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Kühlflüssigkeit |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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Hay Leute, so seit letztens habe ich endlich mal einen Forum gefunden wo es sich fast nur um mein Liebling dreht ALFA GT!! 
Also nach dem Motto Love it or Had it !!
Habe seit längerem hohen Kühlflüssigkeits Verlust druck Prüfung mit einem und mit 30 Bar hält er stand Zylinderkopf ist anscheinen dicht. Dichtmittel ist drin und er verliert bzw. verbraucht immer noch fast soviel wie an Spritt.
Wer hat denn von euch das selbe Problem oder ne Idee woran es liegen kann.
Danke
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Beitrag vom 16.03.2007 - 13:06 |
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Administrator 6734 Beiträge - Weiser - Alfista
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und von aussen ist nichts zu sehen ?
bei meinem alten wagen war mal der simmerring defekt. da lief das wasser in den motor.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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Beitrag vom 16.03.2007 - 13:08 |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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nix trocken wie ein baby arsch. das öl ist auch top in ordnung passt alles.
hatte ja meinen nachbarn in verdacht dass der sich mit dem kühlwasser einen rausch an seuft 
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Beitrag vom 16.03.2007 - 13:11 |
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Administrator 6734 Beiträge - Weiser - Alfista
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das ist ja komisch ! das kann ja dann nur irgendwo austreten wenn der motor heiss ist und dann tropft das irgendwo auf eine heisse stelle und verdampft.
Hast du ihn schonmal laufen lassen und dann mal geschaut ?
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
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Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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Beitrag vom 16.03.2007 - 13:18 |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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ja haben ich gemacht sihst du nix.
Ich vermute ja das wenn ich gas gebe und er die leitungen voll pump haut es irgendo raus. Abder das wieder spricht sich ja wieder mit dem druck test.
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Beitrag vom 16.03.2007 - 13:25 |
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Administrator 6734 Beiträge - Weiser - Alfista
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das ist komisch das problem ! da weiss ich auch nicht weiter.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

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Beitrag vom 16.03.2007 - 13:52 |
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196 Beiträge - Alfista
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Vom Opel Calibra, ist mir bekannt das es sich um ein Überdruckkreislauf handelte und der Schraubverschluß für die Kühlflüssigkeit ein Überdruckventil integriert hatte. Wenn zuviel Flüssigkeit im Kreislauf ist, wird es darüber selbstständig abgelassen.
Da es für den GT noch nicht so viele Bastelbücher gibt, wenn überhaupt, wäre es schon mal ein Anfang. Vielleicht ist die Verschlußkappe nicht mehr in Ordnung. Wirklich überprüfen kann man das glaube ich nicht. Da hilft nur eine neue Verschlußkappe testen. Vielleicht ist das Autohaus so nett und leiht einem zum testen und anschließenden Kauf, sofern es der Fehler war.
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Beitrag vom 16.03.2007 - 14:04 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Atreides
Vom Opel Calibra, ist mir bekannt das es sich um ein Überdruckkreislauf handelte und der Schraubverschluß für die Kühlflüssigkeit ein Überdruckventil integriert hatte. Wenn zuviel Flüssigkeit im Kreislauf ist, wird es darüber selbstständig abgelassen.
Da es für den GT noch nicht so viele Bastelbücher gibt, wenn überhaupt, wäre es schon mal ein Anfang. Vielleicht ist die Verschlußkappe nicht mehr in Ordnung. Wirklich überprüfen kann man das glaube ich nicht. Da hilft nur eine neue Verschlußkappe testen. Vielleicht ist das Autohaus so nett und leiht einem zum testen und anschließenden Kauf, sofern es der Fehler war.
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Selbiges hatte ich mal an einem Daimler!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 16.03.2007 - 14:54 |
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Moderator 9764 Beiträge - Crazy Alfista
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Ach Atreides ,wir mit unseren EX Calibras
Genau das hatte ich auch an meinem .
Das Überdruckventil war defekt und darum blies er den Überdruck nicht ab, sondern das Kühlwasser drückte sich aus den Schlauchverbindungen raus.
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 16.03.2007 - 14:55 |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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hey Danke leute werde mal mit meinem Mechaniker sprechen mal sehen ob es daran liegt.
schreib dann das resulat hir rein
Danke
ALFA-männchen
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Beitrag vom 16.03.2007 - 16:16 |
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196 Beiträge - Alfista
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@ALFA-männchen
Und ?
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
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Beitrag vom 22.03.2007 - 09:07 |
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Antwor auf das große Problem |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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So man mag es ja nicht glauben, aber nix sie haben nix gefunden,
Der Druck mit 30 bar passt kein verlust,
messungen ob sich wasser abgelagert hat negativ,
sie haben jetzt nur ein dichtmittel reingepresst und seit dem alles in ordnung, er schnurrt wie eine raubtieger.
Ich glaube mein Auto wollte mich blos verarschen 
Naja jetzt kann der Sommer kommen!
P.s. Achja wer hat denn schon mal eine inspektion machen lassen alter Schwede ist dass teuert da hatt es ja mich total veon den socken geahuen..
Grüsse
Sebastian
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Beitrag vom 29.03.2007 - 16:36 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Inspektion dürften die meisten schon hinter sich haben *g* jedenfalls bis auf den ein oder anderen Neuling ;)
Meine kommt in 10k dran, jedoch sollte die im Normalfall (wenn du nich irgendwelche besonderen zu ersetzenden Verschleißteile hast) nicht mehr als 300 Öcken kosten.
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 30.03.2007 - 09:53 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von ALFA-männchen
ja haben ich gemacht sihst du nix.
Ich vermute ja das wenn ich gas gebe und er die leitungen voll pump haut es irgendo raus. Abder das wieder spricht sich ja wieder mit dem druck test. |
das problem hatte ich bei meinem a3 vor einem jahr auch, nach ewigem hin und her hat sich rausgestellt das der simmerring von einem flansch defekt war der direkt am motorblock angeschraubt war und da das kühlwasser rausgelaufen ist und dann gleich verdampft ist .
meinen gt hab ich jetzt ein jahr und noch nix dran gewesen top 
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 30.03.2007 - 11:58 |
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