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434 Beiträge - Grosser Alfista
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mir wurde gesagt,was auch logisch klingt, und zwar kommt das knacken wenn man die tür immer zu stark aufstößt bis zum anschlag, so das die tür wieder zu geht von alleine. ich kenn solche matrosen, die die tür so stark aufstoßen, dass ich manchmal befürchte die tür würde mir davon fliegen. das regt mich ehrlich gesagt schon auf. denn, machst des ein paar mal, dann gehen die dinger eben kaputt. ist ja auch nur metall und kein gusseisen. solche helden!bis die selber mal ein geiles auto(gt natürlich) haben und dann jeden sch.. reparieren dürfen, banausen! also. immer piano piano machen 
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 08.02.2008 - 01:38.
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Beitrag vom 18.01.2008 - 19:47 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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auf den matrosen bekommste gleich einen
selbst wenn ich die türe aufschlagen lasse....das müßten die aushalten...aber dem ist nicht so!, da mir bewußt ist, dass diese "bustüren" enorm viel platz benötigen, halte ich sie beim öffnen immer fest und lasse sie nie bis zum anschlag durchwedeln .
aber trotzdem, das knacken kommt, so oder so. das angebot meiner alfa werkstatt, das ganze für 200 euro zu wechseln habe ich abgelehnt, weil, bei dem preis, klingt das knacken wie musik in meinen ohren !! 
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 18.01.2008 - 23:13 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Ma doof gefragt, was passiert eigentlich wenn mans ned austauschen lässt, hmm?? Bei mir knackts nämlich auch, aber nur auf der Fahrerseite. Mich nervts halt ned, solls halt knacken, Hauptsache die Tür flieschd mir irgendwann ned runter! 
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E 91 2.0 D |
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Beitrag vom 19.01.2008 - 16:23 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gino
mir wurde gesagt,was auch logisch klingt, und zwar kommt das knacken wenn man die tür immer zu stark aufstößt bis zum anschlag, so das die tür wieder zu geht von alleine. |
eine typische antwort für kunden. leider jedoch völlig falsch, also klassische verarsche.
meine türen sind noch nie in den äusseren anschlag gefallen, dennoch habe ich und ein grösserer teil der 147-und GT-fahrer, auch 156, das prob.
@lmatrose: 200EUR
kaomm, wir gründen nen selbsthilfeclub! die 200 eruronen kann man besser in getränken investieren
PS: montageanleitung gibts in a-net, nachdem die verkleidung runter ist, ists aber kalr ersichtlich.
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
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Beitrag vom 19.01.2008 - 16:25 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Dosdn304
Ma doof gefragt, was passiert eigentlich wenn mans ned austauschen lässt, hmm?? Bei mir knackts nämlich auch, aber nur auf der Fahrerseite. Mich nervts halt ned, solls halt knacken, Hauptsache die Tür flieschd mir irgendwann ned runter! |
Das Gt Teil habe ich noch nicht ausgebaut gesehen, aber bei meinem Daimler hab ich Dinger selbst mal gewechselt, weil in dem Mercedes Teil Kugeln drin waren, die bei jedem Raster in Vertiefungen der Schiene eingerastet sind! Ich hoffe ich erklärs eingermaßen verständlich! Auf jeden Fall war die Fangbänder beim meinem Benz so ausgeleiert, dass so eine Kugel rausgesprungen ist, das komplette Fangband verklemmt hat und damit die Tür nicht mehr zu ging!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
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Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
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-arm |
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Beitrag vom 19.01.2008 - 17:24 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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was für 200 euro??spinnt ihr! wie gesagt,das tf.band kostet original bei alfa 17,90. und ich habs dann beim bosch autoservice für 60 euro einbauen lassen. also macht 80 euro. sorry, aber man muss nicht für jedes ding zum alfahändler,die verlangen unverschämte 80 euro pro stf,da lach ich mir ins hemd,fechheit!generell bei allen marken. einen guten mechaniker gibts überall. ich hab nen guten kumpel jetzt,der macht seinen meister grad, der verlangt pro std 20-25 euro. hab gestern die inspektion machen lassen,wie laut alfabuch, 4 filter, plus 4,4 liter öl,macht =84 euro material und ihm hab ich nen 50 gegeben + 15 euro hebebühne, macht 150 euro!! was hab ich bei alfa letztes jahr für die 60000 gezahlt?? 480 euro,so ein schlechter witz, für nicht mal 2 std arbeit. die 4 filter und ölwechsel kann jeder von uns wechseln. sorry aber ist echt ne frechheit von den herstellern. und mit dem rest kauf ich mir zubehör, polieren lassen usw und ein guter mechaniker hat auch dieses lesegerät,kein fehler gespeichert, muss man laut buch bei der 80000 machen. und schmieren und fetten kann jeder!nur mut,alles halb so wild!nur bei ernsten problem natürlich finger weg lassen!dan immer ein fachmann!ich hab glück und hab diesen kumpel 
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
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Beitrag vom 20.01.2008 - 16:30 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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und ob das knacken aufjedenfall kommt??bezweifle ich leicht,so wie man mit seinen dinger umgeht,so kriegst die quitung eben. wenn man die tüt immer so stark aufschlägt, klar geht des kaputt,ist doch logisch. metall kannst bis zum nen gewissen grad dehnen,dann verbiegt sichs alles und knackt. aber klar heut zu tage geht immer was kaputt!mit absicht?? aber natürlich,sonst verdienen die alle nix! aber zudem ist ja nix für die ewigkeit!leider! ja und leider haben die coupes aber generell große türen,nicht war??
