Autor |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Die Sitze sind der Hammer, was kostet sowas Aufpreis?
 |
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 17.02.2011 - 09:04 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Duvo
Die Sitze sind der Hammer, was kostet sowas Aufpreis? |
Bestimmt Fahrzeugpreis * 0,1 ... is doch 'n Alfa...
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 17.02.2011 - 09:13 |
|
|
|
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
Zitat Original geschrieben von Duvo
Die Sitze sind der Hammer, was kostet sowas Aufpreis? |
Bestimmt Fahrzeugpreis * 0,1 ... is doch 'n Alfa... |
Steht der Stern für Multiplikation oder Potenz? 
 |
16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
|
|
Beitrag vom 17.02.2011 - 09:21 |
|
|
|
317 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Die Sitze hab ich in meinem Abarth 500
Sind ein Traum
Nur auf die Sitzhöhenverstellung muss man verzichten!
Gibts auch direkt übers Abarth Zubehör in zwei Ausführungen!
 |
Abarth 595er Competizione
Alfa Giulietta rosso competizione, Scheiben getönt, Chromrahmen schwarz matt foliert |
|
Beitrag vom 17.02.2011 - 09:56 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Duvo
Steht der Stern für Multiplikation oder Potenz? |
Multiplikator ;-) Potenz wäre ja Fahrzeugpreis^0,1 ;-)
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 17.02.2011 - 10:33 |
|
|
|
1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Duvo
Die Sitze sind der Hammer, was kostet sowas Aufpreis? |
Hallo,
bei Abarth kosten die Sitze mit Leder-/Alcantarabezug 2.499 €, mit Stoffbezug 1.979 € (Preis für 2 Sitze, zzgl. Einbaukosten).
Gruß, André
 |
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
Beitrag vom 17.02.2011 - 11:06 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
was für Sitze . Die im GT! Schätze sie sind jeden Cent wert
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 17.02.2011 - 12:14.
|
Beitrag vom 17.02.2011 - 12:13 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Zitat
Jubiläumsserie: Auf 101 Exemplare limitiert und durchnummeriert
Ausstattungsfeatures wie Sabelt-Sportsitze garantieren Exklusivität
Alfa Romeo hat ein streng limitiertes Topmodell des MiTo aufgelegt: die Sonderedition „Quadrifoglio Verde 101". Sie erinnert an den 101. Geburtstag der großen Automobilmarke aus Mailand und zeichnet sich durch exklusive Ausstattungsdetails aus, die allein dieser auf 101 Exemplare begrenzten Serie vorbehalten bleiben. In der kompakten Klasse gehört der Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde 101 damit zu den exklusivsten Fahrzeugen überhaupt.
Bereits auf den ersten Blick verdeutlichen dies die neu gestalteten 18-Zoll-Leichtmetallräder. Ihr modernes Speichen-Design gewährt freien Blick auf die rot lackierten Bremssättel der serienmäßigen Brembo-Bremsanlage. Der sportliche Appeal setzt sich im Interieur fort: Hier fallen sofort die edlen Rennsportsitze des Racing-Spezialisten Sabelt ins Auge. Sie sind mit einem Mix aus edlem Alcantara und Stoff bezogen; in das Alcantara der vorderen Sitzmittelbahnen ist das Alfa Romeo Logo eingearbeitet. Die Rückenlehnen der Sitzschalen von Fahrer und Beifahrer bestehen aus besonders leichtem Kohlefaser-Material. Wie für die Leichtmetallräder gilt auch für die Sportsitze: Sie sind ausschließlich in Kombination mit der Sonderedition 101 erhältlich.
Die hohen Ansprüche an ein Topmodell erfüllt auch die übrige Serienausstattung. So dürfen sich sportlich ambitionierte Autofahrer zum Beispiel auf das in diesem Segment einzigartige aktive Fahrwerk „Dynamic Suspension", Sportpedale sowie eine Aluminium-Stütze für den linken Fuß freuen. Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Waschanlage kombinieren verbesserte Sicht bei Nacht mit schickem Aussehen bei Tag, während getönte Scheiben hinten die Privatsphäre schützen. Die Kommunikation mit der Außenwelt erleichtert die Blue&Me-Freisprecheinrichtung. Sie lässt sich über Multifunktionstasten im Lenkrad einfach bedienen und besitzt zusätzliche Anschlussmöglichkeiten für MP3-Player und andere Speichermedien.
