Dienstag, 13. Mai 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107222 Beiträge & 6332 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 13.05.2025 - 18:35.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Power Rail 3 (+Rußpartikelfilter)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
12 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
NeoKap ist offline NeoKap  
Themenicon    Power Rail 3 (+Rußpartikelfilter)
174 Beiträge - Alfista
NeoKap`s alternatives Ego
Hey Leute,

ich hab jetzt entlich von Nivitec die Bestätigung bekommen das sie nun mit der Entwiklung des Power Rail 3 fertig sind und auch schon verkaufen, sie haben nur noch nicht ihren shop aktualisiert.
Man muss es also Telefonisch bestellen.
PR3 ist extra entwickelt worden für die GT´s mit Rußpartikelfilter. lachend
Zur leistung und zum Preis habe ich noch keine Infos bekomm ich aber noch noch und dann werde ich mir das bestimmt zulegen viktory

schöne Grüße

Frank
Beitrag vom 24.04.2007 - 21:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NeoKap suchen NeoKap`s Profil ansehen NeoKap eine E-Mail senden NeoKap eine private Nachricht senden NeoKap`s Homepage besuchen NeoKap zu Ihren Freunden hinzufügen NeoKap auf ICQ.com zum Anfang der Seite
bigl ist offline bigl  
545 Beiträge - Erfahrener Alfista
bigl`s alternatives Ego
ich weiss ja nicht wie es bei werksrussfiltern ist .. aber was ich bisher über twintec und co gelesen habe wüsste ich nicht, warum die alten chipboxen nicht gehen sollten. die dinger scheinen ja recht universell zu sein. ich denk - erstmal ist eh noch warten angesagt. hoffentlich entdeckt bosal auch noch andere autos als vw unc co .. dann lohnt sich die sache zumindest

da kosten die kats nur ca. 380 euro
Beitrag vom 24.04.2007 - 23:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bigl suchen bigl`s Profil ansehen bigl eine E-Mail senden bigl eine private Nachricht senden bigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9764 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
hoffentlich entdeckt bosal auch noch andere autos als vw unc co .. dann lohnt sich die sache zumindest

Welche Sache ????? Ueberrascht Solltest Dich klarer außdrücken .Ueberrascht



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112














Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 25.04.2007 - 02:19.
Beitrag vom 25.04.2007 - 02:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bigsonic1 ist offline Bigsonic1  
160 Beiträge - Alfista
Bigsonic1`s alternatives Ego
Ich hab gestern mit Novitec telefoniert, am Telefon sagte man mir auch, das die Entwicklung abgeschlossen sei, aber jetzt erst die Produktion anläuft, es soll noch ca. 3 Wochen dauern, bis man es Kaufen kann.



Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3
Beitrag vom 25.04.2007 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bigsonic1 suchen Bigsonic1`s Profil ansehen Bigsonic1 eine E-Mail senden Bigsonic1 eine private Nachricht senden Bigsonic1 zu Ihren Freunden hinzufügen Bigsonic1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
benito ist offline benito  
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Hab heut den Novitec Powerrail IV bei axxxxxxxx.net gesehen für 399€

Novitec Zusatzsteuergerät Powerrail 4 für alle JTD(m)-Motoren (auch mit Diesel-Partikelfilter (DPF)/Rußpartikelfilter)
Einfach einstecken, kein löten. Auch Laien können das PR4 ein- und wieder ausbauen.
Inkl. TÜV-Gutachten für Alfa 145, 146, 147, 156, 166 und GT
TÜV Gutachten in Kürze für Alfa 159, Brera und Spider
Ein (Tausch-)Sportluftfilter sollte verbaut werden um die den Rußausstoß zu reduzieren und die volle Leistung abrufen zu können.

Neu an der 4. Generation des tausendfach bewährten Powerrails:
- wasserdichte Automotive-Steckverbindungen und wasserdichtes, mit Kunststoff vergossenes Gehäuse.
- auch für Alfa mit Diesel-Partikelfilter
- Ladedruckanpassung

Weiterführende Informationen zum Powerrail IV

Lieferumfang des Powerrails
Das Powerrail wird komplett mit Kabelbaum als komplettes Tuningkit ausgeliefert. Es ist sofort einbaufähig und hat eine Garantie von 24 Monaten.


