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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Aber die deutschen Hersteller schaffen es auch ein V6 Aggregat zu entwickeln dass vom Verbrauch und Umwelt gerecht ist. Warum sollte Alfa das nicht können?
Grad Alfa wo eine sehr geprägte Geschichte hat was V6 Motoren anbelangt. |
Hallo,
es wird in Zukunft schon noch ein gewisses umdenken einsetzen.
Lieber kleinvolumig + aufgeladen statt "mehr als 4 zylindriger" Hubraummotoren.
Selbst VW will keinen R32 6 Zylinder mehr im Golf/Scirocco bringen.
Da wird eher der Motor aus dem Audi TTS zum Einsatz kommen (2.0 TFSI mit 272 PS).
Der einzige nennenswerte "neue" V6 aus deutschen Landen war der 3.0 Kompressor welcher im neuen Audi S4/A6 zum Einsatz kommt.
Und die V6 Geschichte von Alfa ist, verglichen mit dem 4 Zylinder, noch nicht allzu alt.
Der erste V6 (eben der Arese) von Alfa erschien 1979 im Alfa 6.
Dieser hielt dann bis 2007 (?), eben im GT, durch (immerhin 28 Jahre!).
Trotzdem, verglichen mit dem 4 Zylinder Nordmotor ist das recht wenig.
Die Ursprünge dieses Motors gehen mindestens zur Giulietta (ab 1954) zurück, eingestellt wurde dieser Motor (bzw. seine allerletzte Evolutionsstufe) erst im Jahre 1996 (circa), erst die letzten 155er hatten dann die neuen TS Motoren auf Fiat Basis.
Trotz allem hast Du schon Recht:
Das Alfa diese Tradition eines so großartigen Motors wie des Arese V6 nicht standesgemäß fortgeführt hat, ist schon schade.
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
"You could stick a BMW-Badge on a dead cat - people would still buy it!" Jeremy Clarkson
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Beitrag vom 04.03.2009 - 23:46 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfista1
ok danke für den Tipp. Werde es mir kaufen.
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tu das nimm die neueste Ausgabe , hier ein Ältere
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 05.03.2009 - 08:18 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Der offizielle Promo-Clip:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/dWegxPJO7qE[/FLASH]
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Beitrag vom 11.03.2009 - 07:48 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Cool gemacht und schön in Szene gesetzt auch der song von Benny Benassi passt prima wenn auch die Mädels im Original doch wesentlich sehenswerter sind als der MITO [FLASH]http://www.youtube.com/v/<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Mv-FTWOMdUU&hl=de&...;<param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Mv-FTWOMdUU&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/FLASH]
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von mitch am 11.03.2009 - 11:17.
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Beitrag vom 11.03.2009 - 11:12 |
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1208 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo,
der Clip ist wirklich Klasse gemacht, stark.
Da kommt das Mito GTA Concept richtig gut rüber, gefällt mir,
Gruß
André
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2011er Abarth Punto Evo, Grigio Campovolo, Kit Estetico Bianco, H&R Federn 25/20 mm, 7,5 x 17 Zoll Corniche Le Mans in Matt Black
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Beitrag vom 11.03.2009 - 15:38 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Die nächste Modellvariante mit neuem Motor steht parat - "Alfa Romeo Mito Veloce" mit 180 PS !
Quelle
[IMGf]http://img.worldcarfans.com/2009/3/large/alfa-romeo-mi to-veloce-rendering.jpg[/IMGf]
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Beitrag vom 20.03.2009 - 19:21 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von GT-937
Zitat Original geschrieben von alfista1
Aber die deutschen Hersteller schaffen es auch ein V6 Aggregat zu entwickeln dass vom Verbrauch und Umwelt gerecht ist. Warum sollte Alfa das nicht können?
Grad Alfa wo eine sehr geprägte Geschichte hat was V6 Motoren anbelangt. |
Hallo,
es wird in Zukunft schon noch ein gewisses umdenken einsetzen.
Lieber kleinvolumig + aufgeladen statt "mehr als 4 zylindriger" Hubraummotoren.
Selbst VW will keinen R32 6 Zylinder mehr im Golf/Scirocco bringen.
Da wird eher der Motor aus dem Audi TTS zum Einsatz kommen (2.0 TFSI mit 272 PS).
Der einzige nennenswerte "neue" V6 aus deutschen Landen war der 3.0 Kompressor welcher im neuen Audi S4/A6 zum Einsatz kommt.
Und die V6 Geschichte von Alfa ist, verglichen mit dem 4 Zylinder, noch nicht allzu alt.
Der erste V6 (eben der Arese) von Alfa erschien 1979 im Alfa 6.
Dieser hielt dann bis 2007 (?), eben im GT, durch (immerhin 28 Jahre!).
Trotzdem, verglichen mit dem 4 Zylinder Nordmotor ist das recht wenig.