Den sportlichsten MiTo überhaupt liefert Alfa Romeo ausschließlich in der rassigen Karosseriefarbe „Rosso Alfa" aus. Unter der charismatisch gestalteten Motorhaube sorgt der 1.4 TB 16V MultiAir-Vierzylinder für sportliche Fahrwerte. Er kombiniert ein Leistungspotenzial von 125 kW (170 PS) mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,0 Litern/100 Kilometer; dies entspricht einer CO2-Emission von lediglich 139 g/km. Dem steht ein ausgeprägt sportliches Temperament gegenüber: Der Alfa Romeo MiTo Quadrifoglio Verde 101 beschleunigt in nur 7,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 219 km/h. Die limitierte Sonderedition ist ab 26.710 Euro erhältlich. Jedes einzelne Exemplar wird durch seine individuelle Seriennummer gekennzeichnet.
Der Alfa Romeo MiTo: Beste Sicherheit und maximale Individualität
Grundsätzlich sind darüber hinaus alle Alfa Romeo MiTo mit Sicherheitsdetails wie sieben Airbags (inklusive der maximalen fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest), aktiven Kopfstützen vorne, Vehicle Dynamic Control (VDC = dynamische Fahrstabilitätskontrolle) und Tagfahrlicht ausgestattet. Im Komfortbereich sind unter anderem Features wie eine Audioanlage mit CD-/MP3-Player, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, Trip-Computer, Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber an Bord. Und auch die Performance kommt nicht zu kurz dank Alfa Romeo D.N.A., der ebenfalls serienmäßigen Fahrdynamikregelung mit den drei Modi Dynamic, Natural und All Weather.
Darüber hinaus bietet die Baureihe Alfa Romeo MiTo praktisch grenzenlose Möglichkeiten zur Individualisierung. In nüchternen Zahlen ausgedrückt: sechs moderne Motoren mit Leistungen von 58 kW (78 PS) bis 125 kW (170 PS), drei Ausstattungslinien, elf Karosseriefarben, zehn unterschiedlichen Sitzbezügen in Stoff und Leder, fünf Armaturenbrett-Designs, sechs Rad-Designs, 14 verschiedenen Rahmen für Front- und Heckleuchten, zwölf unterschiedlichen Karosserie-Designaufklebern, 17 Komfortoptionen, sechs Sitzoptionen, vier Ausstattungspaketen, neun Audio- und Navigationsangeboten und sechs zusätzlich wählbaren Sicherheitsfeatures bietet Alfa Romeo über 22 Millionen Möglichkeiten mit denen sich jeder MiTo zu Preisen ab 14.250 Euro zu einem individuellen Einzelstück zu machen lässt.
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, 21. Oktober 2011
|

|
Beitrag vom 21.10.2011 - 14:04 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von AndreasS
Die Sitze hab ich in meinem Abarth 500
Sind ein Traum
Nur auf die Sitzhöhenverstellung muss man verzichten!
Gibts auch direkt übers Abarth Zubehör in zwei Ausführungen! |
Ich hatte die zweifelhafte Ehre mal einen Abarth 500 als Leihwagen fahren zu dürfen.
Die Sitze sind schon gut, aber das nützt wenig, wenn man so hoch sitzt, wie in meinem LKW. 
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 21.10.2011 - 14:37.
|
Beitrag vom 21.10.2011 - 14:37 |
|
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Ich hätte nen bisken mehr wums erwartet 
 |
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
|
Beitrag vom 21.10.2011 - 22:00 |
|
|
|
145 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von James T.
Ich hätte nen bisken mehr wums erwartet |
Wieso? Muss denn jedes Auto ein "Rennwagen" sein? Ich denke, dass es auch Auto's geben soll, die schön aussehen und eine gute, dem Fahrzeug entsprechende Motorisierung besitzen sollen. Nicht jeder der solch ein Auto kauft trägt den Namen Senna, Schumacher oder Lauda. Bitte überdenk deine Aussage nochmal. Bei Anschaffung dieses edelen Gefährts kannst du ja dann immernoch über ein entsprechendes Motortuning nachdenken.
