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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 06.03.2013 - 11:57 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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üsch mach mit Andi !!
Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 06.03.2013 - 12:00 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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DAlfa gt 89 danke für deine Antwort auf meine frage , ich bestell mir jetzt auch das offene sportluftfilter und werde es dann einbauen!
Muss ich den originalen luftfilterkasten auch entfernen? Oder hast du es bei dir drin gelassen und untern herum den neuen Filter verlegt?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von FabioGulla28 am 06.03.2013 - 12:05.
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Beitrag vom 06.03.2013 - 12:03 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ohh, neues Zitat Stephan? 
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
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Beitrag vom 06.03.2013 - 13:15 |
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@ GTv6: Was soll das mit dem Fehlposting... Hier für dich als Info: http://www.turbolader.net/Technik/Turbolader-Funktion.aspx
Habe eigentlich kein Interesse zu streiten...ist für mich durch das Thema
@FabioGulla28: Du musst ihn abbauen ! Sonst kannst du Ihn nicht sauber einbauen, da wenig Platz vorhanden ist. Wenn du sonst noch fragen hast zum einbau stehe ich dir gerne per PN noch zu Verfügung. 
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Alfa Romeo GT Bj. 04 / 1,9 JTD 150 ps / Farbe Blau / Veränderungen: Gewindefahrwerk / Blinker vorne dunkel foliert / Scheinwerfer im Blackline Design (innen foliert) / sämtliche Chromteile an der Front in Schwarz foliert / 50 mm Spurverbreitung HA / 40 mm Spurverbreiterung VA / rest in Arbeit ! |
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Beitrag vom 06.03.2013 - 13:28 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Was bedeutet streiten? - es geht um fachliche Diskussion.
Ich stellte Frage bezüglich Vorteil geänderter Luftführung, Du fügst Link zur Funktionsweise eines Turboladers an. Was ist nun mit selbsternanntem Fachwissen und fundierten Erfahrungen bezogen auf den konkreten Fall?
Hier mal schematische Darstellung (Verbrennungs-)Luftansaugung:

Fällt was auf?
Gruss
Stephan |
Nein mir fällt nichts auf...Was soll mir den auffallen ?
Welcher Beitrag von dir zu diesem Thema hat FabioGulla28 geholfen ???
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du damit erreichen willst und wenn du mir sagst wie und warum uns das weiter bringt werde ich gerne Stellung dazu nehmen...
Bist du eigentlich wirklich 47 Jahre alt ?
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
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Beitrag vom 06.03.2013 - 13:48 |
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Alfa_Gt_89Welcher Beitrag von dir zu diesem Thema hat ... geholfen ??? ? |
Es gibt Leute, an denen Hinweise bzw. gut gemeinte Ratschläge abprallen. Ich erwähnte:
- Unzulässigkeit
- erhöhte Gefahr eines Wasserschlages
- kein nennenswerter Nutzen
Der Hinweis Deinerseits bezüglich "schlechter" Wärmeleitung hingegen verläuft ins Leer, da der Original-Ansaugkasten ebenfalls aus Kunststoff gefertigt ist (mit nahezu identischer Wärmeleitung des Materials). Die geringere Oberfläche könnte sich sogar kontraproduktiv auswirken (ohne Kenntnis der selben sowie der Materialstärke). So oder so erwärmt sich die angesaugte Luft im Wesentlichen beim Passieren des Turboladers infolge Wärmeübertragung sowie Verdichtung. Einzig eine Abkühlung nach dem Turbolader macht technisch Sinn (-> Vergrösserung der Übertragerfläche des Ladeluftkühlers). Ich denke, der Umbau hat die geänderte Akustik zum Ziel.
Zitat Original geschrieben von Alfa_Gt_89
...Meine Auffassungsgabe so wie mein Wissen werden deutlich weiter fortgeschritten sein...
...Nein mir fällt nichts auf...Was soll mir den auffallen ? |
Ohne Kommentar
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Unzulässig -> korrekt, habe ich auch bestätigt.