Die Ursprünge dieses Motors gehen mindestens zur Giulietta (ab 1954) zurück, eingestellt wurde dieser Motor (bzw. seine allerletzte Evolutionsstufe) erst im Jahre 1996 (circa), erst die letzten 155er hatten dann die neuen TS Motoren auf Fiat Basis.
Trotz allem hast Du schon Recht:
Das Alfa diese Tradition eines so großartigen Motors wie des Arese V6 nicht standesgemäß fortgeführt hat, ist schon schade.
Gruß
André
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Reine Modeerscheinung, da is nich wirklich viel Neues und innovatives dran.
Gabs alles schonmal, ist nicht die erste Downsizingwelle. Einzig kaskadierende Lader wurden in den kleinen Motoren früher zumindest nicht in Maßenfertigung produziert.
Und besonders tolle Verbräuche lassen sich damit nur fürs Labor. Turbo läuft, Turbo säuft dies gilt auch in 2009.
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Beitrag vom 20.03.2009 - 19:47 |
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443 Beiträge - Grosser Alfista
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http://www.alfaromeo.it/cgi-bin/pbrand.dll/NEWALFA...languag e=5
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"Ich würde lieber Auto fahren" |
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Beitrag vom 24.03.2009 - 19:44 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Ja sieht so aus...

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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 25.03.2009 - 18:37 |
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markus74 |
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Zitat Original geschrieben von alfista1
Ja sieht so aus...
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Was sieht so aus?
Bin übrigens mal gespannt was vom GTA Concept dann tatsächlich in die Serie geht und wieviel er wiegen wird.
Ich glaub zwar noch nicht dran, aber wenn die das Ding unter 1100Kg bekommen, und tatsächlich mit 240 Cavallis an den Start gehen, sag ich R E S P E C T.
Optisch kann ich mich an das Ding zwar immernoch nicht gewöhnen, aber der GTA Concept sieht schon mal deutlich besser aus als die Argrar/Standard Version.
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Beitrag vom 25.03.2009 - 18:57 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Der Veloce ist da - bzw. erste echte Bilder:
Link


Vorgestellt wird er auf der niederländischen Messe L'AutoRAI 2009.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 10.04.2009 - 09:10.
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Beitrag vom 01.04.2009 - 11:23 |
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Moderator 9764 Beiträge - Crazy Alfista
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Bahn baut Carsharing mit 70 Alfa Romeo Mito aus .
Quelle
Quelle
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 03.04.2009 - 22:37.
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Beitrag vom 03.04.2009 - 22:28 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Nachtrag zum Veloce aus der aktuellen AutoBild 15/2009 :
Zitat
Verwirrung um den Alfa Mito: auf der AutoRAI in amsterdam steht ein Alfa Mito Veloce. Handelt es sich dabei um den schon erwarteten, 180-Turbo-Ps starken lückenfüller zum GTA ? "Von uns ist das Auto nicht!", meldet Fiat aus Italien, die deutschen Kollegen winken ebenfalls ab: "Bei uns ist nichts bekannt. Vermutlich eine Anfertigung des holländischen Importeuers." |
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Beitrag vom 10.04.2009 - 09:10 |
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6095 Beiträge - Weiser - Alfista
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Da ein Test aus der aktuellen Auto Illustrierte. Mito getunt.
Aber nicht aussergewöhnlich.


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Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
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Beitrag vom 28.04.2009 - 16:52 |
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Fahrbericht Alfa Romeo Mito: Italienischer Charme |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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06.05.09 – Mit dem Mito ist Alfa Romeo eine besondere Mischung gelungen, die sonst nur der Mini bietet. Beide sind niedlich anzusehen und dennoch sportlich zu fahren. Doch mit Preisen ab 14 700 Euro ist der flotte Kleine aus Italien 500 Euro günstiger als der Brite. Mit dem gefahrenen 1,6-Liter-Turbodieselmotor mit 88 kW/120 PS kostet der dreitürige Alfa aber auch 17 950 Euro.
Dabei ist der Selbstzünder nicht das Aggregat der ersten Wahl. Im Stand geht das Triebwerk zu rau und zu laut für die filigrane Erscheinung des Italieners zu Werke. Nach einem kleinen Dieselloch und einmal auf Touren gekommen, verrichtet der Motor jedoch solide seinen Dienst und treibt den Kleinen gut voran. Auch der Geräuschpegel hält sich ab Tempo 30 bis zur Spitzengeschwindigkeit von 198 km/h in vertretbaren Grenzen.
