ok ist und schon wird das dalles schlimmer. Man sagte mir das das nicht sp schlimm sei aber die auch eine möglichkeit haben das in den Griff zu kriegne. Die haben so schablonen die die unter den schallknauf legen und der Weg der gänge dann kürzer ist man sagte mir das sollte dan behoben sein noch frisches Getriebeöl dazu und gut ist.
Hört sich ja ganticht so schlecht an aber 300 € für ne platte und getriebeöl sehe ich einfach nicht ein.....
Aber wie gesagt es gibt halt ne lösung aber das Problem an sich hat keine Auswirkung auf Getriebe oder Kupplung sagte man mir...
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Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
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Beitrag vom 25.03.2011 - 23:00 |
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Moderator 9764 Beiträge - Crazy Alfista
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Hallo Stephan
Ich muß hier mal ein Lob los werden.
Du bist einer der 5-6 User die ihr fundiertes Wissen über Alfa -Romeo Fahrzeuge und deren Wartung und Reparaturen der Community zur Verfügung stellst .
Weiter so !! ...
( hast du noch den a...net aufkleber an der seitenscheibe , wie in kerpen . ?? )
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 27.03.2011 - 03:39 |
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Moderator 9764 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Nächtliche Grüße (irgendwie fehlt ne Stunde) |
Bekommst du im Herbst wieder.
Ansonsten sehr schön .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
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Beitrag vom 27.03.2011 - 04:57 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Hallo Stephan
Ich muß hier mal ein Lob los werden.
Du bist einer der 5-6 User die ihr fundiertes Wissen über Alfa -Romeo Fahrzeuge und deren Wartung und Reparaturen der Community zur Verfügung stellst .
Weiter so !! ...
( hast du noch den a...net aufkleber an der seitenscheibe , wie in kerpen . ?? )
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Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bewundere deine Kompetenz bei jedem Hinweis.
Bist Du Alfa-Mech oder ähnliches? Oder hast Du nur lange genung an Alfas geschraubt? (als Hobby???)
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 27.03.2011 - 13:34 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Vielleicht hab ich den richtigen Beruf verfehlt?
Viele Grüße
Stephan |
Also deiner "Schreibe" nach, auf jeden Fall 
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 27.03.2011 - 22:43 |
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300 Beiträge - Grosser Alfista
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Als ich meinen Wagen frisch gekauft hatte, hatte ich auc des Öfteren dieses Schaltproblem!
Vorallem der RWG bescherte mir so manchen peinlichen moment.
Da ich aber immer sehr vorsichtig Kupple und auch Schalte verstand ich die Problematik nicht!
Die Werke prüfte dass und meinte es wäre leider kein Einzelfall aber dass in 50% aller Fälle ein Wechsel des Getriebeöls abhilfe schafft!
Gesagt getan, keine Probleme mehr, natürlich muss man sich seinem Getriebe nach wie vor ''etwas anpassen'' aber im Großen und Ganzen wüsste ich nicht wann ich das letzte mal Probleme mit dem Schalten hatte!
Leider erinnere ich mich nicht mehr was ich damals bezahlt habe, Rechnung liegt im Auto und Auto ist gerade innar Werke....
Aber es war nicht besonders viel glaub so um die 70€ - 90€
Gruß aus Heidelberg
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Senza Cuore saremmo solo macchine |
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Beitrag vom 28.03.2011 - 09:42 |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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je nachdem wie aktuell das problem noch ist:
Ich hatte genau das selbe Problem: hab manchmal den RWG nicht reinbekommen oder auch raus, später wurde es immer schlimmer und ich konnte zeitweise nicht mal mehr den ersten rausnehmen (z.B.: im Stau)!
Lösung: Bei mir wurde die Schaltwelle ausgebaut und komplett entrostet (Kostenpunkt 121 Euro) und seitdem hatte ich nie wieder Probleme beim schalten.
Vielleicht hilft das ja!
mfg
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1,9 JTD Distinctive 11/2005 |
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Beitrag vom 10.06.2011 - 13:47 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Wenn man das alles liest muss man sich ja Sorgen machen, oder? Schön wäre, wenn der ein oder andere bei solchen Problemen den Kilometerstand eintickern würde.
Ich habe bei jetzt 56 Tkm, davon rd 23 in den letzten 10 Monden, noch nicht die beschriebenen Getriebeprobleme.
Oder liegt es dran, dass ich bislang OPEL-Getriebe gewöhnt war und deshalb die Probleme nicht bemerke?
PS: Bin aber früher auch schon MAN 630 gefahren, also mit Zwischengas und so...
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Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
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Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ilowatt am 10.06.2011 - 21:11.
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Beitrag vom 10.06.2011 - 21:02 |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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das mit den Sorgen könnte stimmen! Ich hatte vorher nen 3er Golf und nen 3er BMW! Beim Golf wurde in den 7 Jahren in denen ich ihn hatte nur einmal der Keilriemen und der Endtopf getauscht, wenn ich alles zusammenrechne komme ich beim Golf auf nicht mal 200 Euro Reperaturkosten in den 7 Jahren. Und naja der BMW war eine Katastrophe, der hat wirklich alles an Flüssigkeiten verloren was es nur gab. Naja und der GT: ich weiß ja auf was ich mich eingelassen habe, aber das Auto ist einfach so verflucht schön, da ist es mir die, vor allem kleinen aber teuren, Reperaturen wert.
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1,9 JTD Distinctive 11/2005 |
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Beitrag vom 11.06.2011 - 14:21 |
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91 Beiträge - Neuling
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Hab seit ca. 2 Monaten auch das Problem mit dem RWG. Seit ca. 1 Monat geht auch manchmal der 1. Gang schlecht/falsch rein, dann surrt das Getriebe nur noch bis zu einer gewissen Drehzahl wo es dann "Klack" macht und der Gang richtig drin zu sein scheint. Ähnlich ist es mittlerweile auch beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang! Katastrophe sag ich euch..
War heute bei meiner Werktstatt und siehe da->Vorführeffekt. D.h. keine Probleme beim Gangwechsel, jedoch laut Meister ein schwer zu tretende Kupplungspedal welches auf eine defekte Kupplung hindeutet. Ich wies ihn darauf hin, dass schon beim Kilometerstand von 66.000Km (jetzt 105.000 Km) eine neue Kupplung (Schleifen) rein kam. Dies nahm er ungläubig zur Kenntnis. Nachdem ich ihm vom Problem beim Gangwechsel 1./2. Gang erzählte befürchtet er nun einen Getriebeschaden. Am Freitag will er es aber zunächst mal mit einem Wechsel des Getriebeöls probieren und es durch Automatiköl ersetzen, welches leichtgängiger sein soll. Mal abwarten... Sollte es ein Getriebeschaden sein wird der Alfa schweren Herzens verhökert. :-(
black_GT
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Alfa GT 1.9 JTD Progression, EZ 01/2006
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Beitrag vom 28.06.2011 - 13:44 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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mit Getriebeschaden oder wie ??
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
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Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 28.06.2011 - 13:51 |
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91 Beiträge - Neuling
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Tja,da ich keine € 3000,00 über habe bzw. noch in den Wagen stecken möchte muß ich
wohl mal schauen wie ich das dann mache....aber erstmal abwarten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 28.06.2011 - 19:00.
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Beitrag vom 28.06.2011 - 14:53 |
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