Wasserschlag...? -> Den gibts nur wenn du zum Beispiel im Gelände, Überschwemmung etc. unterwegs bist. Ich fahre mit meinem GT nur auf international anerkannten Strassen.
kein nennenswerter Nutzen -> NICHT korrekt. Siehe unten
Der Luftfilter sitzt anstatt neben dem Turbo nun ca. 50 cm weg und dazu noch weiter unten , vorne. D.h. er kann tatsächlich MEHR kalte Luft ansaugen (kalte Luft = weniger Volumen, mehr Sauerstoff / warme Luft = mehr Volumen , weniger Sauerstoff). Und wenn bereits kühlere (mehr Sauerstoff/Weniger Volumen) Luft( siehe MEIN Luftfilter) angesaugt wird, hat der Kühler weniger zu kühlen (Ladeluftkühler hat eine niedrigere Temperatur) und entsprechend steht auch etwas mehr Sauerstoff/Leistung zu verfügung.
MIr fällt gerade ein, im Rennsport benutzen sie auch orignal Luftfilter
Du zwingst mich hier eine Erklärung abzugeben, weil ich nicht will das andere User sich Dinge falsch einprägen...Das finde ich NICHT in Ordnung...
Lass es einfach sein du merkst selber es hat kein Wert !

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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Alfa_Gt_89 am 06.03.2013 - 14:36.
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Beitrag vom 06.03.2013 - 14:29 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von landmatrose
... neues Zitat? |
... nicht dem Beitrag entsprechend (eher situationsangepasst)
Sonnige Grüße
Stephan |

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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
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Beitrag vom 06.03.2013 - 14:35 |
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1594 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat [i]
kein nennenswerter Nutzen -> NICHT korrekt. Siehe unten
Der Luftfilter sitzt anstatt neben dem Turbo nun ca. 50 cm weg und dazu noch weiter unten , vorne. D.h. er kann tatsächlich MEHR kalte Luft ansaugen (kalte Luft = weniger Volumen, mehr Sauerstoff / warme Luft = mehr Volumen , weniger Sauerstoff). Und wenn bereits kühlere (mehr Sauerstoff/Weniger Volumen) Luft( siehe MEIN Luftfilter) angesaugt wird, hat der Kühler weniger zu kühlen (Ladeluftkühler hat eine niedrigere Temperatur) und entsprechend steht auch etwas mehr Sauerstoff/Leistung zu verfügung.
MIr fällt gerade ein, im Rennsport benutzen sie auch orignal Luftfilter
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Ich denke mal man muss den Stephan etwas unterstützen. Wenn du mehr kalte Luft ansaugen willst, dann fahr deinen Gt doch nur im Winter, da gibts kalte Luft im überfluß.
Die Techniker haben sich schon was dabei gadacht als sie den Luftfilter docht plaziert haben. Es ist ja nicht unendlich Platz im Motorraum.
Zum Thema Motorsport, die haben keien normalen Luftfilter, exakt! Die fahren aber auch keine 20.000Km bis zur nächsten Inspektion, die brauchen einen Filter der auf das Motormanagment abgestimmt ist.
Und über das Alter eines Forumsmitgliedes zu lästern, ich bin noch älter und ich glaube dass wir in unserem Leben so manches wissenswertes gelernt haben.
Bin gelernter KFZler, zwar seit Jahren in eienr andern Branche tätig, habe bei einem Amateurrennfahrer (Bergrennen) meine Lehre gemacht und ich denke wir wissen schon wie ein Turbo funktioniert. Es ist wissenschaftlich erwoesen, dass kältere Luft mehr Sauerstoff binden kann. Aber der Turbo erhitzt die Luft sowieso also ist es wichtiger hiter dem Turbo die Luft möglichts im großem Umfang zu kühlen, sprich größeren Ladeluftkühler einbauen. Dieser bringt 200% mehr als ein offener Luftfilter.
