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3.2er hat keine Leistung mehr |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo, habe ein problem mit meinem GT 3.2. Der Motor hat einfach keine leistung mehr und ich wollte mal wissen ob jemand schon mal so ein problem hatte oder davon beim 3.2er gehört hat. Ich habe bis jetzt nichts darüber gefunden und es scheint für diesen Motor auch kein typisches Problem zu sein. Wir haben soweit alles geprüft, sei es mechanisch oder elektronisch. Hoffe es kann mir jemand helfen! 
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Beitrag vom 02.07.2011 - 01:22 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Naja ein paar mehr Details zum Verhalten des Motors wären nicht schlecht.
Hat er über das ganze Drehzahlband keine Leistung mehr?
Läuft er irgendwann in eine "Wand"?
Wie ist das Leerlaufverhalten?
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Habe die Ehre, Tobias
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Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 02.07.2011 - 02:31 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Er läuft im Leerlauf und auch generell "normal". Keine Fehlermeldungen oder sonstige Auffälligkeiten. Im Teillastbereich merkt man es auch nicht. Oder sagen wir es mal so, es gibt keinen unterschied mehr zwischen 2/3 Gas und Vollgas. Auf der Autobahn merkt man es besonders, leichte Steigung 170 bis 180km/h, vorher 230km/h! Schon ab 140 tut er sich schwer. So ab 5000u/min kommt er noch mal, aber darunter hat er keine leistung, egal welcher gang.
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Beitrag vom 02.07.2011 - 12:13 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Achso und das Fahrzeug hat ne LPG Anlage. Geprüft haben wir soweit alles was uns in den Sinn kam, also laut Examiner keine Fehler. Lufmassenmesser ok, Steuerzeiten ok, er zieht keine Falschluft, Drosselklappe wird Angesteuert, er Läuft auf Gas und Benzin gleich schlecht. Luftfilter ist neu, sämtlich Zuleitungen wo er Falschluft ziehen kann haben wir abgeklemmt. Zünderzen sind neu, von den Werten wie Lamdaregelung oder angesaugter Luftmasse usw passt es auch. Kopression haben wir auch geprüft bzw. einen relativen Zylinderdruckvergleich da man nich mal eben an alle Zylinder kommt ;)
Gruß René
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Beitrag vom 02.07.2011 - 12:23 |
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1594 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wie verhält sich die Gasannahme, in allen Gängen gleich? Wenn du die Drehzahl ansiehst, beschleunigt er in allen Gängen schlecht und wie sieht dies im Stand aus?
Benzinverbrauch bleibt gleich? Oder verändert sich nach oben_unten?
Bitte gib uns mehr Input.
Grüße
Edit: Sorry habe erst jetzt gesehen, dass du schon einige meiner Fragen beantwortet hast.
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Im Moment ohne GT |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alfa GT / Ed am 02.07.2011 - 13:05.
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Beitrag vom 02.07.2011 - 13:01 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Gerne mehr input ;) Naja, im ersten Gang denkt man es geht noch von der leistung, aber im 2. und 3. merkt man dann bei Vollgas so richtig das nix kommt. Kraftstoffverbrauch ist gleichbleibend. Zieht in allen Gängen gleich schlecht meiner meinung nach. Logischer weise um so höher der Gang um so schlechter aber so von der Motorleistung her gleich schlecht.
Gruß René
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Beitrag vom 02.07.2011 - 13:16 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Mich würde auch mal Interessieren ob jemand scho mal von Leistungsproblemen beim 3.2er gehört hat. Ich noch nicht.
Gruß
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Beitrag vom 02.07.2011 - 13:18 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zu deiner Frage:
Also von Leistungsproblemen bei den Arese hab ich grundsätzlich noch nie was gehört.
Ausgehend von deinen Schilderungen:
Zitat Original geschrieben von Funky´s 3.2er
Drosselklappe wird Angesteuert |
Stellt sich halt nur die Frage, ob auch korrekte Werte übermittelt werden? Wenn dem nicht so sein sollte, könnte das Gas Potentiometer defekt sein. Wäre aber ein sehr teurer Spass (Neuteil Bosch ~ 500,- €)
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Habe die Ehre, Tobias
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von LeChiffre89 am 02.07.2011 - 16:23.
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Beitrag vom 02.07.2011 - 16:14 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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haste zum Vergleich mal einen anderen 3,2er gefahren, mal auf dem Leistungsprüfstand gewesen `? Bevor du jetzt unendlich Geld reinpulverst.
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 02.07.2011 - 17:22 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Meinst das Drosselklappenpoti bzw. ist ja ein Teil. Also ganze Drosselklappe.
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Beitrag vom 02.07.2011 - 18:14 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Habe ich nicht, aber ich weiß ja wie er vorher lief. War vorhin noch kurz mit weg und Landstraße mit leichter Steigung 120km/h 6. Gang Vollgas, ohne Steigung nach langem Anlauf 150km/h wo ich vorher 220km/h locker drauf hatte.
Gruß René
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Beitrag vom 02.07.2011 - 18:16 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Luftmassenmesser liefert korrekte werte, also auch bei Vollast. Bin schon mit Tester gefahren. Habe aber auch zum Versuch anderen Luftmassenmesser reingesetzt da das meine erste Vermutung war. Ist echt zum Kotzen.
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Beitrag vom 02.07.2011 - 18:19 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Hey Stefan, danke schon mal für deine mühe...
zu c: Kerzen sind neu, Fahreug hat keine Zünaussetzer und keine Fehler im Steuergerät.
zu d: Benzindruck noch nicht geprüft aber auf lpg läuft er auch nicht besser.
zu e: Klopfsensor grade geprüft, steht die Ganze Zeit auf deaktiviert, zieht man eine Zünspule ab steht aktiviert, also er erkennt klopfgeräusche.
es ist zum verrückt werden, mir ist aufgefallen das er auf das letzte drittel gaspadalweg nicht mehr reagiert. Also es macht beim fahren auch keinen Unterschied, noch nichtmals im Sofortverbrauch. 120km/h 2/3 gas 14l 120km/h Vollgas 14l. Sehr komisch.
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Beitrag vom 02.07.2011 - 18:58 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Hey, vielen dank für die Diagnosebeschreibung.
Habe nur das problem das unser aktueller Tester nen Examiner Smart ist und unser feststehener Examiner etwas in die Jahre gekommen ist. Der MPX 97 hängt dran aber der gt 3.2 ist nicht hinterlegt. Nur der 147 GTA. Oder geht das auch mit dem Smart Tester?
Gruß René
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Beitrag vom 02.07.2011 - 20:46 |
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26 Beiträge - Grünschnabel
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Worüber gehe ich dann rein, Test Steuergeräte, Scan-Tool oder Programmierung Steuergeräte? Hab mit dem MPX 97 schon ewig nicht mehr gearbeitet ;)
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Beitrag vom 02.07.2011 - 20:50 |
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