Autor |
|
|
|
278 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Da wird man doch mit ausgelacht, wenn man vor der Eisdiele aussteigen will und die Flügeltüren bei dem kleinen hochklappen
Habe ihn mir beim Händler angeschaut, normal nicht getunt, und er hat mit Sicherheit seine Berechtigung aber für mich wär er zu klein ich brauch ein wenig Blech um mich rum 
 |
3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
|
Beitrag vom 16.12.2008 - 11:16 |
|
|
|
Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
so, seit gestern fahre ich einen MiTo 1,4 TB mit fast allem Schnick-Schnack. Lackierung weiss. Sportpaket. Wie gesagt, alles dabei. Die ersten Kilometer, mhh dachte ich, was ein zähes lahmes Teil.....bis ich den Regler in der Schaltkulisse fand.... N = normal........ D = Dynamic ......pppooooaaauuuuuu.... da habe ich aber den Wolf im Schafspelz geweckt, das Auto ist ja kaum noch zu bändigen....Reifen drehen im 3. Gang noch durch...also da kann der GT 1.9 JTD aber nicht mehr mithalten.....also Hut ab, kein schlechter Motor. platz genug bietet er im innenraum eigentlich auch an..fahrwerk sehr straff und gut abgestimmt..... guter sound der motor...
also, würde er mir von aussen jetzt noch gefallen, es gäbe einen neuen MiTo Fahrer :))
Aber mein GT ist doch noch ne Spur besser,.....deswegen werde ich morgen den werkstattersatzwagen wieder eintauschen , und meinen GT wieder besteigen !!
 |
Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-2023)
Alfa Tonale Speciale (2022-2024)
Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
|
|
Beitrag vom 17.12.2008 - 22:09 |
|
|
|
2147 Beiträge - Profi Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von landmatrose
und meinen GT wieder besteigen !! |
Besteigen? Wußte nicht, daß es schon so schlimm um Dich steht, Gerd
P.S. schön mal wieder was von Dir zu lesen, war so ruhig in letzter Zeit
 |
Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
|
Beitrag vom 17.12.2008 - 23:47 |
|
|
|
278 Beiträge - Alfista
|
 |
|
Hast du da auch einen alc-tester drin?
Finde das Teil lustig^^
Der Mito ist nicht schlecht aber er ist für eine andere Klasse gebaut worden als der GT und das ist auch gut so 
 |
3.2 Liter V6
Schwarz
Novitec-Abgasanlage
Novitec-Federn
Fahrer mit dauergrinsen im Gesicht |
|
Beitrag vom 17.12.2008 - 23:50 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von landmatrose
Aber mein GT ist doch noch ne Spur besser,.....deswegen werde ich morgen den werkstattersatzwagen wieder eintauschen , und meinen GT wieder besteigen !! |
Hey Gerd,ich hab da ne Idee ............... Verhöger der Schaggie ihr Ka und hol den MiTo
Da haste GT und MiTo im Paket
Gruß
loodie 
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 18.12.2008 - 09:13 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Hier ein aktueller Test in der CH