Nur zur Info hab auf meinem Ascona 2SR nur eine Tröte auf dem Vergaser gehabt. Unheimlich schön das Ansauggeräuch zu hören aber +0 Leistung.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 06.03.2013 - 20:11 |
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1840 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Dosdn
üsch mach mit Andi !!
Der T. |
üsch och,tsssss...

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Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!
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Beitrag vom 06.03.2013 - 20:29 |
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475 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Wenn du mehr kalte Luft ansaugen willst, dann fahr deinen Gt doch nur im Winter, da gibts kalte Luft im überfluß. |
Jetzt muss ich als jemand, der nicht vom Fach ist, mal fragen: wenn ich für den Sommer dann eine Eiswürfelmaschine vor den Lufteinlass bastle und das Ding rieselt regelmäßig Eiswürfel da rein, geht der GT dann wie Sau?
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Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!!
2.0 JTS Distinctive, Grigio Sterling, gebaut: 30.03.2004, verkauft: 29.04.2004, EZ: 18.05.2004, SP II im Winter, SP III im Sommer, Bastuck ab Kat, Blackline-Tacho
Ø 11,8 l/100km
Honda CB1000R, BOS GTS-Endtopf, 125 PS in den Papieren, 132,1 Prüfstand-PS am Hinterrad
Ø um die 8,5 l/100km |
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Beitrag vom 06.03.2013 - 20:34 |
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685 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Wie wäre es mit einer Halterung für Trockeneis, oder hilft flüssiger Stickstoff noch mehr?
Mal ohne Flachs, ich denke es reicht jetzt, oder?
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Jetzt: 2008er 1,9 JTD Bella Blu Atlantico (Tutut Bume)
Und die schönste Gerade ist eine Kurve...
18" Blackline Sommerpumps - 16" Sportspeichen Winterstiefel - Wiechers Stahl-Domstrebe
_______________________________________________________
Früher: 2008er 1,9 JTD Grigio Lipari, der von Sohnemann bewegt wurde, aber noch hier steht |
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Beitrag vom 06.03.2013 - 20:53 |
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Zitat Original geschrieben von Alfa GT / Ed
Zitat [i]
kein nennenswerter Nutzen -> NICHT korrekt. Siehe unten
Der Luftfilter sitzt anstatt neben dem Turbo nun ca. 50 cm weg und dazu noch weiter unten , vorne. D.h. er kann tatsächlich MEHR kalte Luft ansaugen (kalte Luft = weniger Volumen, mehr Sauerstoff / warme Luft = mehr Volumen , weniger Sauerstoff). Und wenn bereits kühlere (mehr Sauerstoff/Weniger Volumen) Luft( siehe MEIN Luftfilter) angesaugt wird, hat der Kühler weniger zu kühlen (Ladeluftkühler hat eine niedrigere Temperatur) und entsprechend steht auch etwas mehr Sauerstoff/Leistung zu verfügung.
MIr fällt gerade ein, im Rennsport benutzen sie auch orignal Luftfilter
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Ich denke mal man muss den Stephan etwas unterstützen. Wenn du mehr kalte Luft ansaugen willst, dann fahr deinen Gt doch nur im Winter, da gibts kalte Luft im überfluß.
Die Techniker haben sich schon was dabei gadacht als sie den Luftfilter docht plaziert haben. Es ist ja nicht unendlich Platz im Motorraum.
Zum Thema Motorsport, die haben keien normalen Luftfilter, exakt! Die fahren aber auch keine 20.000Km bis zur nächsten Inspektion, die brauchen einen Filter der auf das Motormanagment abgestimmt ist.
Und über das Alter eines Forumsmitgliedes zu lästern, ich bin noch älter und ich glaube dass wir in unserem Leben so manches wissenswertes gelernt haben.
Bin gelernter KFZler, zwar seit Jahren in eienr andern Branche tätig, habe bei einem Amateurrennfahrer (Bergrennen) meine Lehre gemacht und ich denke wir wissen schon wie ein Turbo funktioniert. Es ist wissenschaftlich erwoesen, dass kältere Luft mehr Sauerstoff binden kann. Aber der Turbo erhitzt die Luft sowieso also ist es wichtiger hiter dem Turbo die Luft möglichts im großem Umfang zu kühlen, sprich größeren Ladeluftkühler einbauen. Dieser bringt 200% mehr als ein offener Luftfilter.
