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PDC - Parksensor Falscher Einbau |
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Hallo zusammen,
habe das Problem dass nachdem meine Heckschürze bei einem Werkstattbesuch ausgebaut wurde mein PDC diesen ominösen Dauerton von sich gibt. Nur dass bei mir alle Sensoren in Ordnung sind. Jetzt habe ich die Befürchtung dass meine Sensoren falsch eingebaut wurden. Kann es sein dass man Sensoren falsch einbauen kann? D.h. ich habe gesehen dass zwei der vier Sensoren einen von breit zu schmal verlaufenden Ring haben. Bei den anderen beiden ist der Ring gleichmäßig breit. Welche Sensoren kommen nach außen und welche nach innen?
Bitte um eure Hilfe. Danke schön. 
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Beitrag vom 26.05.2013 - 13:53 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Hi,
die von schmal zu breit verlaufenden Ringen sitzen außen. Imho kann man die Ringe nicht verkehrt einbauen da sie nicht in die Löcher der jeweils anderen passen.
Die Sensoren sind identisch.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, könnte bei Dauerton einfach nur ein Sensor defekt sein bzw. vielleicht Sitzt der Stecker nicht fest. Man kann die Sensoren angeblich auch hören wenn man mit dem Ohr direkt ran geht. Habe ich aber selbst noch nicht probiert. Hierzu bitte mal die Forensuche bemühen.
gruß
goran
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Beitrag vom 26.05.2013 - 14:09 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Die Außenringe vom Sensor am Nummernschild sind bei mir aber auch unterschiedlich ,so wie die Äußeren .
Am Nummernschild : das dickere ist oben.
Gruss Andi 
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 26.05.2013 - 14:10 |
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hmmm, verwirrend. sind bei dein äußeren ebenfalls der dickere ring oben?
die sensoren geben auch ein klackern ab wenn man das ohr hinhaltet.
eigenartig, warum kommt dann der dauerpiepton?
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Beitrag vom 26.05.2013 - 14:33 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von mico0410
hmmm, verwirrend. sind bei dein äußeren ebenfalls der dickere ring oben?
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Bei meinen Äußeren ist das dickere unten 
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 27.05.2013 - 05:53.
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Beitrag vom 26.05.2013 - 15:37 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Nagel mich nicht drauf fest welcher wo ist. Glaube aber als ich die das letzte mal in der Hand hatte gesehen zu haben das die nur an einer Position passen.
gruß
goran
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Beitrag vom 26.05.2013 - 15:56 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Die Sensoren selber sind alle gleich. Nur die Montageringe sind alle vier je nach Position unterschiedlich. Um ein verwechseln der Ringe zu verhindern haben die Ringe unterschiedlich Haltenasen. Im Stoßfänger sind dafür die entsprechenden Aussparungen, was aber nicht heißen soll, daß es mit roher Gewalt nicht doch möglich sein sollte. Die Sensoren müssen auf jeden Fall im rechten Winkel zur Fahrbahn zeigen. Sind Sie nach oben oder unten geneigt, ist d wohl was falsch gelaufen bei der Montage.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 26.05.2013 - 23:28 |
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Sieht soweit alles OK aus und das klackern ist auch zu vernehmen. Habe mich gestern noch unter das Auto gelegt und die Steckverbindungen hinten rechts geprüft. Auch hier scheint alles OK zu sein. Habe auch die Batterie abgeklemmt um mal alles stromlos zu machen. Habe auch die Sicherung überprüft-auch hier alles OK. Trotzdem habe ich diesen ominösen Dauerpiepton. Muss aber auf jeden Fall etwas mit der Demontage der Heckschürze zu tun haben - davor hat alles einwandfrei funktioniert. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.
Das interessante ist dass zwar der Dauerpiepton erscheint - aber danach nichts mehr. D.h. wenn ich mich einem Hindernis rückwärts nähere schlagen die Sensoren nicht an.
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Beitrag vom 27.05.2013 - 11:15 |
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120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Warum tust du dir das alles an und fährst nicht einfach wieder zu der Werkstatt, die das Problem verzapft hat?
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Beitrag vom 27.05.2013 - 11:22 |
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war schon dort - aber die finden den "Fehler" nicht. Ist eine freie Werkstatt und ich bin normalerweise sehr zufrieden mit der Arbeit. Aber in diesem Fall.....und das Alfa GT Forum hat mir schon desöfteren geholfen. Falls das alles nicht hilft fahre ich zur Alfawerkstatt und lasse die Rechnung dann auf "meine" Werkstatt schreiben.
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Beitrag vom 27.05.2013 - 11:26 |
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Moderator 9764 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Das interessante ist dass zwar der Dauerpiepton erscheint - aber danach nichts mehr. D.h. wenn ich mich einem Hindernis rückwärts nähere schlagen die Sensoren nicht an. |
Genau so wars bei mir vor kurzem auch mal wieder .Das " klackern " war an allen vier Sensoren zu hören .
Und trotzem war ein Sensor defekt . Wurde beim durchmessen in meiner Alfa / Fiat Werkstatt festgestellt .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 27.05.2013 - 11:53 |
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D.h. wenn einer von vieren defekt ist, dann sind alle anderen auch außer Funktion gesetzt? Interessante Logik.
Jetzt muss ich mal nachweisen können dass der Defekt der Sensoren durch den Aus- und Einbau der Heckschürze entstanden ist.
Welche Freude!!
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Beitrag vom 27.05.2013 - 12:40 |
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2643 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von mico0410
Jetzt muss ich mal nachweisen können dass der Defekt der Sensoren durch den Aus- und Einbau der Heckschürze entstanden ist.
Welche Freude!!
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...das dürfte wohl kaum gelingen. Es ist wie immer. Wenn was kaputtrepariert wird, ist der Kunde der Dumme!
Gruß Reinhrad 
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten. 
Lieber V6 als 16V! 
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 27.05.2013 - 13:56 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Es ist wie immer. Wenn was kaputtrepariert wird, ist der Kunde der Dumme! |
Wie wahr !!
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 27.05.2013 - 21:35 |
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Ihr habt so recht - aber man gibt den GT so ungern aus der Hand. 
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Beitrag vom 28.05.2013 - 17:27 |
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