Funktionsweise des Powerrails
Microprozessorgestützte Echtzeit-Datenverarbeitung und motorspezifische Kennfelder optimieren die Einspritzmenge und steigern Drehmoment und Motorleistung um bis zu 30%. Durch die effizientere Kraftstoff-Ausnutzung kann eine Verbrauchseinsparung von ca. 0,5 bis 0,8 Liter/100 km erreicht werden. Das originale Motor-Steuergerät wird dabei nicht verändert, alle Hersteller-Parameter bleiben unangetastet da das Powerrail dem originalen Steuergerät nachgeschaltet ist, diese Daten ausliest und modifiziert weitergibt.


TÜV, Versicherung und Steuern
Das Powerrail wird mit einem TÜV-Teilegutachten geliefert und kann damit problemlos beim TÜV eingetragen werden.
Da sich die Schlüsselnummer und Typeklasse des Alfas nicht verändert, sollte die Versicherung auch nicht mehr kosten. Im Detail sollte dies aber vorab mit der Versicherung geklärt werden. Einige Versicherung verlangen Zuschläge.
Da sich die Abgas-Klasse und der Hubraum nicht verändert, gibt es auch keine Änderung in der Besteuerung des Alfas.


Leistungssteigerung
Die Leistungssteigerung ist optimal für jeden Motor abgestimmt. Alle Motor-Parameter wie Temperaturen, Drücke, Drehzahlen etc. bleiben innerhalb der von Alfa Romeo definierten Grenzen. Das originale Notlaufprogramm bleibt ebenso erhalten und funktioniert auch mit eingebautem Powerrail. Unter normalen Bedingungen gibt es weder einen erhöhten Verschleiß noch eine erhöhte Anfälligkeit. Viele Erfahrungsberichte mit eingebauten Powerrails und Laufleistungen von weit über 150.000km findest Du auch im Alfa Romeo Forum.
Zusätzlich zu den unten genannten Leistungssteigerungen gibt es auf Anfrage auch Motorsportvarianten. Allerdings sind die für den normalen Straßeneinsatz nicht empfehlenswert. Der Alfa benötigt dann einige Modifikationen um Schäden am Getriebe, Kupplung, Differential, Antriebswellen zu vermeiden.

Steigerungen (Leistung, Drehmoment, Höchstgeschwindigkeit - ca. Werte):
1.9 mit 110kW/150 PS > 22 kW/30 PS - 40 Nm - 5 km/h


Bin gespannt auf Tests und Erfahrungsberichte





Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 29.04.2007 - 19:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von benito suchen benito`s Profil ansehen benito eine private Nachricht senden benito zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
Frage zu "Powerhouse"
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Hi ,
bei mir fast um die Ecke gibt es die Firma Powehouse, die analog ( oder Digital lachend ) auch
Chiptuning für den JTD anbietet.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit dieser Firma gesammtelt ?

Gruß
Vanhilly



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 29.04.2007 - 23:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bigsonic1 ist offline Bigsonic1  
160 Beiträge - Alfista
Bigsonic1`s alternatives Ego
Hab das neue Powerrail soeben Bestellt, werde dann ausgiebig Berichten, schätze aber mal das es keinen Unterschied zum alten Powerrail gibt, bis auf die DPF verträglichkeit.
Möchte aber gerne mal Wissen, wie die das Problem mit dem DPF gelöst haben, nicht das in der Einbauanleitung steht, das der DPF ausgebaut werden muß. LOL



Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3
Beitrag vom 30.04.2007 - 02:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bigsonic1 suchen Bigsonic1`s Profil ansehen Bigsonic1 eine E-Mail senden Bigsonic1 eine private Nachricht senden Bigsonic1 zu Ihren Freunden hinzufügen Bigsonic1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
benito ist offline benito  
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
benito`s alternatives Ego
Ja berichte mal drüber!