Nur zur Info hab auf meinem Ascona 2SR nur eine Tröte auf dem Vergaser gehabt. Unheimlich schön das Ansauggeräuch zu hören aber +0 Leistung.
Grüße |
Es sollte lieber unterstützt werden hier den Leuten zum Thema zu helfen...
Ich habe nach dem Alter gefragt, da ich mehr Reife erwartet habe....
Wenn du Kfz-Mechanker bist/warst wie auch immer würdest du wissen das nicht alles was die Konstrukteure zeichen/entwerfen auch immer 100% durchdacht ist.Da muss ich gerade an den Lancia Ferrari denken bei dem man den Motor von Halterungen los machen musste um die hinteren Zündkerzen zu wechseln, Die Anlasserschraube bei Audi am Getriebe, xenon Lampe beim Alfa Gt wechseln (Stossstange muss entfernt werden)
Da hat der Zündkerzenwechsel bei Lancia weit über 1000 Mark gekostet.
Ich bin zwar erst 23 Jahre alt stehe aber seid ich klein bin in der Werkstatt von meinem Vater und der kann wirklich was, da er das schon fast 40 jahre macht.
Jetzt habe ich noch eine Aufgabe für euch...Warum wird bei fast jedem Motortuning/Chiptuning mind. eine Luftfiltereinlage bzw. einen offener Luftfilter verlangt vom Hersteller um die angegene Leistung zu erreichen. Man kann natürlich wieder ausreden bringen und sich rechtfertigen wie mit dem Luftfilter im Rennsport aber dann habe ich wirklich das letzte bischen Hoffnung verloren...
Vielleicht sollte man einfach mal seinen Fehler eingestehen das habe ich zumindest so gelernt von älteren Leuten wie meinem Vater !!!!!! 
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Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können. "Enzo Ferrari"
Alfa Romeo GT Bj. 04 / 1,9 JTD 150 ps / Farbe Blau / Veränderungen: Gewindefahrwerk / Blinker vorne dunkel foliert / Scheinwerfer im Blackline Design (innen foliert) / sämtliche Chromteile an der Front in Schwarz foliert / 50 mm Spurverbreitung HA / 40 mm Spurverbreiterung VA / rest in Arbeit ! |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Alfa_Gt_89 am 06.03.2013 - 22:49.
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Beitrag vom 06.03.2013 - 22:41 |
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866 Beiträge - Alfista - Junkie
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Nur mal so
Mein ex Junior Chef hatt einen SRT 4
2.4 l Turbo mit nem Stage 3 Kit
Der is so Gaskrank das er sich vor den ladeluftkühler(der eine eigenanfertigung war) eine Wasserspritze gebaut hat die die ansaugluft die durch den ladeluftkühler ging, auf Knopfdruck noch 1 oder 2 grad runtergekühlt hat
Achja oktanboost hat er auch verwendet
UND einen offenen K&N Pilz der im motorraum verbaut war (oh Schreck!!!!
Deshalb ist es völlig Wurscht wo du ihn hinsetzt die 3 grad Unterschied reißen es bei den 150ps nicht raus
Wir reden hier aber von einem Auto was weit über 500ps und 700Nm hat und aus dem er jeden noch so kleinen ps rauswürgen wollte

Fakt ist das der sportlufi da nix bringt und aus dem Grund das das Ding da Wasser saugen könnte hab ich ihn damals auch nicht verbaut
Hatte die gleiche stelle im Auge aber mit nem offenen K&N
Achja
Ich sag's nochmal DU alfa_Gt_89
Nimmst dir sehr viel raus ich würde ein wenig mehr Respekt an den Tag legen erfahrenen GTlern gegenüber und auf ihre Ratschläge hören, und hier nicht versuchen so nen dicken zu machen
Bau dir nen größeren ladeluftkühler ein da gibt's ne Formel für mit der du dir im Verhältnis zur Größe und der rippenzahl die nachweisliche Mehrleistung ausrechnen kannst!