 |
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 26.12.2008 - 13:32 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Sonderedition des MITO (46 Stück!)
Zitat
Alfa Romeo will build a special limited edition MiTo to celebrate RIAR's (Registro Italiano Alfa Romeo) 46th year as an Alfa Romeo owners club.
The car features a unique black exterior with satin-finish details replacing the traditional chrome accents on the grille and elsewhere. New 17-inch wheels, also in a dark tint, have the same design as those on the 8C Competizione while hiding behind them are red brake calipers. Other exterior goodies include a rear spoiler, rear diffuser, fog lights, and a reverse parking system. Meanwhile the interior features sports seats in either black or burgundy leather, faux carbon-fiber trim on the dash, and dual-zone climate control.
Power comes from an upgraded version of Alfa's four cylinder engine which now produces an extra 15 horsepower for a grand total of 170hp.
Only 46 units of the €20,000 MiTo special edition will be produced and they are only available to members of RIAR.
|
Quelle
[IMGf]http://img.worldcarfans.com/2009/1/large/alfa-romeo-mi to-riar_1.jpg[/IMGf]
[IMGf]http://img.worldcarfans.com/2009/1/large/alfa-romeo-mi to-riar.jpg[/IMGf]
|
Beitrag vom 15.01.2009 - 21:12 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
 |
|
Ein schönes Sondermodell 
 |
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 16.01.2009 - 09:08 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Tja ja, auch vor dem Mi.To macht der Sondereditions-Wahn keinen halt. Sieht aber von der Farbwahl gut aus, also in dieser Photoshop-Gepushten Variante. Die Karosserie ist und bleibt Geschmackssache...
 |
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 16.01.2009 - 12:15 |
|
|
|
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Bloody
... Sieht aber von der Farbwahl gut aus, also in dieser Photoshop-Gepushten Variante. Die Karosserie ist und bleibt Geschmackssache... |
Find ich auch.. Farbe sieht extrem gut aus..ABER...die Scheinwerfer T.
 |
I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D |
|
Beitrag vom 16.01.2009 - 16:21 |
|
|
|
434 Beiträge - Grosser Alfista
|
 |
|
war letztens bei alfa. ansich gefällt er mir gut,von der seite,von hinten,innen ist er auch ok.......aber von vorne kann ich mich nicht ganz anfreunden. sieht mir zu rundgelutscht aus !!! da gefallen mir die scheinwerfer vom fiat punto um einiges mehr. die form der scheinwerfer ist finde ich misslungen !!! dafür ist er von hinten bombe !!! ist mir aber zu klein! aber ansich, cooles autole 
 |
ALFA ROMEO GT, CHE BELLEZZA !!! |
|
Beitrag vom 26.01.2009 - 01:40 |
|
|
|
3455 Beiträge - Cuore Sportivo
|
 |
|
Ich finde die Scheinwerfer zwar sehr hervorgehoben, aber nicht wirklich hässlich. Wenn ich da die Schlitzaugen oder Wellblechscheiben vor den Scheinwerfern der anderen Hersteller sehe wird mir richtig schlecht
Liegt vielleicht auch daran, dass ich etwas älter bin und die Autos in den 60er und 70er Jahren noch richtige Scheinwerfer hatten die die Front des Autos bestimmten. Mit Glas und Blech war halt nicht soviel machbar wie mit Kunststoff der sich in jede Form pressen lässt.
|
Beitrag vom 26.01.2009 - 11:14 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
So - nun kann ich auch mal nen Erfahrungsbericht abgeben, da ich als Werkstattersatzwagen für 3 Tage den Mito 1.4 TB in "Nero Etna" (die Farbe wär auch für den GT geil) hatte.
Ich machs kurz :
Pro:
- Design mag ich voll & ganz
- geile Farbe (schwarz & bei Sonne kommt rot metallic durch )
- Blue & Me - USB rein & die Musik läuft
- im Dynamic-Modus läuft er wie Sau - Druck ab knapp unter 2000 U/Min
- Motor schnell warm (doppelt so schnell wie mein JTD)
- Innenraum & Haptik top
Kontra :
- im Normal-Modus träge und erst über 3000 U/Min Leistung
- im Dynamic-Modus 10 Liter Durchschnittsverbrauch
- der Dyn.-Modus muss nach jedem Neustart des Motors neu ausgewählt werden
- Sitze bieten kein Seitenhalt (bin halt GT-verwöhnt), zu hohe Sitzposition
- die Lenkung ist zwar direkt bei jeder Bewegung, aber im Anfang des Lenkens zu weich und wird erst bei mehr Lenkeinschlag fester
- Sichtfeld nach vorn kleiner als beim GT, weil Scheibe steiler
- LKW-groß außenspiegel, die durchaus auch die Sicht "verzerren"
- Tür öffnet sich "schwer" im Anschlag (auch weil erst das Fenster runterfährt & zwar deutlich weiter als beim GT - ca. 1,5 - 2 Zentimeter)
- die Chromfarbe am Türgriff ist bereits großflächig abgeblättert (der Mito hat grad 2300km drauf!)
- verdammt hohe Ladekante (musste meinen Koffer ja reinwuchten)
und hier ein paar Bilderchen :


und heute die Abholung meines GT

Mein Fazit:
Absolut gelunger Wagen von Alfa, aber für mich erst in paar Jahren mal als Gebrauchter eventuell von Interesse.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 27.01.2009 - 07:10.
|
Beitrag vom 26.01.2009 - 17:57 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
 |
|
Der Mito ist auch dieses Jahr das SafetyCar bei der Superbike-WM - natürlich mit dem 1.4 TB
[IMGf]http://farm4.static.flickr.com/3175/2624516518_48fa8f3 e64_o.jpg[/IMGf]
|
Beitrag vom 29.01.2009 - 08:45 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
 |
|
Weil ich die Felgen so schön fand:
[IMGf]http://img160.imageshack.us/img160/94/foto003cx7.jpg[/ IMGf]
 |
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von italocars am 29.01.2009 - 19:48.
|
Beitrag vom 29.01.2009 - 19:48 |
|