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17 Beiträge - Grünschnabel
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hallo leute :
folgendes Problem. An meinem Alfa GT spritzte wasser aus dem Motorraum nach aussen. Es trat an dem Gitter der rechten Vorderfront aus. Konnte nicht feststellen wo das rausspritzt.
Habe den Wagen stehen lassen. Nächsten Tag war kuehlwasser aus dem Kuehlbehälter raus. Habe einen Liter nachgefüllt. Motor laufen lassen. Wasser bleibt drin . Bin dann ca. 10 km gefahren bis das kuehlwasser normale temp. erreicht hat. Wasser nachgeschaut. ist immer noch alles drin.
was koennte das sein. ? Gibt so ne art überdruck Ventil , das Wasser abblässt ?
Danke Alex
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Beitrag vom 29.03.2010 - 18:31 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Hallo,
nein - es gibt kein Überdruckventil
War es tatsächlich Wasser ? Spritzte es oder lief es irgendwo runter ?
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Beitrag vom 29.03.2010 - 19:05 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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hallo, also das Wasser spritze vorne raus , bei laufendenm Motor, an dem gittern rechts vor dem auto . Muss wohl Wasser gewesen sein , da vorher der Kuehlwasservorratsbehälter noch gefüllt war. am nächsten tag fehlte dann Kuehlwasser , welches ich nachgefüllt habe, Seitdem und der 10 km testfahrt bleibts drin. Sehr merkwürdig
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Beitrag vom 29.03.2010 - 19:37 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi cube,
fahre den wagen mal richtig warm, sodass der große kühlkreislauf auf geht.
dann schaue noch mal deine leckage an.
ich denke es ist der kühler, denn genau da sifft meiner auch minimal.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 31.03.2010 - 14:29 |
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1594 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi
Könnte es sein, dass dein Thermostat im Kühlkreislauf nicht mehr öffnet, hattest du in der Anzeige überhöhte Wassertemperatur gesehen, denn dann steigt auch der Druck im System und irgendwo, an der schwächsten Stelle wird dann dieser Überdruck abgebaut.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 31.03.2010 - 15:57 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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sollte der kuehler minimal wasser verlieren , ist es dann ratsam es mit kuehlerdichtmittel zu probieren , oder taugt das nichts. ?
ist der ausbau im alleingang kompliziert ? Wo finde ich ggf. eine Anleitung . Habe keine Grube.
alex
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Beitrag vom 01.04.2010 - 16:18 |
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1594 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Auch bei minimalem Leck bitte austasuchen. Diese diversen Mittelchen halten meistens sowieso nicht lange bei geschlossenen Kühlwasserkreisläufen weil hier der Druck etwas höher ist. Wenn du den Kauf etwas herauszögern willst kannst du es versuchen, vieleicht findest du ja einen gebrauchten Kühler.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 01.04.2010 - 17:07 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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also wenns der kuehker ist habe ich eine adresse, . Der soll dort 139 euro kosten. Was ist den so der preis für das original ? Was zahlt man den sonst so ?
alex
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Beitrag vom 01.04.2010 - 17:11 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Ohne Pistole:
60690406 KUEHLER * LP: 440,36 €
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von italocars am 01.04.2010 - 19:50.
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Beitrag vom 01.04.2010 - 19:49 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hier nochmal ne Hausnummer:
Bei Italia Ricambi soll er 235,- € kosten.
Klick mich
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 01.04.2010 - 20:01 |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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hallo, also danke fuer die infos. Wer hat den eine aus und einbauanleitung fuer den kühler.? Geht das auch ohne hebebühne?
alex
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Beitrag vom 02.04.2010 - 09:52 |
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1626 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
zwei Wagenheber würden auch reichen. Luftfiltergehäuse muss in jedem Fall raus.
Es gibt allerdings verschiedene Möglichkeiten den Kühler auszubauen.
von Ausbau der Frontschürze und Öffnen der Klimaleitung, um die Kühlereinheit samt Ventilatoren nach unten zu entnehmen
bis hin zum abschrauben des Klimakondensators durch die Frontschürze, um ohne die Klima zu öffnen, den Kühler einzeln nach unten auszubauen, währens auch die Ventilatoren nur nach hinten gebunden sind.
oder die ganze Geschichte noch aufwändiger, um den Kühler nach oben zu entnehmen, wenn nach unten kein Platz ist. Dazu müssen diverse Teile zusätzlich ausgebaut werden. Evtl sogar die Lampen und die Motorhaubenverriegelung.
Ich würde die Schürze abbauen und dann den Kühler einzeln nach unten ausbauen. Alsp die Klima geschlossen lassen.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 07.04.2010 - 13:42.
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Beitrag vom 07.04.2010 - 13:40 |
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Mann war der Kühler kaputt . |
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17 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo an alle.
Also Kuehler war kaputt . Habe eine nette Werkstatt gefunden die mir den kühler ( alfa original ) eingebaut hat.
Für 535 Euro.
Ich habe so einen kaputten kühler in 30 jahren autofahren noch nicht gesehen. Fast keine lamellen mehr. Das meiste verbröselt. Laut aussage von alfa ist das wohl normal. Also nix mit Kulanz
Meiner ist Baujahr 2005 und hat 46000km.
Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht. ? Kulanz ?
alex
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Beitrag vom 02.05.2010 - 13:19 |
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1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Meiner war nach 60k hin, hat aber die Gebrauchtwagengarantie übernommen.
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16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
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seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna
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Beitrag vom 03.05.2010 - 08:44 |
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