Das RAM Air beim motorrad arbeitet nach dem Prinzip was du hier anstrebst
Allerdings funktioniert dies nicht bei zwangsbeatmeten (turboaufgeladenen) Motoren
Den das RAM Air, was kalte Luft in die Zylinder drückt funktioniert erst bei sehr hoher Geschwindigkeit (ca.250km/h) und da kommst du nicht mal mit nem Chip in deinem Trecker hin
Gruß
Ps: ich weiß ist nix fachliches aber ich wollte auch mal das die Luft scheppert
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Audi A6 4F 3.0TDI quattro Avant S-line
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Alfa GT 05 Blackline/Distinctive JTS
KW inoxline/sportlenkrad/19er Sommer/sp III winter/sony doppeldin/schwarze Innenausstattung inkl. himmel und A-Säule/
QV Tacho/ Gepulverter Achsträger, Domstrebe, Schlossträger/ Blacklinefront/ usw.
Meine Bildergallerie
Mein Blackline Projekt
Zx 12R für das schnelle von A über C nach B kommen
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Rechtschreibung kann ich, meim handy meistens nicht wenn es schnell gehen muss
wer also Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stunt am 07.03.2013 - 07:12.
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Beitrag vom 06.03.2013 - 23:44 |
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1594 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat [i]
Es sollte lieber unterstützt werden hier den Leuten zum Thema zu helfen...
Ich habe nach dem Alter gefragt, da ich mehr Reife erwartet habe....
Wenn du Kfz-Mechanker bist/warst wie auch immer würdest du wissen das nicht alles was die Konstrukteure zeichen/entwerfen auch immer 100% durchdacht ist.Da muss ich gerade an den Lancia Ferrari denken bei dem man den Motor von Halterungen los machen musste um die hinteren Zündkerzen zu wechseln, Die Anlasserschraube bei Audi am Getriebe, xenon Lampe beim Alfa Gt wechseln (Stossstange muss entfernt werden)
Da hat der Zündkerzenwechsel bei Lancia weit über 1000 Mark gekostet.
Ich bin zwar erst 23 Jahre alt stehe aber seid ich klein bin in der Werkstatt von meinem Vater und der kann wirklich was, da er das schon fast 40 jahre macht.
Jetzt habe ich noch eine Aufgabe für euch...Warum wird bei fast jedem Motortuning/Chiptuning mind. eine Luftfiltereinlage bzw. einen offener Luftfilter verlangt vom Hersteller um die angegene Leistung zu erreichen. Man kann natürlich wieder ausreden bringen und sich rechtfertigen wie mit dem Luftfilter im Rennsport aber dann habe ich wirklich das letzte bischen Hoffnung verloren...
Vielleicht sollte man einfach mal seinen Fehler eingestehen das habe ich zumindest so gelernt von älteren Leuten wie meinem Vater !!!!!! |
Es ist schade dass du kein Konstrukteur bei einem Autohersteller geworden bist. Mit deinem Wissen über Fehler würdest du dem Hesteller sowie seinen Kunden Millionen einsparen.
Du hast nur etwa tausende von andere Modelle vergessen die irgenwo einen Schönheitsfehler haben. Scheinwerfer ausbauen um Leuchtmittel zu wechseln usw.
Fakt ist, dass diese Luftfilter minimal an nicht spürbare Leistung bringen. Warum schreiben alle, die Chipboxen anbieten hinein, dass man einen Sportfilter braucht. Somit haben die ne gute Grundlage wenn es nicht funktioniert. Wennn du mal das Web nach seriösen Chiptuner absuchts, welche das Steuergerät optimieren, steht da nicht, dass man zuerst einen Sportluftfilter einbauen sollte ansonsten man nichts tun könne.
Grüße
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 07.03.2013 - 07:41 |
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