Der Sprint von null auf 100 km/h in 9,8 Sekunden ist kein Merkmal für die Sportlichkeit des Mito. Die spiegelt sich mehr im angenehm straff abgestimmten Fahrwerk und der gut dosierbaren, direkten Lenkung wieder. Zusammen bescheren sie dem Fronttriebler eine hohe Kurvenagilität mit geringer Wankneigung. Noch sportlicher wird der Kleine mit Hilfe der Fahrdynamikregelung D.N.A., die im "Dynamic"-Modus mehr Drehmoment des Motors freigibt, das Ansprechverhalten auf Gasbefehle optimiert, die Lenkung direkter auslegt und die Eingreifschwelle der elektronischen Stabilitätskontrolle heraufsetzt. Es ermöglicht jederzeit eine kleine Kurvenhatz auf der Landstraße und sorgt dadurch für Abwechslung zum Großstadtgewusel, den er ebenfalls gut meistert. Abwechslung bietet auch die Optik des Mito. Ein bisschen sieht er mit seiner gedrungenen kraftvollen Form aus wie die kleine Ausgabe des Supersportwagens 8C. Dies wird aber durch die fast niedlichen Komponenten wie den runden Leuchten kontrastiert, wodurch der Alfa speziell die Frauenherzen erobern dürfte. Männer werden hingegen eher vom sportlich gestalteten Innenraum-Design angesprochen. Das Cockpit mit seinen übersichtlich angeordneten Instrumenten und der geschmackvollen Materialauswahl strahlt italienische Eleganz aus, die Sechsgangschaltung mit den angenehm kurzen Schaltwegen liegt in unmittelbarer Reichweite und ermöglicht in Verbindung mit den gut geformten und haltgebenden Sitzen eine flotte Fahrweise. Allerdings stört die Unübersichtlichkeit des Fahrzeugs. Besonders nach hinten kann die Karosserie nicht überblickt werden. Ein Parkassistent ist daher eine lohnende Investition, die gerade mal 310 Euro kostet. Will man zusätzlich noch eine Klimaanlage und eine Geschwindigkeitsregelsystem, empfiehlt sich das Komfortpaket für 800 Euro.
Auf den vorderen Plätzen des 4,06 Meter langen Italieners herrscht ein gutes Platzangebot, dank des in Höhe und Tiefe verstellbaren Lenkrads findet wohl jeder seine angenehme Sitzposition. Im Fond finden zwei Menschen bis zu einer Größe von 1,75 Meter Platz. Der Einstieg gelingt aufgrund der leichtgängig nach vorn verschiebbaren Frontsitze und breiten Türöffnungen recht einfach. Auch ein Kindersitz passt dadurch, der sowohl auf dem Beifahrersitz als auch den zwei Plätze im Fond mittels dem serienmäßigen Isofix-Befestigungssystem arretiert werden kann. Für 180 Euro Aufpreis kann hinten ein dritter Sitzplatz geordert werden. Damit verbunden ist eine asymmetrisch teilbare Rückbank. Bei zwei Plätzen ist die Lehne durchgehend und dementsprechend nur am Stück umklappbar. Unpraktisch ist der Kofferraum: Er fällt zwar mit 270 Litern Fassungsvermögen für ein Fahrzeug dieser Größe ganz passabel aus und kann durch Umklappen der Rücksitzlehne auf 950 Liter erweitert werden, doch die schmale Öffnung und die sehr hohe Ladekante erschweren das Be- und Entladen.
Bei näherer Betrachtung fragt man sich indes, ob der Mito in der gefahrenen Version sein Geld wert ist. Fast 18 000 Euro ist nicht wenig für einen Kleinwagen. Hinzu kommen Aufpreise für einige Extras, so dass man schon fast bei 20 000 Euro liegt. Echte Alfisti und Fahrer, die mehr Wert auf Optik und die sportliche Note legen als auf gut zugänglichen Stauraum, werden trotz der Kosten dem Charme des Italieners sicher erliegen. Silke Koppers/mid
Bewertung
Plus: eigenständiges Design, gutes Kurvenverhalten, Handlichkeit
Minus: unübersichtlich nach hinten, laute Standgeräusche, hohe Ladekante
Teststeno Alfa Romeo Mito:
Dreitüriger Kleinwagen, Länge/Breite/Höhe/Radstand: 4,06 Meter/1,72 Meter/1,45 Meter/2,51 Meter, Wendekreis: 11 Meter, Kofferraumvolumen: 270-950 Liter, serienmäßige Sicherheitsausstattung: ESP und sieben Airbags;Motor: 1,6-Liter-Turbodiesel mit 88 kW/120 PS Leistung, max. Drehmoment 320 Nm bei 1 750 U/min, Höchstgeschwindigkeit 198 km/h, 0-100 km/h in 9,8 Sek., Verbrauch lt. Hersteller 4,8 Liter Diesel auf 100 km, CO2-Ausstoß 126 g/km, Schadstoffnorm Euro 5, Testverbrauch 6,5 Liter Diesel auf 100 km, Beiträge bei der AXA-Versicherung: KH (Typklasse 17, SF 1, 100 Mio. Euro pauschal mit Schutzbrief) 585 Euro, VK (Typklasse 19, 300/150 Euro SB) 583 Euro, TK (Typklasse 22, 150 Euro SB) 113 Euro; Preis: ab 17 950 Euro. mid/kosi
Original
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 06.05.2009 - 23:14 |
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