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352 Beiträge - Grosser Alfista
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@ alfaversteher:
die zusätzliche raupe habe ich als erste variante auch gezogen.
resultat: gleiche feuchtigkeit im scheinwerfer, die sich noch länger drinnen gehalten hat
man muss sich das fall für fall anschauen. patentlösung gibts hier keine.
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Beitrag vom 20.04.2011 - 09:02 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...aber ein zusammenhang besteht dann doch! ich musste meine (wie ich meinte perfekte) erste raupe auch durch eine zweite verstärken. weiss bis heute nicht, wo die öffnung war...nur mut!
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 20.04.2011 - 22:41 |
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159 Beiträge - Alfista
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Hallo,
habe vor meinen linken Schweinwerfer zu zuerlegen, da das Glas aufgrund eines behobenen Wasserschadens milchig ist und ich es reinigen möchte. Hat vielleicht irgend jemand schonmal das Glas aus der Verklebung gelöst und kann mit praktische Tipps geben? Habe etwas Respekt vor der Aktion, da die Xenons ja nicht gerade günstig sind wenns schief geht..
Gäbe es vielleicht noch eine andere Möglichkeit das Glas zu reinigen ohne die Reflektoren oder ähnliches zu beschädigen?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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"Ein Alfa geht nicht kaputt, er wird unpässlich!" |
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Beitrag vom 17.07.2012 - 09:36 |
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159 Beiträge - Alfista
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Löst sich bei 80 °C die Verklebung von alleine? Ist sie dann schon flüssig oder kann man das Glas nur mit Kraftaufwand abziehen? Kann mir das bei der relativ niedrigen Temperatur garnicht vorstellen, da die Schweinwerfer im Betrieb ja auch recht heiß werden...
Was sollte alles vom Scheinwerfer abgebaut werden, bevor ich ihn erhitze?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive Bj 2005
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Beitrag vom 17.07.2012 - 10:37 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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alles am KFZ muss temperaturen von 110°C widerstehen...allein auf der hutablage hast du über 90°, an den sonnenblenden 100°. also keine panik. es geht nur ums aufweichen der dichtung, aber ich denke du musst in jedem fall schneiden.
xenons werden übrigens nicht heiss...
ciao
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Beitrag vom 18.07.2012 - 22:56 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Ich also auch ABER der Grund ist ein anderer, nämlich PFUSCH

ziemlich nervig sowas!
Da hat wohl ein Mechaniker beim standlichbirnen wechsel eine Schraube zu feste angezogen und dabei ist einer der Halterungen gebrochen
Dadurch lag die Gummidichtung nicht mehr an Gehäuse an und es trat Feuchtigkeit ein!
SEHR SEHR ÄRGERLICH WIE ICH FINDE!
Schade das dies nicht mehr nachzuvollziehen ist sonst würde ich dem Typen aufs Dach steigen ich wa heute Mittag ziemlich sauer!!!!!!
Zur Fehlerbehebung bin ich wir folgt vorgegangen:
Stossstange ab
Scheinwerfer raus
Ich muss sagen das mit dem Ofen hat Top funktioniert!!
Beide ca 10 Minuten rein und das Glas geht mit ein wenig kraft runter!
Dann das Glas abgezogen mit Hilfe von einem stabilen Messer
Und dann das innere Plastik noch raus
Sieht dann so aus

Dann alles vom Silikon befreien und die Gläser schôn putzen!
Danach hab ich mich um den gebrochenen Halter gekümmert
Und meinen Freund das Flüssigmetall zu Hilfe genommen

Nun hab ich das innere des Scheinwerfers noch lackiert (wo ich die schon mal zerlegt hab)

Und morgen wird dann fröhlich geklebt und abgedichtet
Und gehofft das der Deckel wieder dicht wird
(Die Dichtungen werde ich umdrehen und einfetten)
Gruß
Ps: so sieht es übrigens in unserem Xenonscheinwerfer aus

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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
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Beitrag vom 15.10.2012 - 22:25 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Hi!
Ist nur eine ausgerissen aber du hast recht eine bessere Lösung wäre ein neuer Deckel
Habe ich nicht gewusst sonst hätte ich den schon bestellt
Die Buchse gibt's es dann beim nächstenmal neu muss erstmal jemanden finden der die vertreibt
Die wird es sicher nicht bei Alfa geben oder
Habe jetzt alles schön verklebt und eingefettet bzw geschmiert
Werde jetzt eine größere Schraube reindrehen(müssen)
Leuchtmittel sind natürlich ersetzt wäre ja schön blöd wenn nicht :)
Die Gläser ließen sich bei 80 grad lösen mit ein wenig hebeln
Gruß
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stunt am 16.10.2012 - 14:56.
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Beitrag vom 16.10.2012 - 14:54 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Also die schwarzen SW gefallen mir nach wie vor sehr gut. Ich glaube das werde ich auch mal in Angriff nehmen... Wie hast du die Teile lackiert? Einfach nur entfettet und matt schwarz drauf oder vorher den "chrom" weggeschliffen?
Aber jetzt muss ich erst mal rausfinden warum ich dieses Jahr schon zum zweiten mal eine neue Sicherung für den Beifahrer-SW brauche...
gruß
goran
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Beitrag vom 16.10.2012 - 17:19 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Wie hielt der Deckel bislang? -kann es sein, dass dort jemand Holzschrauben eingedreht hat?
Gruss
Stephan |
Jop ein findiger Mechaniker hat dort eine Holzschraube mit grobem Gewinde eingesetzt
Ich werde mir jetzt den Deckel bestellen und 8 Gewindebuchsen mit 8 neuen edelstahlschsrauben
Und dann tauschen
Zitat Wie hast du die Teile lackiert? Einfach nur entfettet und matt schwarz drauf oder vorher den "chrom" weggeschliffen? |
Sauber gemacht
Plastikprimer drauf
Und dann schwarz High gloss lackiert
Edit:
Bis jetzt ist alles dicht!! 
Gruß
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stunt am 20.10.2012 - 07:50.
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Beitrag vom 20.10.2012 - 07:48 |
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