| Autor |
|
|
|
|
| 2869 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Der blaue Stecker ist vom original CD Wechsler. Angesteuert wird der Wechsler über die SRC Taste. Einfach mal anstöpseln und gucken ob es geht. Da die Kabelbelegung der Blaupunktwechsler alle gleich sind sollte es eigentlich problemlos funktionieren.
 |
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
| Beitrag vom 11.12.2007 - 18:50 |
|
|
|
|
| 133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
 |
|
Mmh, dann kann das ganz normale Radio das wohl nicht!!
Hat einer sein Radio ausgetauscht und will sein Radio mit CD-Wechsler-Steuerrung zu verkaufen??

|
| Beitrag vom 11.12.2007 - 19:15 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
den wechsler kann wohl jedes radio ansteuern...
ich hatte auch keinen cd-wechsler drin, hab mir dann aber nachträglich den ipod-adapter einbauen lassen, und der wird auch wie ein cd-wechsler angesteuert...
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
| Beitrag vom 11.12.2007 - 19:26 |
|
|
|
|
| 133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
 |
|
Ja gut, aber was für ein Bj hast du??? Meiner ist von 2004, also einer der Ersten. Kann ja sein, dass die auch das Radio ein wenig modifiziert haben.
|
| Beitrag vom 11.12.2007 - 19:38 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
baujahr 09/2006...
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
| Beitrag vom 11.12.2007 - 20:10 |
|
|
|
|
| 2869 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Meiner ist BJ 4/2004 und hatte auch keinen Wechsler drin, den hab ich dann nachgerüstet, hat tadellos funktioniert.
 |
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
| Beitrag vom 11.12.2007 - 21:42 |
|
|
|
|
| 133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
 |
|
Na gut, dann probiere ich es ncoh mal aus....
@Chris: Hast du eine Bose Soundsystem??
|
| Beitrag vom 11.12.2007 - 23:35 |
|
|
|
|
| 2673 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Komischerweise ging auf einmal bei meiner Freundin im GT der CD Wechsler nicht mehr, hab dann im Kofferraum den Stecker überprüft aber der war zusammen. Dann das Radio ausgebaut und kontrolliert, der Blauestecker ist ja für den Wechsler so wie ich des jetzt hier gelesen habe oder? der ist nämlich auch eingesteckt, aber ich Find auch beim Radio den Wechsler nicht mehr, kann nicht mal hinten beim Wechsler selbst das Magazin rauslassen.
Jemand schon mal das Problem gehabt?
 |
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
| Beitrag vom 24.02.2008 - 14:43 |
|
|
|
|
| 3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
vielleicht irgendeine sicherung? klingt so als hätte der wechsler keinen strom...
 |
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
| Beitrag vom 24.02.2008 - 14:48 |
|
|
|
|
| 2673 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Hmm Sicherung auf die Idee bin ich jetzt nicht gekommen, werd nachher gleich mal schauen vielleicht is es ja *035*
 |
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
| Beitrag vom 24.02.2008 - 14:52 |
|
|
|
|
| 2869 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Wenn es ein original Wechsler ist, gibt es keine Sicherung. Das Teil kriegt den Saft von Radio.
 |
Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
|
| Beitrag vom 24.02.2008 - 15:23 |
|
|
|
|
| 2673 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Es ist ein Original Wechsler
 |
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
| Beitrag vom 24.02.2008 - 15:39 |
|
|
|
|
| 1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Chris
Der blaue Stecker ist vom original CD Wechsler. Angesteuert wird der Wechsler über die SRC Taste. Einfach mal anstöpseln und gucken ob es geht. Da die Kabelbelegung der Blaupunktwechsler alle gleich sind sollte es eigentlich problemlos funktionieren. |
leider hab ich auch nach dem 2. kauf des kabels vergeblich versucht den wechsler anzusteuern..
kann nur von CD zu TUNER wechseln, auch nach 1000x drauf drücken/einschalten/stop/play etc.!
fertig gebastelt, hab wirklich genug immer alles doppelt zu machen..
hab etwas günstiger ein audiovox vme 9112
bekommen und hab mir heute noch den CAN-Bus adapter bestellt..
mit dem adapter kann ich die lenkradbedienung weiter benutzt werden?
|
| Beitrag vom 20.03.2008 - 23:54 |
|
|
|
|
| 378 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von HardyGt
Mmh, dann kann das ganz normale Radio das wohl nicht!!
Hat einer sein Radio ausgetauscht und will sein Radio mit CD-Wechsler-Steuerrung zu verkaufen??
|
Das geht bei allen "normalen"Alfa Blaupunkt Radios (beim Navi gehts nicht), da muss lediglich zwei Pins gebrückt werden, damit das Radio auch weiss, das da was dranhängt.
Da wird noch ein kleiner Schalter dazwischen gemacht, damit man wieder CD hören kann, nachteil ist, das man das Radio immer wieder um CD oder MP3 zu hören ausschalten muss, im A-Net ist es genauer beschrieben!
|
| Beitrag vom 21.03.2008 - 12:29 |
|
|
|
|
| 1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von alfredo
bei meinem sony wurde nur ein kabel umgeklemmt und dann funzte das , wurde von nem freundlichen car-hifi experten gemacht wo es auch mal so kleinigkeiten für umme gibt
bei meinem a3 war es schlimmer, da brauchte ich nen can-bus wandler weil es sonnt überhaupt nicht ging mit dem radio grrrr |
Hallo,
ich hab mir vorhin ein Sony Radio bei ebay geschossen (CDX-GT 410U).
Weißt Du welches Kabel da bei Dir umgeklemmt wurde?
Gruß
André
 |
2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
|
|
| Beitrag vom 01.06.2008 - 14:22 |
|