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 20.01.2008 - 18:02.
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Beitrag vom 20.01.2008 - 16:36 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gino
und ob das knacken aufjedenfall kommt??bezweifle ich leicht,so wie man mit seinen dinger umgeht,so kriegst die quitung eben. wenn man die tüt immer so stark aufschlägt, klar geht des kaputt,ist doch logisch. |
nee gino, vergiss es. die konstruktion ist einfach scheisse, oder glaubst du, alfa steckt auch nur einen EUR in die entwicklung einen neuen scharniers, wenns nicht sein müsste? allein mit werkzeugkosten sind 100k EUR schnell weg, + erprobung etc...
ps: hab ja wie oben berichtet das teil gehegt und gepflegt, aber der scheiss war nach 18mon. schon knackend unterwegs. und am fetten kanns bei mir net liegen.
ich werd mir die neuen von alfa "verschreiben" lassen und dann selbst einbauen.
@hampi: auch bei mir war ne schraube locker (jaja bei mir auch). die beim alfa konnte ich wenigstens festziehen...
ciao
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Beitrag vom 20.01.2008 - 18:34 |
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434 Beiträge - Grosser Alfista
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ok,hast bestimmt recht! hab mein neues seit 1 jahr jetzt drinnen und das von der beifahrerseite hebt ja seit 4 jahren schon. so solls auch bleiben. gruß 
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ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gino am 02.09.2009 - 01:14.
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Beitrag vom 20.01.2008 - 20:32 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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...vielleicht wenn wir alle ne sammelbestellung machen?
ciao
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Beitrag vom 20.01.2008 - 21:59 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@ Hampi: danke für deine Erklärung! Ich lass es weiter knacken... bis zur 80.000er Frist. Also noch 7000km hab ich Zeit Geld anzusparen! 
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dosdn304 am 21.01.2008 - 10:07.
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Beitrag vom 21.01.2008 - 10:06 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Hi Leutz,
ich habe seit ca 3,5 Jahren das "neue" Türfangband drin.
Es knackt schon wieder seit ca. 2 Monaten.
"Kann nichts passieren", so die Aussagen vom AH.
Pustekusten AAAAAAAAAAARGHH
Es sind bei der Schraube 4 Schweißpunkte zu sehen,....
2 davon sind mittlerweile gebrochen siehe Foto.
Komischer weise ist auf der BF Seite diese Schweißpunkte nicht zu sehen.
Hab gleich mal die Kundenbetreuung angerufen, mal schaun was die sich einfallen lassen.
Komplett (schweißen, lackieren, montieren) zahl ich net komplett...
ich halt Euch auf den Laufenden was Alfa Romeo tut.
PS Ich hätt das Teil selber ausgetauscht.. lohnt jetzt auch nimma...

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-------------ABER-------------
Mein GT, mein Haus und meine Frau!
je weiter rechts desto TEURER!!! LOL
Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 26.08.2009 - 19:22 |
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527 Beiträge - Erfahrener Alfista
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so n scheiss....
keine Kulanz... geht angeblich nur bei Auto bis 3 Jahre
Kotzt mich voll an, bin morgen auf die Rechnung gespannt.
Wen. hab ich n Mito als Leihauto 
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Alfa GT 2.0 JTS EZ 05/2004 - einer der Ersten |
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Beitrag vom 01.09.2009 - 19:13 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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stimmt nicht, ich bekam noch kulanz nach 3,5 jahren auf agr ventil, zwar nur 15% , aber immerhin. das mit den 3 jahren ist humbug
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Beitrag vom 01.09.2009 - 20:20 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von landmatrose
stimmt nicht, ich bekam noch kulanz nach 3,5 jahren auf agr ventil, zwar nur 15% , aber immerhin. das mit den 3 jahren ist humbug |
Das Problem ist - Alfa ändert seine Kulanzmeinung wie das Wetter Hampi hat ja mit seinem ZR-Riss auch Kulanz bekommen und ich ein halbes Jahr später "nur" nen Gutschein (bei dessen Einlösung auch noch Ärger war)
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Beitrag vom 02.09.2009 - 07:31 |
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