"Alle Motor-Parameter wie Temperaturen, Drücke, Drehzahlen etc. bleiben innerhalb der von Alfa Romeo definierten Grenzen. Das originale Notlaufprogramm bleibt ebenso erhalten und funktioniert auch mit eingebautem Powerrail. Unter normalen Bedingungen gibt es weder einen erhöhten Verschleiß noch eine erhöhte Anfälligkeit. "

Bin gespannt ob die Fehlermeldungen und der Kupplungsverschleiss durch den PR IV positiv verändert wurden



Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO

Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues
Beitrag vom 30.04.2007 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von benito suchen benito`s Profil ansehen benito eine private Nachricht senden benito zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bigsonic1 ist offline Bigsonic1  
160 Beiträge - Alfista
Bigsonic1`s alternatives Ego
Das Paket vom Alfisti Shop kam gestern an.
@benito was sind positive fehlermeldungen? grosses Lachen

bis jetzt alles ok, bei dem neuen powerrail muß noch der map sensor angeschlossen werden, also raildruck und map-sensor.

bis jetzt keine probleme.



Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3
Beitrag vom 05.05.2007 - 01:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bigsonic1 suchen Bigsonic1`s Profil ansehen Bigsonic1 eine E-Mail senden Bigsonic1 eine private Nachricht senden Bigsonic1 zu Ihren Freunden hinzufügen Bigsonic1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
NeoKap ist offline NeoKap  
174 Beiträge - Alfista
NeoKap`s alternatives Ego
ja hast du denn schon das PR3 das für die gt´s mit rußpartikelfilter gemacht wurde??
Was hast du bezahlt und wie ist die leistung und so erzähl doch mal bitte?*035*
Beitrag vom 05.05.2007 - 12:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NeoKap suchen NeoKap`s Profil ansehen NeoKap eine E-Mail senden NeoKap eine private Nachricht senden NeoKap`s Homepage besuchen NeoKap zu Ihren Freunden hinzufügen NeoKap auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Bigsonic1 ist offline Bigsonic1  
160 Beiträge - Alfista
Bigsonic1`s alternatives Ego
@neokap nein das Powerrail 4 für DPF, ein Powerrail 3 gibt es nicht.

Um einigermaßen zu Wissen ob es was Gebracht hat, hab ich per hand ein Paar Messungen gemacht, (das passiert, wenn man zu viel Urlaub hat).

Das die Messungen nicht so aussagekräftig sind, da sie Manuell gespoppt wurden, das muß hier nochmal gesagt werden.

1. Versuch 0-100km/h Vorher: 8,71s Nachher: 7,65s
2. Versuch 0-100km/h Vorher: 8,34s Nachher: 7,92s

0-130km/h Vorher: 14,53s Nachher: 12,65s
0-130km/h Vorher: 13,63s Nachher: 13,00s

0-200km/h Vorher: 51,18s Nachher: 43,05s

60-100 (3.Gang) Vorher: 5,24s Nachher: 4,62s
60-100 (3.Gang) Vorher: 4,59s Nachher: 4,88s

60-100 (4.Gang) Vorher: 7,17s Nachher: 6,00s
60-100 (4.Gang) Vorher: 6,92s Nachher: 6,63s

80-120 (5.Gang) Vorher: 5,19s Nachher: 7,36s
80-120 (5.Gang) Vorher: 4,68s Nachher: 7,36s


Man sieht in manchen Bereichen hat er sich verbessert, und in manchen verschlechtert.




Alfa GT 1,9 JTD Sportiva
140615_3
Beitrag vom 05.05.2007 - 12:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bigsonic1 suchen Bigsonic1`s Profil ansehen Bigsonic1 eine E-Mail senden Bigsonic1 eine private Nachricht senden Bigsonic1 zu Ihren Freunden hinzufügen Bigsonic1 auf ICQ.com zum Anfang der Seite
NeoKap ist offline NeoKap  
174 Beiträge - Alfista
NeoKap`s alternatives Ego
wow ok.....hattest wohl echt viel zeitUeberrascht

aber was hat denn das PR4 gekostet? Und wieso heist des PR4 und nicht PR3 nach 2 kommt doch eigentlich 3 ODER?!?!WAATT
Beitrag vom 05.05.2007 - 21:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NeoKap suchen NeoKap`s Profil ansehen NeoKap eine E-Mail senden NeoKap eine private Nachricht senden NeoKap`s Homepage besuchen NeoKap zu Ihren Freunden hinzufügen NeoKap auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 930 Gäste online. Neuester Benutzer: De alde Mann
Mit 5327 Besuchern waren am 17.04.2025 - 08:57 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
emreg (56), faya (45), Gtalfa (38), ManuelK (32), mischmasch (48)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.06892 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012