Gruss bübchen 
 |
das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu machen -
nicht mal in der Auslaufzone des Nürburgrings
GT 1.9 JTDM 16V Quadrifoglio Verde Q2
|
|
Beitrag vom 21.10.2011 - 22:17 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
So kann es aussehen, wenn sich die Landesvertretung von AR um seine Kunden kümmert und etwas gemeinsam (via Facebook) organisiert:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/OZc3soIFsVE[/FLASH]
Da kann sich AR Deutscland noch ne sehr dicke Scheibe abschneiden.
|
Beitrag vom 03.12.2011 - 09:44 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Zitat
Renommierter Award geht erneut in zwei Wertungen an Alfa Romeo
MiTo und Giulietta dominieren jeweils die Importwertung ihrer Klasse
Diese Siege haben schon gute Tradition: Alfa Romeo hat auch 2012 die Spitzenplätze in der renommierten Leserwahl „Die besten Autos" gewonnen. In ihrer jeweiligen Klasse erhielten die Modelle Alfa Romeo MiTo 25,5 Prozent, der Alfa Romeo Giulietta 21,8 Prozent aller Stimmen. Der MiTo belegt damit - nach 2009, 2010 und 2011 - zum vierten Mal in Folge (!) Platz 1 der Importwertung in der Kategorie „Kleinwagen". Noch nicht ganz so lange auf dem Markt ist die Giulietta: Nach 2011 gewinnt dieser Alfa Romeo die Importwertung der Kategorie „Kompakte" deshalb „erst" zum zweiten Mal in Folge. Initiiert wird der Wettbewerb als Leserwahl alljährlich von der Redaktion der Fachzeitschrift „auto motor und sport"; 2012 beteiligten sich insgesamt 116.273 Leser.
Martin Rada, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG, sagte: „Im vergangenen Jahr gehörte Alfa Romeo zu den klaren Gewinnern auf dem deutschen, wie auch auf dem europäischen Markt. Europaweit konnte die Marke ein Plus von 18,7 Prozent verbuchen, in Deutschland gar von 21,6 Prozent. Dass diese Entwicklung nicht von ungefähr kommt, belegen die Leser von „auto motor und sport" mit ihrem Votum nachdrücklich."
Marco van Aalten, Direktor Alfa Romeo, ergänzte: „Das ist wirklich ein bemerkenswertes Ergebnis. In den beiden am härtesten umkämpften Segmenten, den Kleinwagen einerseits sowie den Kompaktwagen andererseits, hat Alfa Romeo mit MiTo und Giulietta jeweils ganz eindeutig die Zustimmung der Leser von „auto motor und sport" erhalten und mit starken Stimmanteilen die ersten Plätze belegt. Dieses Abschneiden erfüllt uns mit Stolz, Dankbarkeit und Freude gleichermaßen."
Fest steht: Design, Technik und Ausstrahlung der Marke Alfa Romeo überzeugen die Leser von „auto motor und sport" und damit die deutschen Autofahrer Jahr für Jahr erneut. Mit der Konsequenz, dass Alfa Romeo eine der erfolgreichsten Importmarken dieses Awards ist. Seit 1976 - dem ersten Austragungsjahr der Leserwahl - fuhr insgesamt 31 Mal ein Alfa Romeo auf Platz 1 seiner Klasse. Zu den Gewinnern zählen neben dem MiTo und der Giulietta der Alfa Romeo 147, Alfa Romeo 159, der Alfa Romeo 156 und - aus heutiger Sichert - Klassiker wie der Alfa Romeo 164, die 70er-Jahre-Version der Giulietta, der Alfa Romeo 6, der Alfetta 2000 und der Alfetta GTV. Was für eine Galerie der Ikonen!
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, 26. Januar 2012 |
|
Beitrag vom 26.01.2012 - 14:26 |
|
|
Schicke Zicke sticht heraus |
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Dass Alfa Romeo ein Händchen für Design hat, ist wohl unbestritten. Das gilt auch für das preiswerteste Modell im Programm: den Kleinwagen Mito. Allerdings hat der Dreitürer auch andere traditionelle Alfa-Gene mitbekommen - und zwar leider nicht die besten.
Zum Artikel
Ciao
loodie
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 07.01.2013 - 12:15 |
|
|
RE: Schicke Zicke sticht heraus |
|
|
5649 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Dass Alfa Romeo ein Händchen für Design hat, ist wohl unbestritten. Das gilt auch für das preiswerteste Modell im Programm: den Kleinwagen Mito. Allerdings hat der Dreitürer auch andere traditionelle Alfa-Gene mitbekommen - und zwar leider nicht die besten.
Zum Artikel
Ciao
loodie |
Das bezieht sich allerdings mehr auf die Gebrauchtwagen und den sportlichen Einsatz der Vorbesitzer. Die Schlussfolgerung dürfte auf jedes sportliche Fahrzeug zutreffen.
Außerdem gibbet ja jetzt 4 Jahre Garantie!
 |
Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von James T. am 07.01.2013 - 13:06.
|
Beitrag vom 07.01.2013 - 13:05 |
|